Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Yogis Fastentagebuch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 23.09.2006 um 18:05 Uhr
... hat Yogi geschrieben:
Yogi
Yogi
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

6. Fastentag
63,5kg

Ich bin gerade ganz schön erledigt. Ich war nämlich mal wieder laufen. Normalerweise habe ich am Wochenende immer meinen 15km-Lauf. Na, zum Glück wusste ich aus der Erfahrung der letzten Tage, dass ich mir den abschminken kann. So konnte ich mich dann auch nicht ärgern, dass ichs nicht geschafft habe. Bin also losgelaufen und ums kurz zu machen wars so:
4km gelaufen, 1km gegangen, 1,5km gelaufen, 1km gegangen, 1km gelaufen. Macht 6,5 gelaufene und 2 gegangene Kilometer in 70min. Ein Rückschritt zu meiner normalen Leistung, aber ein großer Fortschritt in meiner Fastenleistung.
Ich find mich jetzt einfach mal damit ab, dass ich während des Fastens nicht so viel Power habe wie sonst. Ich bin beim Laufen normalerweise nämlich immer so ambitioniert, dass wenn ich weiß, ich könnte schneller, und dann überholt mich noch einer, entweder im Boden versinken will oder die große Wut kriege . Naja, so viele wie mich heute überholt haben, da ist das ganz schön anstrengend immer gleich auszurasten
Jetzt bin ich aber auch fix und alle und werd mich dann mal ans Lernen machen, hoffentlich schlaf ich dabei nicht ein.

Lieben Gruß,

Yogi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2006 um 18:05 Uhr
... hat Yogi geschrieben:
Yogi
Yogi
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

[ Beitrag wurde editiert von Yogi am 23.09.2006 um 18:05 Uhr ]

ups, doppelt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.09.2006 um 19:25 Uhr
... hat Yogi geschrieben:
Yogi
Yogi
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

7. Fastentag
62,9kg

Den heutigen Tag fand ich wieder ziemlich hart. Ich war so schlaflos in der Nacht, dass ich höchstens 5 Stunden leichten Schlaf gekriegt habe. Bin morgens dann mit trockenen Augen und großem Hunger aufgewacht.
Irgendwie ging der Vormittag aber dann rum mit viel Lernen und Lesen und mittags bin ich schwimmen gegangen. Mehr als eine halbe Stunde habe ich nicht geschafft. Zusätzlich bin ich 11km Fahrrad gefahren.
Danach war ich so kaputt, dass ich über meinen Lernsachen eingeschlafen bin. Das ist mir ja noch nie passiert. Habe nun aber fertig gelernt und machs mir jetzt bequem. Hoffentlich wird diese Nacht besser.

Wenn der heutige Tag rum ist, ist endlich Halbzeit. Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, nochmal 7 Tage nichts zu essen. Andererseits kann ich mir auch nicht voestellen, aufzugeben. Mal sehen, die 2. Fastenwoche kann ja nur leichter werden als die erste.
Eigentlich geht es mir ja gut, ich hab nur ab und an solche Tiefpunkte, an denen ich nur noch ans Essen denke. Habe mir heute sogar Rezepte für die Nachfastenzeit angeschaut. Das war allerdings die reine Selbsquälerei...
Aber auf ein Tief folgt bekanntlich ein Hoch!

In diesem Sinne einen lieben Gruß,

Yogi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.09.2006 um 18:39 Uhr
... hat Yogi geschrieben:
Yogi
Yogi
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

8. Fastentag
62,4kg

Der heutige Tag ist mir leicht gefallen. Ich hatte so viele Dinge im Kopf rumschwirren, dass diese mich endlich mal von meinem Fastenzustand abgelenkt haben.
Es stört mich allerdings, dass ich so schlecht schlafe. 5-6 unruhige Stunden sind mir eigentlich zu wenig. Ich kann mich irgendwie nicht entspannen und wache früh morgens dann leicht missmutig auf.
Naja, das heutige Krafttraining war hart aber gut. 9km Fahrrad bin ich zusätzlich gefahren. Und mir wird immer bewusster, wie gut mir der Sport tut. Nach einer Trainingseinheit sehen alle Probleme immer nur noch halb so schlimm aus.

Liebe Grüße,

Yogi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.09.2006 um 20:25 Uhr
... hat Yogi geschrieben:
Yogi
Yogi
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

9. Fastentag
62,1kg

Heute war eigentlich ganz gut. Habe so das übliche gemacht: einkaufen lernen, Gemüsebrühe kochen... Und ich war laufen. Ich habe es geschafft, meine heutigen 7km ohne Pause zu laufen. Okay, eigentlich keine große Leistung, aber währed dieses Fastens schon. Habe allerdings 49min statt der üblichen 42min gebraucht. Trozdem ein Erfolg!
Ich bin heute etwas schreibfaul, deshalb wars das für heute. Ich wundere mich immer wieder, dass ich es geschafft habe, bis jetzt 9 Tage nichts zu essen. Ist das jetzt eine große Leistung, weil es in vielen Momenten ganz schön schwer ist oder ist es keine große Leistung, weil es in vielen Momenten ganz schön leicht ist?

Lieben Gruß,

Yogi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.09.2006 um 21:01 Uhr
... hat Moonchild geschrieben:
Moonchild
Moonchild
... ist OFFLINE

Beiträge: 168

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:
Ist das jetzt eine große Leistung, weil es in vielen Momenten ganz schön schwer ist oder ist es keine große Leistung, weil es in vielen Momenten ganz schön leicht ist?




Hi Yogi!

(Ich warte immer schon gespannt auf deinen nächsten eintrag )

Also ich denke dass es eine grosse Leistung ist, ganz gleich ob es schwer fällt oder nicht

LG,
MoonChild


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.09.2006 um 20:26 Uhr
... hat Yogi geschrieben:
Yogi
Yogi
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

10. Fastentag
61,9kg

Heute war kein guter Tag. Habe mich wieder schwach gefühlt und am schlimmsten ist, dass der Hunger zurückgekehrt ist. Nein, es ist kein Appetit, im Moment knurrt mein Magen wirklich. Nicht gut zum Einschlafen.
Ansonsten hat sich kaum etwas ereignet. Zum Krafttraining musste ich mich hinprügeln, aber danach gings mir - wie immer - besser als vorher.
Scheinbar hat eine gewisse Antriebslosigkeit von mir Besitz ergriffen. Keine Ahnung, ob das am Fasten liegt oder an der allgemeinen Situation. Die meiste Zeit des Tages mit Lernen zu verbringen ist auf Dauer ganz schön öde. Bin ich froh, wennn die Klausur vorbei ist.
Allerdings hat das Fasten, dass ich ja bewusst auch zum Nachdenken nutzen wollte, mir klar gemacht, dass ich eigentlich keine Probleme habe und zufrieden bin mit meinem Leben. Gut hier und da könnte man noch ein wenig was drehen, aber eigentlich ist das doch eine gute Erkenntnis. Es gibt eben tolle Zeiten und nicht so zufriedenstellende Zeiten. Vor dem Fasten hatte ich immer das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt, aber ich glaube mittlerweile, dass das gar nicht so ist.

Hallo Moonchild,
na da bin ich ja froh, dass auch jemand mein Tagebüchlein liest. Ich verfolge auch mit Interesse deine Aufbaurezepte und -erfahrungen. Auch wenn die ganz schön Appetit machen

Einen schönen Abend,

Yogi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.09.2006 um 21:28 Uhr
... hat Yogi geschrieben:
Yogi
Yogi
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

11. Fastentag
61,8kg

Achja, ich bin mal wieder so schlapp. Habe den ganzen Vormittag irgendwelchen Unikram erledigt. Dann war ich mittags schon wieder kaputt. Habe dann aber gelernt und mich zum Laufen gezwungen. Eigentlich ist Donnerstag ja mein 10km-Tag, aber daran war nicht zu denken. Also habe ichs nach 5km gut sein lassen. War 35min unterwegs und meine Beine waren schwer wie Blei. Sogar meine Arme hingen an mir wie Wassereimer. Aber ich bin froh, dass ich es nicht einach habe ganz sein lassen.
Jetzt bin ich müde, aber ich weiß, dass ich noch nicht schlafen kann. Also wird gelesen.
Ich blicke schon mit Freuden den Aufbautagen entgegen. Körperlich könnte ich sicher noch länger fasten und in vielen Momenten macht mir auch das Nichts-Essen nichts aus. Aber was mich wirklich anstrengt, ist die fehlende Energie. Ich bin sonst so ein schwer zu stoppendes Energiebündel, dem nie die Power ausgeht. Deshalb brauche ich auch den ganzen Sport. Dieses Gefühl, einfach ganz viel Kraft zu haben, vermisse ich sehr. Deshalb wird es bei den 14 Tagen bleiben. Das ist sowieso viel mehr, als ich mir jemals zugetraut hätte.

Einen lieben Gruß,

Yogi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.09.2006 um 21:46 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo Yogi!

Jetzt ziehe ich aber sämtliche Hüte vor Dir. Du bist ja ein leuchtendes Beispiel für Selbstdisziplin und vernünftige Konsequenz. Wenn ich jetzt meine bescheidenen Trainingseinheiten wieder beginne, dann wirst Du für mich als Motivator dabei sein.

Alles Gute und viel Erfolg auch an der Uni!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2006 um 18:38 Uhr
... hat Yogi geschrieben:
Yogi
Yogi
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

12. Fastentag
62kg

Hallo Seniorfaster,
na da hab ich mich aber gefreut, als ich heute morgen deinen Eintrag gelesen habe. Da ging der Tag gleich viel fröhlicher los. Ja, beim Sport bin ich eisern, weil ich weiß, dass er mir gut tut. Und wenn ich noch dazu beigetragen habe, dass andere meine Konsequenz als Motivation sehen, kann ich mich ja nur noch mehr freuen. Ich habe übrigens großen Respekt vor deiner Leistung und vor allem vor der Geduld. Davon könnte ich mir so einige Scheiben abschneiden, ich muss immer alles sofort haben, am besten gestern .

Nun zu meinem Tag. Der war ja mal so ganz okay. Habe sehr viel gelernt. Früher bin ich gerne morgens zum Krafttraining gegangen, aber da ich weiß, dass ich im Moment immer nachmittags eine kleine Krise kriege (vom Lernen und vom Fasten), habe ich das Training dahin verschoben. Also, bin ich wieder ins Fitnessstudio gestiefelt und gerade bin ich wiedergekommen. Und siehe da: Das Tief ist vorbei.
Jetzt geh ich noch ein bisschen bummeln und lern dann noch ne Runde.

Nur auf der Waage tut sich im Moment gar nichts mehr. Heute waren's sogar wieder 200g mehr. Das finde ich etwas deprimierend, weil es von der Logik her auch gar nicht in meinen Kopf reingeht. Man kann doch nicht zunehmen, wenn man GAR NICHTS isst. Also kann es nur Wasser sein. Aber warum? Ich habe ja nichts salzhaltiges gegessen und habe normalerweise auch keine Wassereinlagerungen. Oder kanns am Glaubersalz liegen? Das habe ich nämlich gestern genommen.
Also, ich grübel dann noch ein wenig weiter und wünsche allen Fastern einen schönen Abend!

Yogi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum