Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich lade ein zum Fasten ab 09.10.2006 (sehr zeitgerecht - ich weiss...)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 02.10.2006 um 09:01 Uhr
... hat Karli geschrieben:
Karli
Karli
... ist OFFLINE

Beiträge: 130


Hallo Ihr Lieben,

ich werde ab nächsten Montag, 09.10.2006, zu Fasten beginnen. Der Termin steht schon lange und weil ich mich schon soooo darauf freue, wollt ich heut gleich mal eine "Einladung" rausschicken - vielleicht habe ich Glück und es hat jemand Lust, sich anzuhängen... Würde mich sehr freuen!!

In der Zwischenzeit viele liebe Grüsse aus Oberösterreich...

Karli

PS: Daten etc. folgen noch - wir haben ja noch jede Menge Zeit um uns auf das Fasten einzustimmen!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.10.2006 um 12:51 Uhr
... hat lilie geschrieben:
lilie
lilie
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hi,
werde auch nächste Woche wieder das Fasten beginnen und freue mich auch schon voll. Allerdings gehts bei mir erst am Mittwoch los, da ich am Dienstag noch ne wichtige Uniklausur hab und mich dabei nicht unbedingt mit kleineren Problemchen rumschlagen möchte. Würd mich freuen, wenn es hier im Forum klappt, etwas Unterstützung kann schließlich nie schaden
Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.10.2006 um 17:52 Uhr
... hat semi03 geschrieben:
semi03
semi03
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo!
Nehme mir schon seit einer Woche vor, endlich mit dem Fasten zu beginnen ... habe aber leider nie den richtigen Moment gefunden. Hoffe, dass ich es in der Gemeinschaft doch noch schaffen könnte. Also nimm ich mir auch mal den Montag als Fastenbeginn vor.
Freu mich schon auf unser gemeinsammes Fasten.
lg
semi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.10.2006 um 07:27 Uhr
... hat Karli geschrieben:
Karli
Karli
... ist OFFLINE

Beiträge: 130


Hallo Ihr 2!

Da sind wir ja eh schon ein kleines Grüppchen - ich freu mich! Und gemeinsam schaffen wir das ganz sicher!!!

Ausserdem glaube ich ganz fest dran, dass es einfach leichter fällt, wenn wir uns regelmäßig austauschen können.

Freue mich schon sehr auf eine gemeinsame Fastenzeit und wünsche Euch einen schönen Tag...

Alles Liebe von Karli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2006 um 18:52 Uhr
... hat semi03 geschrieben:
semi03
semi03
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Susanne, Hallo Karli!
Sagt mal, wie lange wollt ihr eigentlich fasten? Ich persönlich bin mir da noch nicht so sicher ... habe erst einmal gefastet für 12 Tage und das war letztes Jahr. Mein Problem ist nur der Wiedereinstieg ins "Normalleben". Ich schaff das Abfasten einfach nicht.
Freue mich auf alle Fälle schon sehr auf unser gemeinsames Fasten.
lg
semi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2006 um 19:47 Uhr
... hat lilie geschrieben:
lilie
lilie
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hi ihr zwei,
ich hab bislang dreimal gefastet und hab mir vorgenommen, diesesmal zwei Wochen zu fasten, sollte es mir dann gutgehen und ich noch immer Lust haben, eventuell auch länger.
Das Problem mit dem Fastenbrechen kenne ich auch. Ist echt schwierig die guten Vorsätze in den Alltag hinüberzuretten... Besonders wird man auch von anderen, die noch nie gefastet haben dann sehr gern in Versuchung geführt, a la das kannst dir doch jetzt mal gönnen... Na ja, eigentlich weiß ich dann ja, das besonders die Nachfastenzeit wichtig ist, aber dann setzt sich doch wieder die Lust auf Schoki durch na ja, ich denke aber, dass wir uns dann da auch ganz gut unterstützen können.
Auf jeden Fall freue ich mich echt auf das gemeinsame Fasten mit euch und hoffe auf regen Kontakt!
Ach ja, wie macht ihr eigentlich eure Entlastungstage und macht ihr reines Wasser-Tee-Fasten?
Liebe Grüße
Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2006 um 07:39 Uhr
... hat Karli geschrieben:
Karli
Karli
... ist OFFLINE

Beiträge: 130


Wunderschönen guten Morgen Ihr zwei!

Ich möchte 10-12 Tage fasten, je nachdem wie ich mich fühle und dann noch 5 Aufbautage anhängen - soweit mal der Plan...

Es wird mein 2. Mal fasten - allerdings hab ich im Juni die "Kombi-Kur nach Dr. Leopold" gemacht. Dauer 6 Tage. Da darf man aber 1x am Tag ein Joghurt mit Flohsamen essen - also ist es nicht ganz das selbe wie diesmal.

Ich stimme mich seit gestern auf die Fastenzeit ein mit viel Obst&Gemüse und Abends nur 1 Glas frisch gepressten Saft (gestern zB von 3 Äpfeln + 2 Karotten mit wenigen Tropfen Olivenöl) und vor allem: NIX MEHR NASCHEN!!!. Mein Problem ist nur die Geburtstagsfeier am Sonntag - aber ich hab mir eh schon Gemüse bestellt.

Bereits am Samstag in der Früh möchte ich zum ersten Mal Glaubersalz probieren (weil da bin ich zumindest bis Abends immer daheim). Ich habe nämlich noch nie Abführmittel verwendet und möchte gerne im Vorfeld wissen wie mein Körper darauf reagiert. Wenn möglich möchte ich das Salz nämlich immer schon in der Früh (um spät. 5,30 Uhr) nehmen und bis zur Arbeit (Abfahrt 7,00 Uhr) die Darmentleerung bereits erledigt haben - hoffentlich klappt das so wie ich mir das vorstelle!!!

Zur Fastenzeit selber: Ich möchte Tee, frisch gepresste Obst & Gemüse-Säfte (ev. erwärmt anstatt Brühe) und Buttermilch zu mir nehmen - und natürlich gaaaanz viel Wasser...

Ich wünsch Euch einen schönen Tag und freu mich schon auf unsere gemeinsame Fastenzeit!

Alles Liebe von Karli

PS: Von wo seid Ihr eigentlich? Also ich bin 24 Jahre alt und komme aus Oberösterreich. Grösse: 170 cm - Gewicht schwankend zwischen 59,5 und 61,0, heute morgen 60,2... Aber die genauen Daten zum Fastenstart tauschen wir dann am besten am Montag aus.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2006 um 17:49 Uhr
... hat lilie geschrieben:
lilie
lilie
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hi ihr beiden,
also ich bin 21 und komme aus Erlangen, is ne Stadt in Bayern. Bin knapp 1.70, Gewicht schwankt mal mehr, mal weniger, maximal aber 63 kg, des ist meine Gewichtsklasse im Judo. Genauer wird das ganze natürlich nochmal zum fastenbeginn überprüft und hier festgehalten...
Mit Glaubern hab ich bislang noch nie Probleme bekommen, allerdings würde ich mir, gerade am ersten Fastentag etwas länger als eineinhalb Stunden Zeit zuhause geben und kann nur Passage Pulver empfehlen, das Funktioniert wie Glaubersalz auch, hat allerdings keinen ganz so unangenehmen Geschmack.
Freue mich jetzt schon wirklich auf Fastenbeginn und bin ich auch schon dabei die Ernährung umzustellen, damit der Einstieg dann nicht so hart wird.
Habt ihr euch eigentlich irgend ein bestimmtes Ziel für die Fastenzeit gesetzt?
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2006 um 20:06 Uhr
... hat semi03 geschrieben:
semi03
semi03
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo ihr beiden!
Ich gehöre anscheinden schon zum "alten Eisen" .. bin nämlich 39 Jahre alt. Was mein Gewicht betrifft, so bin ich doch auch etwas über eurer Gewichtsklasse (habe ca. 70 Kilo) bei einer Körpergröße von 1,68m. Aber ab einem bestimmten Alter ist das auch nicht mehr so wichtig (das red ich mir halt immer wieder ein ). Mir geht es hauptsächlich um das "Wohlgefühl" beim Fasten und auch danach. Außerdem will ich mir auch selbst beweisen, dass ich es schaffen kann, wenn ich es wirklich will. Ich möchte diesmal mindestens 14 Tage fasten ... mit der Hoffnung, dass ich es eventuell auf einige Tage mehr ausweiten kann.
lg
semi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2006 um 20:43 Uhr
... hat Luftikus geschrieben:
Luftikus
Luftikus
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallöle,

also ich komme auch aus Erlangen, bin 32 Jahre alt und wiege 68kg.
Mein Vorsatz sind so 7 Wochen...mal sehen was draus wird


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum