Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich lade ein zum Fasten ab 09.10.2006 (sehr zeitgerecht - ich weiss...)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 17.10.2006 um 16:40 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Getreide-Gemüse-Suppe
1/2 kleine Zwiebel
1 TL Olivenöl
1 EL fein geschroteter Weizen
1/4 l Gemüsebrühe oder Wasser
50 gr. Sellerieknolle
je 1 Prise Meersalz und getrockneter Liebstöckel
1 TL frisch gehackte Petersilie
Zwiebeln schälen und fein hacken in dem Öl leicht bräunen,
Weizenschrot zufügen ebenfalls leicht bräunen lassen.
Gemüsebrühe oder Wasser zugiessen, kurz aufkochen und den
Schrot bei schwacher Hitze 10 min ausquellen lassen.
Sellerie gründlich waschen, schälen, fein reiben.
Die Schrotsuppe mit dem Salz und Liebstöckel abschmecken,
den Sellerie und die Petersilie einstreuen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.10.2006 um 16:43 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Dickmilch mit Leinsamen
2 EL Dickmilche
1 TL mit Honig gesüsster Sanddornsaft
1 gehäufter EL Leinsamen
1 Scheibe Knäckebrot
Die Dickmilch mit dem Sanddorn glattrühren, in ein Glässchen füllen und kurz vor dem Verzehr mit dem Leisnamen bestreuen, dazu eine Scheibe Knäckebrot essen

Puh, jetzt war ich aber fleissig Ich hoffe, sehr, es schmeckt wenigstens
Hab jetzt dabei schon Vorfreue auf die Aufbautage bekommen, aber ich will ja noch was Fasten. Irgendjemand sagte mal in diesem Forum, dass er sich immer sagt, wenn er versucht wird, dass man das, wonach einen gerade so sehr gelüstet auch noch in der nächsten Woche bekommen kann, es gibt nichts, was nicht auch in einer Woche noch da ist und was man sich dann reinschlingen und stopfen kann

Liebe Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.10.2006 um 16:46 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Nur noch kurz, weil schon soviel getippt heute:
@bagoong:
Hunger hast du ? Trinkst du manchmal Mineralwasser ? Also bei mir ist das schon mal so, wenn ich zu viel Blubbelwasser trinke
daher trinke ich in Säften nur noch stilles Wasser, seit dem ist bei mir dann auch alles völlig ruhig in Magen und Darm.
So dann will ich mal weiter arbeiten, so geht das ja nicht *lach*
Liebe Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.10.2006 um 16:55 Uhr
... hat bagoong geschrieben:
bagoong
bagoong
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

@Schnuffeline

Nein, ich mag Wasser im Allgemeinen nicht so besonders (ja, sowas gibts, schmeckt für mich wie "Luft essen" und Mineralwasser finde ich ganz schrecklich. Ich habe wirklich null Ahnung, woran es liegen könnte...aber bald bekomme ich ja meinen Apfel!

Danke für die Rezepte...Du warst wirklich sehr fleissig!

Liebe Grüsse

Anita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.10.2006 um 16:55 Uhr
... hat Specki geschrieben:
Specki
Specki
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Guten tach zusammen!

Heute , an meinem 9. Fastentag wiege ich 54,0 Kilo. Nachdem ich heute nach dem Aufstehen fast zusammengebrochen wäre und mein Arzt mir ne dicke fette Magen-Darm-Grippe diagnostiziert hat, werde ich jetzt mit dem Fasten aufhören. Ist schon hart, wenn man bedenk dass ich mir 3 Wochen vorgenommen hatte. Aber es ging einfach nicht mehr, ich war nur noch am zittern und hatte andauernd n starkes Schwächegefühl. Mein Zwieback und den Apfel habe ich sehr genossen und ich freue mich auf die nächsten Aufbautage.
Vielleicht starte ich nächsten Monat noch einen Versuch aber im Moment hat das einfach keinen Sinn. Hoffe ihr versteht mich. Trotz allem wünsch ich euch super viel Durchhaltevermögen und Spaß bei euren nächsten Fastentagen und hoffe ich bekomme bei meiner nächsten Fastenzeit genauso liebe Unterstützung wie ich sie hier erhalten habe.

Liebe Grüße !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.10.2006 um 18:27 Uhr
... hat bagoong geschrieben:
bagoong
bagoong
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Specki

Das tut mir aber sehr leid! Vor allem natürlich, weil Du krank bist, aber auch, weil Du Dein Fastenziel von 2 Wochen nicht erreicht hast. Hier schon mal gute und schnelle Besserung!!! Und Du brauchst hier wirklich überhaupt keine Rechenschaft abzulegen, ganz egal, warum jemand das Fasten früher als geplant beendet, das ist jedem selber überlassen und in Deinem Fall scheinbar absolut notwendig. Aber Du kannst Dich ja damit trösten, dass Du vielleicht in 1-2 Monaten oder so wieder anfangen kannst !

Zum Thema krank sein während des Fastens (habe ich jetzt schon in einigen Beiträgen gelesen), kann ich nur dazu sagen, dass ich mir beim ersten Mal auch eine deftige Erkältung mit Fieber eingefangen habe. Ich glaube, das ist ähnlich wie bei der Homöopathie. Das Fasten hilft dem Körper sich zu heilen, dazu muss er aber alles, was viellicht schon am Keimen ist zuerst zum Ausbruch bringen, damit er sich vollständig kurieren kann. Und in dieser Jahreszeit kann es schon öfters vorkommen, dass man sich erkältet oder sich sonst was holt. Ich hatte "zum Glück" 2 Wochen vor dem Fasten eine ziemlich starke Erkältung und habe diese bereits auskuriert. Deshalb ist es mir deswegen wohl auch ziemlich gut ergangen. Krankheiten gehören zum körperlichen Müll und der Ausbruch ist sozusagen schon der Beginn der Heilung.

Specki, nochmals gute Besserung und viel Entspannung und trotzdem schöne Stunden in nächster Zeit!

Allen andern einen wunderschönen Abend!

Liebe Grüsse

Anita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.10.2006 um 18:40 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Liebe Specki,

ich wünsche ganz baldige Genesung. Mit einer leichten Erkältung ist es noch ok zu fasten, aber so was ausgewachsenes und vor allem wenn ich höre Zittern und Schwäche, ... Du solltest stolz sein, es bis hier hin geschafft zu haben. Fastenziel ist doch auch, auf deinen Körper hören lernen, und er braucht jetzt eben etwas anderes als Fasten. Es ist genug für Dich und das ist eben so. Es definitiv kein Misserfolg im Gegenteil. Schau mal, wie lange Du es geschafft hast und dein Körper hat sich in der Zeit auch gereinigt, so ein blöder Magen-Darm-Virus kommt meist "aus der Luft" nicht weil Du fastest und der kann einfach jeden erwischen. Sicherlich nicht so schön für Dich, dass Dein Fasten so beendet wird, aber Du hast so viel geschafft, dass Du stolz sein kannst und jetzt deinem Körper in Ruhe das geben kannst, was er verlangt. Ich wünsch Dir gute Besserung !!!
Liebe Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.10.2006 um 23:40 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo,
komme gerade vom Schwimmen und Saunieren und bin natürlich gleich ins Forum.

@Schnuffeline
Vielen Dank für die schnelle Antwort .Du warst ja so fleißig und hast uns viele Anregungen damit gegeben.In meinen Aufbautagen werde ich es dann ausprobieren.
i
@Specki,gute Besserung und Erholung ! Du solltst vielleicht doch etwas länger als 1-2 Monate bis zu Deinem nächsten Fasten verstreichen lassen. Mir geht es prima und ich warte trotzdem 3 Monate bis zum nächsten Fasten.Außerdem habe ich einige Kilo Übergewicht auf den Rippen und die müssen weg!!!!!!!

Gute Nacht allen Fastenden
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.10.2006 um 07:18 Uhr
... hat Karli geschrieben:
Karli
Karli
... ist OFFLINE

Beiträge: 130


Guten Morgen Ihr Lieben!

Heute - an meinem 2. Aufbautag - geht es mir wieder genauso super wie gestern, nur mein Halsweh und Husten ist jetzt wieder schlimmer. Wird Zeit dass sich dieses lästige Anhängsel namens Erkältung schön langsam mal verabschiedet!

Schnuffeline, vielen Dank für die ganzen Anregungen!!! Da warst ja echt fleissig!

In der Früh ist es eigentlich so, dass ich noch gar nicht richtig Appetit hab, aber grade jetzt steh ich extra früher auf und esse auch in Ruhe. Ab Freitag werde ich dann - wie früher - mein Vormittagsobst wieder in der Firma essen.

Gestern Abend hab ich mir eine Kartoffel-Karotten-Paprika-Suppe gemacht - wow so ein Geschmackserlebnis! Aber ich hab nicht alles geschafft, drum gibts heut Abend wahrscheinlich noch den Rest.

Wünsche Euch einen schönen Fastentag - haltet die Ohren steif!

Viele Grüsse von Karli

PS: Specki, Dir wünsch ich natürlich gute Besserung und irgendwie freu ich mich ein bisserl, dass ich nicht alleine bin in den Aufbautagen zum jetzigen Zeitpunkt. Werde übrigens im Jänner wieder fasten...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.10.2006 um 08:46 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Guten Morgen,

bin heute an Tag 10, mir gehts prima, habe immer noch Halskratzen und laufende Nase, vielleicht eine Sache der Entgiftung und gar keine Erkältung ?

Ich frage mich gerade, ob ich mir heute eine Allergiespritze abholen darf, ich mache eine Desensibilierung gegen diverse Allergien, nur ob mein Körper das nach 10 Tagen nichts essen so toll findet ?

Hat damit jemand Erfahrung ?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum