Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wann beginnt man eine Fastenkur?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 20.09.2006 um 14:33 Uhr
... hat Dani21 geschrieben:
Dani21
Dani21
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo alle zusammen,
ich bin völliger Fasten-Neuling. Mich interessiert, ob man den Beginn einer Fastenkur zB auf Vollmond oder Neumond legen soll - ob das etwas bringt!
Ich bin schon gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen.
Danke
Lg Dani


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.09.2006 um 14:35 Uhr
... hat spicky geschrieben:
spicky
spicky
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

Hallo du!
Ja der Mond..bestimmt hat er eine Wirkung - auf manche mehr
auf andere weniger.
Ganz wichtig - finde ich --- ist jedoch.. deine Einstellung dazu.
by.spicky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.10.2006 um 18:29 Uhr
... hat lisa333 geschrieben:
lisa333
lisa333
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo
ich habe ganz gute Erfahrungen gemacht wenn ich fasten bei abnehmendem Mond beginne. Fühl ich mich besser und es fällt leichter.
Gruß Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.10.2006 um 10:44 Uhr
... hat Dani21 geschrieben:
Dani21
Dani21
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo alle zusammen,
vielen Dank für eure Meinungen und Tipps!
Ich werde am Samstag, 7. Oktober mit dem Fasten beginnen, so kann ich die kommenden Tage nutzen, um mich aufs Fasten vorzubereiten.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es mir geht ... !?
Werde euch aber auf dem Laufenen halten!
Bis dann, Gruß Dani


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.10.2006 um 11:21 Uhr
... hat Karli geschrieben:
Karli
Karli
... ist OFFLINE

Beiträge: 130


Hallo Dani,

ich kann leider erst am 9.10. anfangen, weil am 8.10. noch eine 70er-Feier von meiner Omi ist und da hab ich dann mit der ganzen Verwandtschaft KRIEG wenn das genau mein 1. oder 2. Fastentag ist, weil meine Omi wird ja auch nur 1x 70.... bla bla halt

Aber wie gesagt, ich freu mich, wenn ich mich ab 9.10. dann bei Dir anhängen darf...

Wie möchtest Du denn fasten? Nur mit Brühe & Saft?

Alles Liebe von Karli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2006 um 08:09 Uhr
... hat Dani21 geschrieben:
Dani21
Dani21
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Karli,
tut mir leid, dass ich dir erst heute antworte - hatte bis jetzt nie die Möglichkeit ins Netz zu kommen.
Wie gesagt, am Samstag habe ich mit Buchinger-Heilfasten begonnen. Die erste Hürde war das Glaubersalz gleich am frühen Morgen ("würg" ).
Heute ist nun mein 4. Tag.
Mein erstes Ziel war bis Freitag zu fasten - also 7 Tage - vielleicht schaff ich es aber auch länger. Ich glaube aber mittlerweile, dass das Problem nicht der Hunger ist (den hab ich "Gott sei Dank" schon hinter mir gelassen) sondern eher die "gesellschaftlichen Verpflichtungen" - bei Damenabenden, Geburtstagsfeiern etc. mit Wasser dazusitzen geht ja echt gar nicht ... Ich möchte das auch gar nicht, denn ein bisschen "Genuss" braucht man doch auch im Leben, oder!?
Also nun genug von mir - wie geht es denn dir an deinem 2. Tag?
Lg Dani


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum