Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

am 19.09.2006 um 20:48 Uhr
... hat chiara geschrieben:
chiara
chiara
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

heute ist mein zweiter tag, und ich habe bisher folgendes festgestellt:

fasten ist streng. ich koche und esse sehr gerne, das ritual in der küche fehlt mir beinahe ein wenig. um nichts zu vermissen, habe ich heute im reformhaus genussvoll verschiedene gemüsebrühe und saft eingekauft, und das ganze später probiert. ich bin müde und habe kopfschmerzen, ich spüre die entgiftung im moment mit jeder faser meines körpers, hab ich jedenfalls das gefühl.

fasten ist spannend. ich habe heute viele düfte ganz anders wahrgenommen. der geruch von nidletäfeli in der stadt, geöffnete fenster zur mittagszeit, aus welchen essesndüfte entströmen, take- away- stände, die eher unangenehm duften... spannend! ausserdem habe ich das gefühl, dass sich ein leerer magen nach hunger anfühlt, obwohl man gar keinen hunger hat.

fasten verlangsamt. am meisten beeindruckt mich dieser punkt. ich bin immer auf trab und habe immer gerade irgendwas vor, und kann kaum einmal einfach stillsitzen, ohne was zu tun. heute hatte ich absolut keine energie und war gezwungen, einen gang zurück zu schalten. ich habe sogar durch den tag geschlafen. einfach so. es tut mir gut! einfach mal zu sein.

ich bin gespannt, wie es weitergeht. morgen muss ich wieder arbeiten, hoffentlich habe ich ein klein wenig mehr energie...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.09.2006 um 06:42 Uhr
... hat chiara geschrieben:
chiara
chiara
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

morgen früh, dritter tag. am morgen ist mein blutzucker jeweilen derart im keller, da hilft nur ein wenig saft mit wasser. hab ich gemacht, warte nun auf die wirkung. habe eigentlich sehr unruhig geschlafen, es geht mir aber trotzdem irgendwie gut. ich bin motiviert, in diesen neuen tag zu starten und nach drei tagen soll es besser gehen. (kopfschmerzen usw.)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.09.2006 um 18:00 Uhr
... hat chiara geschrieben:
chiara
chiara
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

der dritte tag ist fast rum, und mir gehts gut. kopfschmerzen sind nicht mehr so arg wie gestern und der hunger ist auch weg- irgendwie. heut abend koch ich mir eine brühe. ich staune, wie standhaft ich bin. heute hatte ich exrem schokilust, und das, obwohl ich sonst nie viel schoki ess! ich mag süsses eigentlich nicht so doll. ist schräg. ich bin gespannt, wies weitergeht.
extrem kalt habe ich (bin von natur aus ein gförli und jetzt ists noch viel schlimmer) um sieben kann ich nach haus und dann gibts ne heisse bettflasche! yeah!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum