Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenkrise

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 14.09.2006 um 19:55 Uhr
... hat Moonchild geschrieben:
Moonchild
Moonchild
... ist OFFLINE

Beiträge: 168

hallo ihr!

also ... JETZT hab ich meine fastenkirse
tee schmeckt nicht mehr, wasser auch nicht und suppe... na ja...

ich kann mich einfach nicht mehr drauf konzentrieren! bis heute waere es mir niemals in den sinn gekommen, dass ausgerechnet wuerstel gut sein koennten. aber heute geht mir alles moegliche im kopf herum, lauter ungesundes zeug. dabei will ich doch meine ernaehrung umstellen auf gesund. die ersten paar wochen nach den aufbautagen ueberhaupt erst mal auf vegan.

*seufz*
ich denke sogar schon daran aufzugeben
aber ich hab mir 21 tage vorgenommen und heute ist tag 11, also bin ich grad mal bei der haelfte. und es waere eine echte niederlage fuer mich, wenn ich einfach aufgeben wuerde!
bei etwas, das ich schon so weit getrieben hab, geht das einfach nicht!!!

ausserdem kann ich nicht ausgerechnet jetzt aufhoeren, sonst wuerd ich mir ja in zwei tagen alles moegliche in die figur schieben, nur nichts was zum aufbauen gut ist...

ich finde das sind zwei ziemlich zwingende gruende, weiter zu machen, zumindest bis das vorbei ist - ich weiss nur nicht, wie ich das ueberstehen soll!

hat jemand den einen oder anderen tipp fuer mich?

lg - etwas verzweifelt,
MoonChild


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.09.2006 um 20:11 Uhr
... hat da Karin geschrieben:
da Karin
da Karin
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

hallo du,

ich krisel ne runde mit dir mit. habe auch seit 2 tagen appetit auf ungesundes und grade voll die schmerzen im brustkorb und ich weiss nicht wieso
leider habe ich keinen richtigen tipp ausser: weitermachen, einfach weitermachen

das mach ich auch. ich weiss ich wäre sooo enttäuscht von mir, wenn ich jetzt aufhören würde, das mir das essen eh keinen spaß bereiten würde, also ignoriers ich das alles


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.09.2006 um 20:36 Uhr
... hat Moonchild geschrieben:
Moonchild
Moonchild
... ist OFFLINE

Beiträge: 168

schmerzen im brustkorb?
wie fuehlen die sich an?

ist das so, als wuerden die rippen einfach zu eng sitzen?

tut es beim atmen weh?

hast du das gefuehl, nicht genug luft zu bekommen?

oder ist es mehr ein stechen oder wie auch immer...

sry die fragen, aber wer weiss.... vielleicht faellt mir ja was dazu ein was dir helfen koennte...

lg,
MoonChild


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.09.2006 um 20:45 Uhr
... hat da Karin geschrieben:
da Karin
da Karin
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

[ Beitrag wurde editiert von da Karin am 14.09.2006 um 20:51 Uhr ]

es ist wie ein heftiges seitenstechen über den ganzen brustkorb + bauch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.09.2006 um 21:43 Uhr
... hat Moonchild geschrieben:
Moonchild
Moonchild
... ist OFFLINE

Beiträge: 168

oh je

irgendwie kommt mir das bekannt vor, auch wenn's bei mir nicht so schlimm ist. bei mir hilft es dann immer, wenn ich mich strecke - ganz lang machen und tief ein- und ausatmen....

aber nur machen wenn's dann nicht noch mehr weh tut!

lg,
MoonChild


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.09.2006 um 21:48 Uhr
... hat da Karin geschrieben:
da Karin
da Karin
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

danke,

es ist jetzt irgendwie von selbst weggegangen

egal hauptsache es is weg

wird schon alles werden, morgen is nich mehr lange hin und dann is ein neuer tag mit ganz viel sonnenschein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.09.2006 um 23:12 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo Moonchild und da Karin!

Heute geht mein 24. Fastentag zu Ende und ich habe auch so die eine oder andere Krise in dieser Zeit erlebt. Dabei machte ich die Erfahrung, dass Fasten auch ein geistiger Prozess ist. Je mehr man in so einer Krisensituation sich zu etwas zwingen will, umso verkrampfter wird man. Für mich war Entspannung und geistige Ablenkung vom Thema Fasten sehr hilfreich. Jeder muss seinen Weg aber selbst suchen. Ein paar schöne Anregungen habe ich hier gefunden:

Mäuse-Klick

Ich werde jetzt auch mein altes Qi Gong wiederbeleben. Das sind Übungen, die dem Energiefluss, der inneren Sammlung und der Entspannung dienen. Es ist Bestandteil der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Wenn Ihr es nicht schon kennt, dann informiert Euch mal. In Eurer Nähe vielleicht dazu einen Kurs belegen wäre so eine Idee. Aber auch alle anderen Formen von Entspannungstechniken helfen bei den von Euch beschriebenen Beschwerden.

Alles Gute und Kopf hoch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.09.2006 um 18:30 Uhr
... hat Moonchild geschrieben:
Moonchild
Moonchild
... ist OFFLINE

Beiträge: 168

[ Beitrag wurde editiert von Moonchild am 15.09.2006 um 18:36 Uhr ]

hi ihr!

ich kann nicht wirklich sagen, ob es mir heute besser geht oder nicht. irgendwie hab ich das gefuehl, dass ich die erste woche mal gebraucht hab, um runter zu kommen. in der zweiten woche hab ich mich auf meinen koerper konzentriert. ich glaube, jetzt ist mal der psychische muell dran.

na ja - aber das ist ein anderes thema und gehoert nicht in dieses forum...

das mit qi gong ist eine gute idee, ich hab auch schon nachgesehen, wo es bei uns in der naehe eine gruppe gaebe - leider hab ich kein auto und hoffe, dass jemand mit mir hin geht ... sonst geht's leider nicht
was ich ganz umbedingt lernen moechte ist etwas, das mir ein freund von mir erzaehlt hat - er geht in wels und dort gehen sie am anfang sehr lange mit einer bestimmten atem-technik oder so.

aber z.b. meditation kann man auch daheim machen - mit ruhe und zeit ... die werd ich mir in meiner letzten woche sicher oefter nehmen. da bin ich naemlich ganz alleine daheim

lg,
MoonChild


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2006 um 20:08 Uhr
... hat Moonchild geschrieben:
Moonchild
Moonchild
... ist OFFLINE

Beiträge: 168

*hmm*

Also das mit dem alleine daheim sein hab ich mir besser vorgestellt. Einerseits ist es zwar gut weil ich mir viel Zeit für mich nehmen kann, aber gerade jetzt tauchte etwas (ein Problem) auf, das ich nur lösen kann wenn ich mit meiner Mutter spreche. Aber die ist ja erst wieder in fast zwei Wochen daheim

Na ja ... vielleicht ist es trotzdem besser so.

Aber seit ich mir dieses Problems bewusst gworden bin, will ich eigentlich nur mehr, dass die Zeit vergeht und ich endlich einkaufen gehen kann und mir alle möglichen gute Dinge kaufen darf (Obst & Gemüse) ... Ich stöbere dann meistens sehr lange in diversen Läden herum und das mach ich aber während dem Fasten in dieser Woche sicher nicht - das würde mich noch mehr quählen

Na ja ... diese Woche wird auch vorbei gehen....

Etwas verzweifelte Grüße,
MoonChild


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2006 um 01:22 Uhr
... hat Missluzie geschrieben:
Missluzie
Missluzie
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Alle Zusammen,

Habe auch eine Krise - die Hungerkrise! Heute ist mein 5. Fastentag und ich habe Hunger ohne Ende - mein Magen knurrt so den ganzen Tag vor sich hin, und das seit 5 Tagen. Ich bin Fasten Neuling, die ist meine 2. Kur. Das erste Mal habe ich 8 Tage gefastet - hatte keine Hungergefuehle, lediglich 3 Tage Kopfweh. Habe aufgehoert, weil ich mich fast totgefroren habe... nicht genug Bewegung... ich weiss
Aber diese Mal ist das irgendwie total anders: habe im Forum schon nachgelesen, dass das Hungergefuehl mit dem Darm zusammen haengt. Ich lebe in Californien (San Francisco) und leider bekomme ich hier kein Glaubersalz oder aehnliches. Benutze daher, wie beim 1. Mal, ein Abfuehrmittel aus Kraeutern- angeblich reine Swiss Kraeuter. Scheint auch soweit OK zu sein - kein unangenehmes Darmzwicken oder Kraempfe und es erfuellt trotzdem seinen Zweck. Habe Mir einen riesen Topf Gemuesebruehe gekocht und trinke unmengen Tee (und ein wenig Wasser, bin auch im "normalen" Leben eine richtige TeeSaufKuh ) Trinke bestimmt so um die 4 Liter am Tag. Neben meinem Fasten tee (von Yogi.. hmmm lecker) Rotbusch (importiert vom Lieblingsteeladen in Deutschland) und Pfefferminz, Mate und diversen andere Tee's trinke ich Salzarmen Gemuesesaft und ab und an Tomatensaft (gibt hier so kleine Dosen mit ca. 120 ml und 30 kalorien).
Hat irgendjemand einen Tipp, was ich noch mache koennte??
Das ist diesmal die reinste Tortur... bin aber noch richtig tapfer... habe so 15 - 20 Fastentage ins Auge gefasst. Moechte meinen Koerper mal " re-setten" und hoffentlich erfolgreich die zur Gewohnheit gewordenen Amerikanischen Riesenportionen auf normalgroesse umstellen (gluecklicherweise bin ich kein FastFoodie). Will auch versuchen, mich wieder mehr nach der 4 Blutgruppen Dieat zu ernaehren. Das ist echt prima und bekommt mir echt gut.
Bin fuer jede Idee dankbar und sende viele sonnige Gruesse aus San Francisco,

Sonja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum