| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Wann beginnt man eine Fastenkur?
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHallo alle zusammen,
ich bin völliger Fasten-Neuling. Mich interessiert, ob man den Beginn einer Fastenkur zB auf Vollmond oder Neumond legen soll - ob das etwas bringt!
Ich bin schon gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen.
Danke
Lg Dani
Hallo du!
Ja der Mond..bestimmt hat er eine Wirkung - auf manche mehr
auf andere weniger.
Ganz wichtig - finde ich --- ist jedoch.. deine Einstellung dazu.
by.spicky

Du suchst eine langlebige, plastikfreie und geschmacksneutrale Flasche, die robust ist und ins Seitenfach deines Wanderrucksacks passt?Dann empfehle ich dir diese Edelstahlflasche mit hübscher Bambusabdeckung auf dem Deckel.
Die Flasche von „Kantine 51° Nord“ ist doppelwandig – sie hält Heißes bis zu 10 Stunden heiß und Kaltes den ganzen Tag kühl.
Hallo
ich habe ganz gute Erfahrungen gemacht wenn ich fasten bei abnehmendem Mond beginne. Fühl ich mich besser und es fällt leichter.
Gruß Lisa
Hallo alle zusammen,
vielen Dank für eure Meinungen und Tipps!
Ich werde am Samstag, 7. Oktober mit dem Fasten beginnen, so kann ich die kommenden Tage nutzen, um mich aufs Fasten vorzubereiten.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es mir geht ... !?
Werde euch aber auf dem Laufenen halten!
Bis dann, Gruß Dani
Hallo Dani,
ich kann leider erst am 9.10. anfangen, weil am 8.10. noch eine 70er-Feier von meiner Omi ist und da hab ich dann mit der ganzen Verwandtschaft KRIEG wenn das genau mein 1. oder 2. Fastentag ist, weil meine Omi wird ja auch nur 1x 70.... bla bla halt
Aber wie gesagt, ich freu mich, wenn ich mich ab 9.10. dann bei Dir anhängen darf...
Wie möchtest Du denn fasten? Nur mit Brühe & Saft?
Alles Liebe von Karli
Hallo Karli,
tut mir leid, dass ich dir erst heute antworte - hatte bis jetzt nie die Möglichkeit ins Netz zu kommen.
Wie gesagt, am Samstag habe ich mit Buchinger-Heilfasten begonnen. Die erste Hürde war das Glaubersalz gleich am frühen Morgen ("würg"
).
Heute ist nun mein 4. Tag.
Mein erstes Ziel war bis Freitag zu fasten - also 7 Tage - vielleicht schaff ich es aber auch länger. Ich glaube aber mittlerweile, dass das Problem nicht der Hunger ist (den hab ich "Gott sei Dank" schon hinter mir gelassen) sondern eher die "gesellschaftlichen Verpflichtungen" - bei Damenabenden, Geburtstagsfeiern etc. mit Wasser dazusitzen geht ja echt gar nicht ... Ich möchte das auch gar nicht, denn ein bisschen "Genuss" braucht man doch auch im Leben, oder!?
Also nun genug von mir - wie geht es denn dir an deinem 2. Tag?
Lg Dani











