Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 30.09.2006 um 18:16 Uhr
... hat Moonchild geschrieben:
Moonchild
Moonchild
... ist OFFLINE

Beiträge: 168

Heute geht es ein wenig besser als gestern. Aber ich glaub es ist schon allein das, dass mir Bewusst geworden ist, dass ich einfach die schlechte Angewohnheit hatte am Wochenende alles mögliche in mich hinein zu stopfen. Wenn ich nicht darüber nachgedacht hätte wäre es vielleicht anders. Aber vielleicht auch nicht, vielleicht wäre es dann noch schlimmer.

Aber gestern Abend hab ich mich nicht mehr zurück halten können, hab dann noch 2 Brote mit Kichererbsenaufstrich gegessen. Schlimm, schlimm! Und das während der Aufbautage... *zzz*

ABER ich hab festgestellt, dass wirklich was dran ist - wenn man versucht, Kohlehydrate zu reduzieren (nicht nur Zucker sondern auch Reis, Nudeln, Kartoffeln,...), und statt dessen schaut, dass man etwas eiweißreicher isst, kriegt man weit nicht so schnell wieder Hunger. Allerdings hab ich auch festgestellt, dass grad in den Aufbautagen man das sehr vorsichtig sein muss. Ich glaub pürierte Gemüse-Suppen, gedünstetes Gemüse und Obst ist wirklich ideal für die Woche(n) nach dem Fasten. Aber das mit den eiweißreichen Gerichten werd ich auf jeden Fall jetzt auch probieren. Die ersten Erfahrungen waren ja recht positiv
... Angeblich kriegt man damit auch Diabetes unter Kontrolle - aber da hab ich keine Erfahrung damit...

*uff* morgen ist Nationalratswahl... Ich kann nur hoffen dass die Leute vernünftig wählen, damit nicht wieder so ein absolutes Chaos raus kommt wie das letzte Mal...

LG,
MoonChild


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.10.2006 um 16:07 Uhr
... hat Moonchild geschrieben:
Moonchild
Moonchild
... ist OFFLINE

Beiträge: 168

Aufbautag Nr. 7

... heute ist somit mein letzter Aufbautag wenn ich mich nach der Formel richte: Fastentage / 3

Irgendwie ist es merkwürdig, ich denke nicht, dass für mich ein Unterschied zwischen heute und morgen - vom Essen her - sein wird. Ich hab immer noch keine Lust Schokolade zu essen, am liebsten sind mir Gemüsegerichte, genau so wie ich Gemüsesaft lieber mag als Fruchtsaft (ich finde, den kann man besser verdünnen, so dass er dann immer noch genau so lecker schmeckt wie unverdünnt - oder noch besser).

Bis jetzt sieht es so aus als wäre mein einziges Problem, das ich von vor dem Fasten herübergeschleppt habe das, dass ich einfach nicht zu essen aufhören kann wenn es gut schmeckt. Und dagegen weiss ich echt nicht was ich machen soll, manchmal - gerade am Wochenende - schaffe ich das beim besten Willen nicht

Wie dem auch sei, ich habe mir vorgenommen, nach solchen "Schlemmerwochenenden" hin und wieder montags einen Entlastungstag einzulegen. Das schadet ganz bestimmt nichts und die Verdauung kann sich erhholen. Natürlich werde ich weiterhin versuchen, mich gesund zu ernähren. Es wäre mir sehr recht, wenn ich ein paar Kilos abnehmen würde in nächster Zeit, damit mir vielleicht irgendwann dann meine ehemalige Lieblingshose (die mir jetzt immer noch viel zu eng ist) wieder passen wird.

Ich hab übrigens in dieser Woche 2 - 3 Kilo zugenommen (kann das nicht so genau sagen, ich nehme es mit der Waage nicht so genau), ich fühle mich aber trotzdem viel besser als vor dem Fasten. Das Ziel ist also auf jeden Fall erreicht.

Das nächste Fasten habe ich mir für nächstes Jahr in der Fastenzeit vorgenommen. Die Länge richtet sich dann in erster Linie einmal danach, ob ich meine Nachfasten-Ziele auch erreiche und wie mein Essverhalten dann sein wird. Aber mindestens eine Woche möchte ich es dann wieder machen, einfach um Körper und Seele zu reinigen und mir eine Auszeit zu gönnen. Und ich hab jetzt lang genug Zeit, um mich darauf vorzubereiten

So... eine Weile zumindest werde ich dem Forum sicher noch treu bleiben - ich möchte ja gerne wissen wie es euch so weiterhin geht - und zumindest ein wenig mitlesen. Sicher werd ich hier und da auch mal meinen Senf dazu geben

Einstweilen liebe Grüße und viel Erfolg, eine schöne Zeit an alle (Ex-)Fastenden!

MoonChild


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.10.2006 um 18:01 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

[ Beitrag wurde editiert von Senior-Faster am 01.10.2006 um 18:03 Uhr ]

Hallo liebe moonchild!

Ich habe Deinen Weg hier im Forum mit großem Interesse verfolgt. Mir scheint, dass Du im mentalen Bereich doch recht stabil in den Alltag zurückkehrst. Das ist eine gute Basis. Das Fasten allerdings als Lösung für das "Hosenproblem" immer mal wieder ins Auge zu fassen, gefällt dem Jojo ganz besonders gut, denn davon lebt er ja. Weil ich ihn ganz gut kenne, möchte ich Dir ein paar Tipps mitgeben:

Unsere Körperfunktionen leben immer noch nach dem alten Steinzeitprogramm, und da wurde so viel gefressen wie möglich, weil man nie wusste, wann es wieder etwas gibt.

Was nicht verbraucht wurde, das wanderte ins körpereigene Lager, damit es bei schlechten Zeiten abrufbar war. (Unser Jojo stammt auch aus dieser Zeit!)

Dieses alte Programm können wir nicht ändern, denn es hat sich für's Überleben bewährt. Erst seit kurzem leben wir in einer veränderten Welt (wer weiß wie lange).

Was tun?
Immer so viel verbrauchen, wie wir essen! Oder: Immer nur so viel essen, wie wir verbrauchen! Klingt einfach - stimmt aber!
Also: Bewegung, wo und wie auch immer, so dass es zum Tagesprogramm gehört wie das Zähneputzen!

Trauere der Schokolade und den anderen Bomben nicht nach, vielleicht gewinnst Du ja eine Vorliebe für "Rohes". Mein Favorit sind da Möhren, Kohlrabi, Gurken, Tomaten oder auch Wassermelonen (aber zur Zeit stet das ja noch nicht an). Banane, wenn ich es wegen des Sportprogrammes dringend brauche.

Wenn's denn unbedingt was anderes sein muss, dann:
Den billigsten Käse (der hat das wenigste Fett), die teuerste Wurst (die ist am magersten). Am Besten finde ich allerdings vegetarisch. Da gibt es die interessantesten Rezepte, und da bist Du ja Spitze.

Vielleicht machst du aber auch nur mit den Aufbautagen und ihren Regeln so weiter. Das hast Du ja schon selbst so angedeutet. Wenn dann noch Sport hinzukommt, dann kannst Du Deine Lieblingshose schon mal rauslegen.

Am Schluss (dann höre ich mit meinen altklugen Ratschlägen wirklich auf) noch so eine Vermutung:

Du hast immer gerne vom Essen berichtet, weniger vom Sport, den Du vielleicht betreibst. Wenn nicht, könnte am Ende der Fastenzeit eine Pro-Sport-Entscheidung stehen, die für Dich zu einem ganz tollen Erlebnis werden könnte. (Ein gutes Sportstudio ist gerade für die Wintermonate mit einem festen Abo doch gerade für junge Leute eine ganz gute Sache)

Ich würde mich für Dich freuen, wenn wir uns dann hier mal wieder treffen und Du dem Forum dann von Deinen Erfahrungen berichten könntest. Fasten würden wir dann aus allen anderen Gründen als der Gewichtsreduktion!
(Aber vielleicht habe ich auch nur nicht aufgepasst, dann bitte ich um Entschuldigung!)

Alles Gute für Dich, Deine Rezepte werde ich in ein paar Wochen gut gebrauchen können (danke nochmals dafür)!!!!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.10.2006 um 23:29 Uhr
... hat Moonchild geschrieben:
Moonchild
Moonchild
... ist OFFLINE

Beiträge: 168

Hi Senior-Faster!

Danke für deine Tipps - solche sind immer willkommen

Also - heute wollte ich eigentlich den Abend mit spielen verbringen, aber ich hab dann beschlossen, doch noch eine kleine Runde laufen zu gehen. Ich hab das während des Fastens auch öfter gemacht und merkwürdigerweise ist es mir da leichter gefallen. Kann aber sein, dass mir die Nudeln von heute Mittag noch etwas im Magen gelegen sind (vermute ich fast).

Mir ist das gar nicht so aufgefallen dass ich kaum über Sport geschrieben hab ... das war wohl nicht ganz so wichtig für mich - aber den Entschluß, wieder mehr laufen / walken / skaten / wandern / radfahren zu gehen, den gibt es. Mein Fitness-Studio Abo musste ich leider kündigen, weil ich umgezogen bin und das Studio jetzt leider zu weit von mir zuhause weg ist. Aber wenn es mir im Winter nicht gelingt regelmäßig draussen zu laufen, dann hab ich entweder meinen Crosstrainer daheim (und einen normalen Fahrrad-Hometrainer), oder ich suche mir ein Studio in meiner Nähe, wenn das auch nicht funktionieren sollte. Auf jeden Fall weiss ich, wie gut Sport tut - ich hab immer wieder mal Zeiten - Wochen, in denen ich dann sehr viel Sport mache ... ich bin eine Zeit lang um fünf Uhr früh aufgestanden um noch eine Stunde laufen zu können bevor ich die 15 Km in die Arbeit mit dem Rad gefahren bin...
Aber irgendwann hört sich das dann aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen wieder auf und dann ist es 1000x schwerer sich zu überwinden wieder anzufangen. Das nächste Mal wenn ich beschließe lieber am Abend zu spielen als laufen zu gehen, denke ich vielleicht daran...

Meine Aufbautage-Rezepte werde ich ganz sicher nicht in Vergessenheit geraten lassen - vor allem bin ich in den letzten Tagen irgendwie zu einem Suppen-Fan geworden. Und das Bedürfnis Süßes zu essen ist noch nicht wieder zurück gekehrt. Ich hätte überhaupt nichts dagegen, wenn das auch so bleiben würde.

Na ja ... dass mir jetzt eine bis vor kurzem noch zu enge Hose wieder passt ist auf jeden Fall ein netter Nebeneffekt gewesen. Aber das eigentliche Ziel war sicher nicht das abnehmen für mich. Jetzt, im Nachhinein weiss ich auch, dass es richtig war, das Fasten die 3 Wochen durchzuziehen, sonst wäre es mir vielleicht gar nicht erst gelungen, das, was jetzt so nach und nach an seelischem Müll auftaucht zu entsorgen. Aber so geht es mir recht gut damit, auch wenn manches etwas schwieriger ist - nur ist es um so schöner dass man es sehen und damit umgehen kann.



Falls ich in nächster Zeit so hin und wieder mal über Rezepte stolpere die in die Aufbauzeit passen, werde ich sie weiterhin hier posten, ich hoffe, dass sie dann auch einigen Leuten ein Anstoß sind - für Ideen, oder vielleicht kocht es ja auch wer nach. Ich hab bisher gar keine Ahnung gehabt wie viel Spass kochen machen kann - auch wenn ich's nur für mich selber mache. Vor allem weil das durchaus eine kreative Tätigkeit sein kann. Und alles was kreativ ist liebe ich

So ... jetzt aber gute Nacht ...

Ach ja - mein Magen erinnert mich da noch an was... der knurrt nämlich seit ich vom Laufen heim gekommen bin wie ein verrückter, aber mir war es zu spät, noch was zu essen. Ausserdem denke ich, dass ich heute schon genug gegessen hab (eben - nicht mehr essen als man verbrauchen kann).
1. Mein Hungergefühl ist zurück - ich dachte, ich könnte eigentlich überhaupt kein Hungergefühl mehr haben, aber gerade jetzt beweist mein Magen das Gegenteil.
2. Hungergefühl ist irgendwie nicht mal unangenehm. Ich meine - es tut nicht weh, man kann trotzdem schlafen (und vielleicht sogar besser), und wenn das Gefühl tagsüber auftaucht während man zum Beispiel das Mittagessen kocht, dann kann man sich um so mehr drauf freuen - und es schmeckt dann auch um einiges besser - das ist mir auch nie so wirklich aufgefallen...

... aber jetzt ...

Gute Nacht an alle und alles Gute!

Liebe Grüße,
MoonChild


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2006 um 15:46 Uhr
... hat Moonchild geschrieben:
Moonchild
Moonchild
... ist OFFLINE

Beiträge: 168

Hallo!

Also das mit dem regelmäßigen Sport gestaltet sich bei mir zur Zeit echt schwierig. Ich weiss auch nicht, irgendwie fehlt mir so völlig die Motivation dass ich gar nicht weiss wann ich mir dafür Zeit nehmen soll.

Ich bin relativ spät aufgestanden und hab dann Brot gebacken und einen Aufstrich gemacht (den mit Grünkern), dann war ich im Naturkostladen und hab für Unsummen eingekauft. Ja - und jetzt bin ich wieder da, schau kurz im Forum vorbei und muss gleich wieder auf weil arbeiten. Dann kochen (in letzter Zeit halt ich mich am liebsten in der Küche auf *lol*) für die ganze Familie und danach muss ich wieder weg...

Jetzt grad bin ich viel zu geschlaucht zum Laufen, es würde mich interessieren, woran das liegt. Eigentlich hätte ich gehofft, dass ich mehr Energie haben würde für alles mögliche ... na ja, im Grunde geht es mir immer noch besser als vor dem Fasten. Das wird sich auch nicht so schnell ändern.

Ich glaube ich sollte mir in der Früh einen Wecker stellen und den Tag gleich mal mit einer kleinen Runde beginnen, da gäbe es dann keine Ausreden. Und ich denke, die Energie würde dann ganz hurtig zurück kehren. Eigentlich war ich immer Frühaufsteherin, aber das hat sich in den letzte Wochen etwas geändert.

Das positive nach fast zwei Wochen wieder Essen ist, dass ich noch immer keine Lust habe, mir Schokolade zu kaufen (geschweige denn zu essen). Heute hatten sie im Naturkostladen eine Aktion mit Schokolade, da gab es 3 Sorten Bitterschoko - eine mit Minze, eine mit ... hab ich vergessen und eine mit Chili. Da hatten sie so Schüsselchen stehen mit kleinen Stückchen zum Kosten. Bei der Schoko mit Chili konnte ich irgendwie nicht widerstehen, da hab ich ein Stück gekostet. Leider war nicht so viel Chili drin wie ich mir gedacht hätte (oder zum Glück, wer weiss?). Auf jeden Fall was das Bitterschoko, die ich vor dem Fasten eigentlich nicht gemocht hatte weil sie eben ... bitter ... nicht so süß ist. Aber ich muss sagen, dass ich jetzt gar nicht in Versuchung kam, mir eine zu kaufen, auch wenn Chilischoko recht interessant ist. Aber trotzdem ist süß zur Zeit überhaupt nicht mein Ding, auch wenn's Bitterschoko ist. Das darf - finde ich - ruhig auch weiterhin noch so bleiben...

Also... ich nehme mir vor, dass ich mir für morgen Früh den Wecker stelle und in der Früh gleich laufen gehe. Wenn ich um acht Uhr dann wieder zuhause bin, dann passt das genau für's Frühstück denke ich.

So ... jetzt aber auf zum Kochen. Es gibt Spaghetti mit Ruccola-Sauce. Wollte eigentlich Melanzani-Sauce machen, im Naturkostladen hatten sie leider keine. Also hab ich kurzerhand umdisponiert.
Wenn's nachfastentauglich ist, werd ich das Rezept posten (ich mach Dinkel-Vollkorn-Spaghetti)

Liebe Grüße,
MoonChild


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2006 um 18:25 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hi MoonChild!
Pass auf! Mit dem Probieren fäng es an. Verbanne einfach die Schokolade aus Deinem Kopf. Deine Gedanken drehen sich noch zu oft darum. Entdecke vielleicht Deine Vorliebe für Rohkostprodukte - was auch immer - . Es gibt zum Beispiel ganz tolle Geschmacksrichtungen bei Spreewaldgurken, falls Du sie vielleicht in einem Feinkostgeschäft auch lose bekommen kannst; die im Glas finde ich nicht ganz so toll.

Mit dem Sport habe ich das jetzt so gemacht, dass ich in unserer dörflichen Folterkammer (nennt sich Gymnastik-Park) ein Halbjahresabo gebucht habe, das verpflichtet auch über die Fastenzeit hinaus. Wenn für Dich alles zu weit ist, dann findest Du vielleicht in der Nähe 1, 2 oder mehr junge Leute, die regelmäßig mit Dir laufen wollen, das bindet genauso gruppendynamisch wie hier im Forum die Fastengruppen.

Die Idee mit dem Frühsport (vor dem Frühstück) - täglich 10 - 20 Minuten reichen da schon - ("aber die richtig" finde ich ausgesprochen gut; wenn Du Dir dafür den Wecker stellst, dann wird sich Deine biologische Uhr schon bald darauf eingestellt haben (aber Wetter ist da keine Ausrede!). Die Aktivität vor dem Frühstück ist wesentlich wirksamer als alles was Du mit gleicher Intensität und Dauer sonst später am Tag tun würdest, und duschen musst Du da auch nur einmal *kicher*. In der Aufbauphase werde ich damit auch wieder beginnen. Jetzt laufe ich halt nur für meine Frau zum Bäcker - aber immerhin. Mit Hinweisen auf entsprechende Studien will ich Dich jetzt nicht langweilen, aber das ist nachgewiesen. 1982 war ich einmal für 6 Wochen quasi als "Versuchskaninchen" in so einem Programm; leider habe ich später alles wieder verschütten lassen *seufz*.

Kaufst Du eigentlich nach Einkaufszettel geplant ein oder so nach Lust und Laune?

Bis bald und bleib Dir treu!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2006 um 23:03 Uhr
... hat Moonchild geschrieben:
Moonchild
Moonchild
... ist OFFLINE

Beiträge: 168

Hi Senior-Faster!

Das mit der Gruppe ist sicher eine gute Idee
Nur glaub ich leider nicht, dass es recht viele Leute gibt, die früh morgens aufstehen wollen um zu laufen, die meisten müssen ja dann in die Arbeit gehen. Am Abend, das würde halt für die besser passen, aber da muss ich meistens arbeiten....

Da, wo du Versuchskaninchen warst, haben die da auch festgestellt dass vor dem Frühstück Sport am Besten ist?
Irgendwie glaub ich sofort dass es so sein muss ... hab das mal eine Zeit lang regelmäßig gemacht und der Vorteil ist einfach, dass ich in der Früh noch keinen Hunger habe, auch keinen vollen Magen, da läuft es sich viel leichter. Ausserdem schmeckt dann das Frühstück so richtig und die erste Mahlzeit des Tages soll ja angeblich auch sehr wichtig sein (und dass die auch in der Früh statt findet).

Bein Einkaufen kommt es drauf an... Wenn ich alleine gehe und nur für mich einkaufe, dann habe ich eine Liste mit (die ist meistens nicht recht lang) und an die halte ich mich auch. Ausser es fällt mir noch was wichtiges ein, das ich vergessen hab aufzuschreiben natürlich. Und noch eine Ausnahme gibt es: wenn ich etwas sehe oder wenn mir was einfällt, was ich jemanden mitbringen kann. Also Sachen, die gar nicht für mich bestimmt sind.
Wenn ich mit meiner Mutter einkaufen gehe ist das anders... Da werden aber dann auch hauptsächlich Vorräte eingekauft - Sachen die länger haltbar sind, Kräuter, Tees und so weiter. Und da nehmen wir oft alles mit was uns gefällt *lol* und da kommen wir meistens nicht unter 100 Euro aus dem Laden raus (heute waren wir z.B. im Naturkostladen).
Das ist auch eines der Dinge, die ich jetzt geändert habe. Dass ich - wenn ich für mich einkaufe - wirklich nur das kaufe, was ich brauche. Ich schau mir an, was es zu essen geben soll und da kaufe ich dann die Zutaten. Früher bin ich ohne Liste einkaufen gegangen und da ist meistens viel zu viel im Einkaufswagen gelandet ... wie üblich eben.

Und was die Schoki angeht ... die ist mir heute so untergekommen - normalerweise kümmerts mich eigentlich nicht, nicht mal wenn ich an den Regalen im Supermarkt vorbei gehe. Ich staune nur so darüber weil ich immer geglaubt hab, dass ich IMMER Schoki essen wollen werd ... drum schreib ich wohl hier so oft drüber, normalerweise denke ich an sowas gar nicht.
Und nachdem mich das probierte Stückchen überhaupt nicht überzeugt hat, ist's bei dem einen geblieben. Beim raus Gehen (das stand direkt neben dem Ein/Ausgang), war ich nicht mal in Versuchung auch nur noch mal zu überlegen.


So ... jetzt aber gute Nacht ... muss ja morgen früh aufstehen - noch dazu hab ich versprochen, morgen Frühstück zu machen und das muss um 8:00 fertig sein ... Ich werd dann natürlich berichten, wie es mir gegangen ist!



Liebe Güße,
MoonChild


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2006 um 23:48 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hi MoonChild!
Prof. Halhuber in der Herz-Kreislaufklinik in Höhenried am Starnberger See war von dem Sportprogramm, das morgens vor dem Frühstück um 6.00 Uhr begann und einem modifizierten Fasten überzeugt. Kürzlich habe ich irgendwo noch einmal gelesen, dass der Stoffwechsel durch sog. Frühsport mit noch leerem Magen am besten angeregt wird. Praktiziert hatte man das schon so Anfang des vorigen Jahrhunderts in der Sportbewegung. Aber vielleicht fängst Du ja mal alleine damit an, vielleicht interessiert sich der eine oder andere Berufstätige dann auch dafür, denn der Start in den Tag wird dann viel besser und auch leistungsfähiger. Noch halb schlafend im Büro ankommen ist auch nicht so prickelnd. Die Erholung kommt sowieso aus der Tiefschlafphase und nicht in den Morgenstunden. Also los, eine muss ja den Anfang machen.

Mit dem Einkaufen, das meinte ich nur so, weil damit ja auch das anschließende Essverhalten nach meiner Erfahrung stark beeinflusst wird. Du scheinst das aber ja alles bereits perfekt im Griff zu haben. Ich hoffe ich werde das künftig auch alles so beherzigen.

Dann lasst Euch mal das Frühstück schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2006 um 11:46 Uhr
... hat Moonchild geschrieben:
Moonchild
Moonchild
... ist OFFLINE

Beiträge: 168

Hallo

Danke für deine Antwort, gut zu hören, dann passt das ja auch mit meinen Erfahrungen zusammen. Wenn ich gleich vor dem Frühstück laufen gehe, dann krieg ich erstens mal nicht ein oder zwei Stunden danach Heisshunger und es geht auch viel leichter, ich kann mich auch leichter überwinden.
Heute bin ich aufgestanden, hab zuerst Frühstück hergerichtet (nur hergerichtet, nicht gegessen - einen Obstsalat sozusagen, aber halt ein wenig Frühstückstauglich) und bin dann meine kleine Runde gelaufen ... hab das in 30 Minuten geschafft, ich glaub das letzte Mal brauchte ich dafür 35 Minuten und während dem Fasten 40. Na ja ... ich denke, ich muss mir demnächst eine längere Strecke suchen wenn ich mal länger als eine halbe Stunde laufen will.
Es war heute ziemlich kühl und nebelig und die einzigen Leute, die unterwegs waren sind entweder mit Hunden raus gegangen oder zur Arbeit gefahren. Aber wer weiss, vielleicht treff ich ja irgendwann auch mal jemand, der auch in der Früh läuft...

Ja, einkaufen und Essverhalten hängen da schon recht eng zusammen. Wenn man einfach so einkauft und dann zu viel kauft, hat man jede Menge Kram zuhause und wenn einem dann Langweilig ist oder sonst was, dann denkt man sich "Hach, ich hab ja noch ein Joghurt" und man isst es dann.... Weils eben grad mal da ist. So ist es mir immer gegangen. Jetzt sind Joghurts keine Zwischenmahlzeit mehr sondern ich kauf nur welche wenn ich sie auch brauche ... z.B. für's Frühstück ... und dann sind es Naturjoghurts, da ist kein Zucker drin

So... meine nächste Gelegenheit zum Laufen ist leider erst der Sonntag Nachmittag. Am Wochenende bin ich immer bei meinem Freund und morgen werden wir den ganzen Tag unterwegs sein. Na ja - auch nicht so schlecht

Also dann... ich schau sicher am WE auch mal rein

Liebe Grüße an alle,
MoonChild


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2006 um 07:04 Uhr
... hat Moonchild geschrieben:
Moonchild
Moonchild
... ist OFFLINE

Beiträge: 168

Guten Morgen!

Hab gestern festgestellt dass ich Kaffee nicht mehr so gut vertrage. Mein Magen ist wohl etwas sensibler geworden - oder ich hab es früher ignoriert dass er mir nicht gut tut (kann ja auch leicht sein)...

So - ich warte nur mehr darauf dass es etwas heller wird, dann geh ich laufen...

Einen schönen Tag noch!

Liebe Grüße,
MoonChild


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum