Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Yogis Fastentagebuch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 18.09.2006 um 17:11 Uhr
... hat Yogi geschrieben:
Yogi
Yogi
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo liebe Fastenden,

heute ist mein 1. Fastentag und als zusätzliche Motivation eröffne ich hier mein Fastentagebuch. Jeder, der gerne miteinsteigen möchte oder seinen Kommentar abgeben möchte, ist herzlich eingeladen. Und wenn nicht, ist es auch okay.

Also, ich habe zwei Entlastungstage mit Äpfeln und Reis hinter mir und dies ist meine zweite Fastenkur. Die erste hat fünf Tage gedauert. Da hatte ich aber das Gefühl, dass die Zeit nicht ausreichend war, um richtig "reinzukommen". Dieses Mal will ich 14 Tage schaffen. Ich faste mit Fruchtsäften, Gemüsebrühe und Buttermilch.
Ansonsten mach ich mein normales Sportprogramm weiter (pro Woche 3x Laufen und 3x Krafttraining).

Ich faste, weil es mich zwingt, mir mehr Zeit für mich zu nehmen, mal nachzudenken. Das kam in letzter Zeit viel zu kurz. Durch viel Stress ist auch meine Haut unreiner geworden und zugenommen hab ich auch.

Achso, ich bin weiblich, 172m groß und heute morgen zeigte die Waage 65,7kg.

Und jetzt gehts ab in Fitness-Studio zum Krafttraining. Werd aber heute etwas weniger Gewichte einstellen als normalerweise.

Einen lieben Gruß,

Yogi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2006 um 17:48 Uhr
... hat chiara geschrieben:
chiara
chiara
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

gugus yogi

ich habe auch heute begonnen und mir geht es sehr gut, bis auf dass ich sehr sehr kalt habe (ausgerechnet heute ist echt mieses wetter und meine heizung ist noch nicht an). ich faste zum ersten mal und machs, um zu entgiften, mein körper ist seit längerem am rumdümpeln.

ich mach wie du dreimal die woche kraft- und einmal ausdauertraining. hab mich aber heute nicht getraut, warte bis morgen mit dem training. mal schauen, wie gut ich energie hab. wie ists dir heute ergangen?

ich bin 158cm gross und habe heute morgen 55,2kg gewogen.
auf einen guten austausch

lieb grüsst die chiara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.09.2006 um 20:39 Uhr
... hat chiara geschrieben:
chiara
chiara
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

ich wollte eigentlich saftfasten, habe aber bisher nur tee und bouillon zu mir genommen. was bevorzugt ihr? ohne irgendwas? mit bouillon? saft? danke für eure antworten. lg die chiara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.09.2006 um 08:49 Uhr
... hat Yogi geschrieben:
Yogi
Yogi
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

[ Beitrag wurde editiert von Yogi am 19.09.2006 um 17:47 Uhr ]

<font color=#831E1E>[ Beitrag wurde editiert von Yogi am 19.09.2006 um 08:50 Uhr ]</font>

1. Fastentag
65,7kg

Der Tag ist mir einigermaßen schwer gefallen. Getrunken hab ich 200ml Grapefruitsaft verdünnt, ein bisschen Apfelessig, 1/4l Gemüsebrühe und 200ml Buttermilch. Dazu 4l Wasser und ca. 1l Tee.

Hatte ab nachmittags bis nachts leichte Kopfschmerzen und hab mich ziemlich schwach gefühlt. Das Krafttraining am Abend war allerdings ok. Achja, dann bin ich noch 9,8km Fahrrad gefahren.
Leider schlafe ich immer sehr schlecht ein und hatte auch noch Hungergefühle.

So war ich immer hin- und hergerissen zwischen "die nächste Zeit ohne Essen wird super" und "es wäre so einfach, jetzt in die Küche zu gehen und ein Stück von dem Kuchen zu essen, der dort steht". Aber noch bin ich mir sicher, dass ich mehr davon habe, wenn ich den Kuchen nicht esse .

@chiara: Na, das ist ja lustig, dass wir fast genau das gleiche Sportprogramm haben. Ob es jetzt besser ist, mit Brühe, mit Saft oder mit beidem zu fasten, kann ich dir nicht sagen. Wie ich faste steht ja oben. Vielleicht kriegst du mehr Antworten, wenn du die Frage nicht in dem Tagebuchforum, sondern in dem für allgemeine Fragen stellst. Und wie ist es dir bisher ergangen? Ich hoffe nur, dass der Hunger bald verschwindet.

Liebe Grüße,

Yogi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2006 um 17:58 Uhr
... hat Yogi geschrieben:
Yogi
Yogi
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

2. Fastentag
65,8kg

Okay, ich bin wohl der erste Mensch, der es geschafft hat, an seinem 1. Fastentag zuzunehmen. Jedenfalls zeigte die Waage heute morgen 100g mehr an. Kann mir nicht erklären, warum.

Heute fühl ich mich immer noch ziemlich schwach. War aber spazieren, einkaufen und hab für die demnächst anstehende Klausur gelernt.

Dann war ich laufen. Oje, ich habe für 7km 51min gebraucht, weil ich 2 von den 7km gehen musste. Zu schwach. Normalerweise sind die 7km mein leichtestes Training der Woche und ich knall sie in 42min weg.

Zu trinken gab es das gleiche wie gestern, nur anstelle des Grapefruitsafts gabs Rote -Beete-Saft. Puuh das war ein Fehler! Ich mag ja sonst alles, aber was ich mit dem Rest davon mache, muss ich mir noch überlegen.

Naja, ein richtiges "Fastenwohlgefühl" hat sich noch nicht eingestellt und ich will endlich meine sonst in Massen vorhandene Energie wieder haben! Aber dafür ist es wohl noch ein bisschen zu früh. Geduld...

Lieben Gruß,

Yogi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2006 um 18:08 Uhr
... hat Moonchild geschrieben:
Moonchild
Moonchild
... ist OFFLINE

Beiträge: 168

Hi Yogi!

Ich wünsche dir ganz fest, dass deine Energie bald zurück kehrt! Und ich glaube auch das wird sie. Schließlich muss sich der Körper ein wenig umstellen.

Übrigens hab ich das auch schon beobachtet, dass ich trotz nichts essen zunehme... von gestern auf heute zum Beispiel. Ich stell mich nicht jeden Tag auf die Waage, weil es mir nicht so wichtig ist, aber gestern hatte ich auch 100 g weniger als heute. Komisch.
Vor allem wenn man sich gleich in der Früh ohne Kleidung nach dem auf's Klo gehen. Na ja ... *g*

lg,
MoonChild


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.09.2006 um 19:57 Uhr
... hat Yogi geschrieben:
Yogi
Yogi
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

3. Fastentag
64,6kg

So schlimm der Tag angefangen hat, so glimpflich ist er schließlich doch noch verlaufen. Ich hatte ganz schlecht geschlafen und heute morgen massive Kreislaufprobleme. Habe mich nicht getraut, aufzustehen, weil ich Angst hatte umzukippen. So lag ich bis halb 10 im Bett rum, nicht normal für mich. Dann bin ich allerdings aufgestenden, kalte Dusche, heißer Tee mit wenig Honig, Spaziergang und Grapfruitsaft mit viel Wasser. Dann gings wieder.
Bin dann sogar zum Krafttraining. War ok, ich hab mich heute nicht mehr so schwach gefühlt.

Dann hab ich gelernt und den Rest des Tages teetrinkend und keksablehnend mit Freunden verbacht.

Der Hunger ist allerdings noch nicth ganz verschwunden und leichte Kopfschmerzen hab ich jetzt auch noch.

@Moonchild: Danke für die aufmunternden Worte, das hat gut getan. Für mich ist es total schlimm, wenn ich keine Power habe, denn ich hasse es, mich schwach zu fühlen und nicht alles tun zu können, was ich will. Und heute ging das Gewicht ja auch runter. Nicht dass es nur darum ginge, aber als ich vom 1. auf den 2. Fastentag zugenommen hatte, hab ich mich doch gefragt, ob alles mit mir stimmt? Ich hoffe nur, dass du Recht behältst, denn ich möchte mich auch beim Fasten einmal energiegeladen fühlen. Das hatte sich bei meiner 1. Fastenkur nämlich nicht eingestellt.

Liebe Grüße,

Yogi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.09.2006 um 20:32 Uhr
... hat chiara geschrieben:
chiara
chiara
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

gugus yogi,
ich hatte heute auch meinen dritten fastentag und bin schon etwas weniger schlapp als gestern. ich hoffe, dir gehts auch bald so. lg die chiara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2006 um 17:47 Uhr
... hat Yogi geschrieben:
Yogi
Yogi
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

4. Fastentag
?kg (meine Waage konnte sich heute nicht entscheiden. Hat immer wieder was anderes angezeigt)

Dieser Tag war wirklich nicht so hart wie die ersten drei. Nur heute nachmittag etwas Hungergefühl. Kopfschmerzen sind fast weg.

Ich fühle mich auch nicht mehr so schwach, allerdings lässt die körperliche Leistungfähigkeit noch schwer zu wünschen übrig.
Nach meinem normalen Trainingsplan stand heute mein 10km Lauf an, also dachte ich mir, probierst du's mal. Pustekuchen! Das Einlaufen und der erste Kilometer haben mich schon völlig umgehauen. Dann bin ich gegangen, bisschen gelaufen, wieder gegangen... und hab neidvoll den mich überholenden Joggern nachgeschaut. Im Endeffekt bin ich ca. 6km gegangen + 3km gelaufen. Ich hab 80 Mintuen dafür gebraucht. Ojeoje, normalerweise ist mein Anspruch, die 10km in 60 Minuten zu schaffen. Hoffentlich kommt die sportliche Kraft demnächst wieder.

So, dann hab ich viel gelernt und demnächst gibt es meine Buttermilch zum "Abendessen". Und dann lasse ich den Tag ausklingen.

Liebe Grüße an alle Fastenden,

Yogi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2006 um 09:32 Uhr
... hat Yogi geschrieben:
Yogi
Yogi
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

[ Beitrag wurde editiert von Yogi am 23.09.2006 um 09:44 Uhr ]

5. Fastentag
63,7kg

Lalala, es geht immer weiter und nicht viel passiert. Langsam wird mir das Fasten langweilig. Morgens ist mein Kreislauf immer unten. Dann war ich einkaufen (Gemüse für die Brühe, Wasser und Säfte) und fand es seeehr hart an dem ganzen leckeren Obst vorbeizugehen. Hätte langsam auch mal wieder Lust auf ein Käsebrot. Nach dem einkaufen war ich total erledigt.
So kam es, dass ich gegen Nachmittag in eine mittelschwere Fastenkrise gefallen bin, weil mich auch das Lernen so angenervt hat. Da dachte ich schon, jetzt schmeiß ich einfach alles hin.
Habe mir allerdings nochmal in den Hintern getreten und bin zum Krafttraining gegangen, wo ich apathisch aber mit vollem Einsatz meine Gewichte gestemmt habe. Danach ging es mir seeehr viel besser. Über den Tag verteilt bin ich ca. 12,5km Fahrrad gefahren.
Abends gabs noch meine Buttermilch und dann gings ab zu ner Freundin, Film gucken und Tee trinken.

Was mir beim einkaufen mal wieder aufgefallen ist: ich habe sowieso eine empfindliche Nase (halt immer die Luft an, wenn ein stinkendes Motorrad an mir vorbeifährt und solche Sachen...), aber während des Fastenes riecht man wirklich besonders intensiv. Am härtesten finde ich es dann, Bäckerein und aromatischen Früchten zu wiederstehen. Und am schlimmsten finde ich, dass man alle Menschen riecht, die an einem vorbeigehen. Puh, manche haben sich vielleicht eingenebelt und merken das überhaupt nicht. Bald komm ich nur noch mit angehaltenem Atem durch die Stadt

Lieben Gruß,

Yogi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum