Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Yogis Fastentagebuch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 29.09.2006 um 18:38 Uhr
... hat Yogi geschrieben:
Yogi
Yogi
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

[ Beitrag wurde editiert von Yogi am 29.09.2006 um 18:39 Uhr ]

doppelt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2006 um 19:43 Uhr
... hat Yogi geschrieben:
Yogi
Yogi
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

13. Fastentag
61,7kg

So, das war der vorletzte Tag. Heute war ich einkaufen. Die ganzen schönen Sachen für die Aufbautage. Eigentlich macht man das ja am letzten Fastentag, aber morgen, am Sonntag, gehts ja nicht. Uiuiui, das wird schwer morgen, an den ganzen leckeren Dingen vorbeizugucken. Aber ich habe beschlossen, dass ich sobald ich mein morgiges Lern- und Sportpensum geschaftt habe, mir einen schönen Saunaresttag gönne. Sozusagen als Ablenkung und als Belohnung, dass ich die nicht immer einfache Fastenzeit durchgehalten habe. Da freu ich mich schon drauf.

Ich hatte heute meinen sportfreien Tag. Bin nur zwecks Einkaufen, ca 10km Fahrrad gefahren.
Was mir beim Einkaufen aufgefallen ist: Nahrungsmittel wie Obst, Gemüse, Brot, Quark, Nüsse machen mich momentan extrem an. Also die grundlegenden gesunden Sachen.
Positiv: Süßigkeiten und Chips haben mich relativ kalt gelassen. Das war vorher nicht so. Kann sich wahrscheinlich aber auch schnell wieder ändern. Wir werden sehen...


Einen Lieben Gruß,

Yogi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.10.2006 um 19:26 Uhr
... hat Yogi geschrieben:
Yogi
Yogi
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

14. Fastentag
61,1kg

Fast ist er rum, der letzte Fastentag. Ich kann es fast kaum glauben, dass ich wirklich 14 Tage lang nichts gegessen habe.
Heute war ich mal wieder laufen. Insgesamt 6km aber mit Unterbrechungen. Ach, ich freu mich schon darauf, dass ich hoffentlich bald wieder meine 10km-Strecke absausen kann. Dann habe ich gelernt und war den ganzen Nachmittag in der Sauna. Jetzt habe ich auch das Gefühl, dass alles rausgeschwitzt ist, was geht. Das Essen kann also kommen.

Und da ich es mir selbst fast nicht zugetraut hatte, dass ich so lange durchhalte, fühlt es sich jetzt unglaublich gut an, sagen zu können:

Ich habe es geschafft!

Aber ich will ja nicht in Euphorie verfallen, denn schließlich sind die Aufbautage genau so wichtig und vielleicht auch genau so schwer, wie das Fasten selbst.

Morgen werde ich mal für mich selbst Bilanz ziehen, was mir das Fasten gebracht hat. Ob ich das hier veröffentliche, weiß ich noch nicht. Aber für ein paar Tage werde ich wahrscheinlich schon noch von meinen Aufbautagen berichten. Denn mitzuverfolgen, wie andere Leute auch Probleme haben, aber trotzdem ihren Weg gehen, finde ich eine große Hilfe.

Jetzt werde ich den Abend noch mit Lesen rumbringen und morgen heißts dann: Hallo Apfel!

Einen lieben Gruß,

Yogi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.10.2006 um 10:34 Uhr
... hat Moonchild geschrieben:
Moonchild
Moonchild
... ist OFFLINE

Beiträge: 168

[ Beitrag wurde editiert von Moonchild am 02.10.2006 um 10:35 Uhr ]

Meinen Glückwunsch, Yogi!



Das ist doch ein schönes Gefühl, bei mir war es leider immer ein wenig getrübt weil ich nicht ganz so konsequent war wie ich es mir vorgenommen hätte. Aber andererseits muss ich dann über mich selber lachen weil ich von mir immer erwarte dass ich alles perfekt hinkriege...

Ich hoffe du kannst dir dieses Erfolgs-Gefühl bewahren und dich später auch daran zurück erinnern. Manchmal sind solche Dinge sehr motivierend wenn es einem einmal nicht so toll geht.

LG,
MoonChild


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.10.2006 um 21:56 Uhr
... hat Yogi geschrieben:
Yogi
Yogi
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

1. Aufbautag
60,9kg

Hallo Moonchild,
danke für die Glückwünsche. Ja, es ist wirklich ein gutes Gefühl. Und das mit dem immer perfekt hinkriegen wollen: Das kenne ich nur zu gut, da bist du nicht alleine. Ich habe heute auch ein paar Bonbons gelutscht, die sicher nicht im Aufbauplan vorgesehen waren. Ich könnte mich schon wieder ärgern, aber die 3 Stück sind es wohl nicht wert.

Ansonsten ist es mir bis nachmittags gar nicht schwer gefallen, zu essen, aber nicht zu viel zu essen. Der Apfel heute morgen war herrlich. Ich will mich die ersten 3 Aufbautage streng an die Rezepte aus dem Buch "Richtig essen nach dem Fasten*" halten. Danach gehts natürlich vollwertig weiter, aber mehr auf meine Weise. Ich knabber meine Möhrchen nämlich meistens am liebsten einfach so, ohne alles und muss sie nicht unbedingt raspeln, auf einem Salatblatt anrichten und mit Schnittlauch garnieren . Dafür fehlt mir auch auf Dauer die Zeit.

Jedenfalls gabs heute morgen den Apfel, heute mittag Kartoffel-Möhrensuppe, als mich nachmittags der Hunger überkam eine Scheibe Vollkornknäcke und heute abend Tomatensuppe, dazu Buttermilch mit Leinsamen. Und eben besagt 3 Bonbons. Das ganze für ca. 450kcal und 10,5g Fett. Und ich kann sagen, dass ich jetzt satt bin.
Außerdem war ich beim Krafttraining und habe mich insgesamt schon etwas stärker gefühlt als während der Fastenzeit.

Bin neugierig, was der morgige Tag bringt!

Grüße,

Yogi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.10.2006 um 22:12 Uhr
... hat Yogi geschrieben:
Yogi
Yogi
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

2. Aufbautag
61kg

Ach, ich finds schön, wieder zu essen. Auch wenn es nicht leicht ist, nicht zu viel zu essen. Zum Frühstück gabs 2 Knäcke mit Kräuterquark, mittags nen kleinen Salat und Kartoffeln mit Möhrengemüse. Dazu einen Apfel. Heute abend Möhrensalat und Weizenschrotsuppe. Immer nur kleine Portionen. Ca. 670kcal, 15g Fett. Man soll sich ja langsam steigern.
Der Sport musste heute zum ersten Mal seit Wochen flach fallen, denn morgen ist die Klausur, auf die ich seit Wochen hinarbeite. Und die Uni ist nunmal wichtiger. Irgendwie habe ich trotzdem ein schlechtes Gewissen. Dabei weiß ich, dass ich nicht immer den Anspruch haben kann, 6 Trainingseinheiten pro Woche zu absolvieren. Rein zeitlich gesehen. Mal schauen, vielleicht hole ich den Lauf morgen nach, wenn ich nach der Klausur überhaupt noch was kann....
Ok, jetzt brauche ich nur noch guten Schlaf und ein bisschen Glück.

Machts gut,

Yogi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2006 um 21:52 Uhr
... hat Moonchild geschrieben:
Moonchild
Moonchild
... ist OFFLINE

Beiträge: 168

Hi Yogi!

Ich wünsche dir alles Gute für deine Pläne und hoffe, bei der Klausur ist alles gut gegangen!

Alles Gute weiterhin!

Liebe Grüße,
MoonChild


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum