Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 25.10.2006 um 09:49 Uhr
... hat Enola geschrieben:
Enola
Enola
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Ihr Leute

hab heute meinen zweiten Fastentag und hier ein wenig Eure Nachrichten durchgelesen...

... was meint Ihr, sind 5 Tage Fasten plus 3 Aufbautage und anschließend Nachfasten zu kurz? Würdet Ihr die reinen Fastentage verlängern?

Liebe Grüße
Enola


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2006 um 10:42 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-10-25 09:49, Enola wrote:
... was meint Ihr, sind 5 Tage Fasten plus 3 Aufbautage und anschließend Nachfasten zu kurz? Würdet Ihr die reinen Fastentage verlängern?




Hallo Enola

hast du zum Thema "Fastendauer" mal meine Infoseite im Bereich "Häufige Fragen" gelesen? Deine Frage lässt sich nämlich nicht eindeutig beantworten, da es ganz davon abhängt, was du durch das Fasten zu erzielen gedenkst?

siehe:
Mäuse-Klick

--
Viele kunterbunte Grüße

Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.10.2006 um 09:25 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schnuffeline am 26.10.2006 um 09:26 Uhr ]

Hi Ihr,

@Moonchild:
hab mir das schon fast gedacht, dass Du aus den südlicheren Gefilden bist, bei den anderen Beiträgen ist es mir am Vokabular aufgefallen
Naja, es wird auch so mit dem Sport klappen mit uns, dann eben jeder für sich.

Hoffentlich wird deine Blutuntersuchung ok sein und es ist nur ein Gefühl.

Liebe Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.10.2006 um 15:50 Uhr
... hat Moonchild geschrieben:
Moonchild
Moonchild
... ist OFFLINE

Beiträge: 168

Zitat:

....bei den anderen Beiträgen ist es mir am Vokabular aufgefallen



*lol*
War mir gar nicht so bewußt, dass das auch beim Scheiben auffällt ... ok, eigentlich klar, vor allem wenn's um Gemüse geht

Also ich denke auch dass es auch so klappen wird mit dem Sport... Auch wenn ich leider grad eine Zwangspause einlegen muss, aber die ist hoffentlich bald vorbei.

Liebe Grüße,
MoonChild


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2006 um 21:35 Uhr
... hat Moonchild geschrieben:
Moonchild
Moonchild
... ist OFFLINE

Beiträge: 168

hallo ihr!

auch wenn mein fasten jetzt doch schon einige zeit zurück liegt, melde ich mich hier mal wieder...

ich hab zur zeit etwas probleme mit dem, was ich essen soll/muss/sonstwas ... nach dem fasten, in den aufbautagen und danach hab ich eigentlich viel zu wenig gegessen, das heisst, mein koerper hat sich gar nicht richtig umgestellt auf normalen stoffwechsel.

also habe ich beschlossen genau aufzupassen, dass ich ja genug esse ... ich mache natürlich auch weiterhin sport dazu. dummerweise will mein körper einfach nicht einsehen, dass stoffwechsel etwas gutes ist.

ich hoffe nur dass "latente hypothyreose" (schilddrüsenunterfunktion) ein grund dafür ist ... sonst hab ich spaetestens im jaenner wieder das gewicht das ich vor dem fasten hatte und wohl noch ein paar kilo mehr

na, mal sehen....

lg,
MoonChild


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.11.2006 um 11:10 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Moonchild

naaa??? Läuft es jetzt inzwischen wieder etwas besser mit deinem Stoffwechsel?

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.12.2006 um 00:18 Uhr
... hat Moonchild geschrieben:
Moonchild
Moonchild
... ist OFFLINE

Beiträge: 168

hallo!

leider nicht ... mein stoffwechsel will nicht kooperieren ...

na ja - aber ich geb die hoffnung ganz sicher nicht so schnell auf. so lang ich bis nach weihnachten mein altes gewicht wie vor dem fasten nicht wieder habe, ist das immerhin schon was - und ich hoffe, dass ich noch vor weihnachten ein krankenhaus mit termin fuer sonographie finde ... damit ich dann weiss ob meine schilddrüse was damit zu tun hat (bitte, bitte ja, das waer eine riesen erleichterung)

na ja ... mal sehen...
wie gesagt, ich hoffe, dass ich ein krankenhaus mit einem frueheren termin finde, sonst muss ich bis ende jaenner warten bis ich endlich mal was erfahren kann.

lg,
MoonChild


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2007 um 22:22 Uhr
... hat Moonchild geschrieben:
Moonchild
Moonchild
... ist OFFLINE

Beiträge: 168

hallo ihr lieben!

moonchild meldet sich wieder mal ...

es ist jetzt schon eine weile her seit ich das letzte mal hier geschrieben habe, seither ist einiges geschehen.

eigentlich hätte ich ja vor gehabt, ab nächste woche am mittwoch wieder eine fastenzeit einzulegen. leider ist mir das jetzt nicht möglich

im jänner schon war ich im krankenhaus und hab mir mal meine schilddrüse untersuchen lassen. ich muss jetzt jeden tag eine halbe euthyrox nehmen (schilddrüsenhormon) weil ich eine leichte unterfunktion habe. ich denke, das wäre noch nicht das problem, das wirkliche problem, weshalb ich leider nicht fasten darf, sind antidepressiva die ich seit dezember nehmen muss
ich glaub dass ich mal wo gelesen habe, dass man generell nicht fasten sollte wenn man antidepressiva nehmen muss und auch wenn das auch nicht so wäre, eine tablette muss ich zum essen nehmen. ich hab schon versucht mich nicht daran zu halten, aber wenn ich nichts dazu esse, wird mir unglaublich schlecht.

tja ... auf jeden fall finde ich es echt, wirklich, ganz, ganz schade, dass ich meinen ursprünglichen plan nicht einhalten kann. aber zur zeit ist es leider nicht zu ändern...

ich wünsche allen, die jetzt fasten möchten viel erfolg und dass sie ihre ziele erreichen!

liebe grüße,
MoonChild

ps.: ich hab seit dem letzten heilfasten im herbst voriges jahr bis jetzt noch nicht wieder zugenommen, darauf bin ich stolz. hauptsächlich deshalb, weil ich mich immer noch gesünder ernähre und es mir dadurch einfach besser geht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum