Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich lade ein zum Fasten ab 09.10.2006 (sehr zeitgerecht - ich weiss...)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 20.10.2006 um 22:46 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Entschuldigt die zweifache Eintragung,der Erste wurde nicht übertragen,dann tauchte er aber unverständlicherweise trotzdem wieder auf.
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.10.2006 um 09:11 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo Delfi,

ich habe auch derzeit einen Gewichtsstillstand, die erste Woche habe ich nicht drauf geachtet, aber jetzt, wo ich nur 1 kg loswerden wollte und auf die Waage schaue, jetzt tut sich gar nichts seltsam wird schon noch rutschen.

Wenn Du heute am 32. Fastentag bist (Gratulation für diese lange Zeit !) dann bist du am 26. 10 bei 37 Tagen ... dann sind 4 Tage Aufbau aber zu wenig, ich glaube so über den Daumen gerechnet, soll man 1/3 der Fastenzeit als Aufbauzeit einplanen, rein vom Gefühl her würde ich nicht unter 7 Tage gehen.

Tja, was kann man anbieten ? Eine gute Idee ist eine riesige Rohkostauswahl mit verschiedenen Dipps. Weight Watchers hat auch ein leckeres Chilli con Carne Rezept überhaupt kann man bei WW ne Menge gute Sachen finden.

Prinzipielle alles nicht so fett kochen, backen, ....

Ich glaube ansonsten hilft dir nur, dass Du standhaft bist, und dich an die wenigen Dinge hälst beim essen, die für Dich ok sind in der Aufbauzeit.

Berichte doch mal, zu was Du Dich entschlossen hast, wenn die Feier war.
Ich werde am 1.11. Geburtstag haben und dann vor dem gleichen Problem stehen, aber ich baue schon ab Montag oder Dienstag wieder auf.

Liebe Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.10.2006 um 14:42 Uhr
... hat bagoong geschrieben:
bagoong
bagoong
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo liebe Mitfaster, Ex-Faster und Zukunftsfaster!

Ich habe heute meinen 3. Aufbautag und ich fühle mich ziemlich gut :0)!

Gestern hatte ich zum Frühstück einen Apfel und Knäckebrot, zu Mittag gedünstetes Gemüse und abends Jasminreis mit Broccoli und Karotten und Zwiebeln mit Curry gewürzt. War lecker und hat mir gut getan. Ich spüre jetzt meine Verdauung wieder sehr stark, mein Bauch macht so lustige Geräusche, weil er wieder Arbeit hat ;0). Auch gewisse Körpergase machen sich wieder lautstark bemerkbar, sind aber glücklicherweise beinahe geruchlos *smile*.

Heute hatte ich kein Frühstück, da ich nicht so früh aufgestanden bin, dafür esse ich jetzt gleich zu Mittag. Quorn Geschnetzeltes mit Gemüse und Reis. Ich weiss nicht, ob es Quorn auch in Deutschland gibt, es ist eine vegetarische Alternative zu Fleisch, ist ein Pilzprodukt und es gibt es wie Tofu in verschiedenen Formen. Schnitzel, Gehacktes, Geschnetzeltes, Würstchen. Mal schauen, wie mein Magen daruf reagiert.

Morgen versuche ich zum ersten Mal wieder Fleisch zu essen. Hühnchen mit Reis und Gemüse. Ich habe es sooo vermisst :0)!

Ich möchte mich hiermit für den Moment aus dem Forum verabschieden und bedanke mich bei allen für die interessanten Beiträge, Tips, Ratschläge, Wünsche und Rezepte! Ich bin sehr froh, dass ich diese Seite entdeckt habe und mich mit anderen Fastern austauschen konnte oder einfach ein bisschen lesen konnte, wie es anderen so geht und was sie machen. Das hat meine Fastenzeit ungemein bereichert!

Bis zum nächsten Fasten und allen alles, alles Gute und viel Erfolg beim Entlasten, Fasten und Aufbauen und eine schöne Zeit!

Liiiiiebe Grüsse

Anita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.10.2006 um 13:26 Uhr
... hat Cassandra geschrieben:
Cassandra
Cassandra
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo an alle Tapferen!!

Lese immer noch mit und bewundere Euch und wünsche mir so ein bißchen meine Fastenwoche zurück. War schon eine tolle Erfahrung.

@Schnuffeline
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg!!
Kannst ja jetzt ganz schön stolz sein auf Dein Durchhaltevermögen!

Das ist ja interessant, dass Du schon mal in Lenggries beim Skifahren warst!
Ich hab ja das Glück, nur etwa eine Stunde Autofahrt davon entfernt zu wohnen und ich liebe es, am Wochenende - Sommer wie Winter - dort irgendwo etwas zu unternehmen. Warst Du schon mal auf dem Tölzer Christkindlmarkt? Der ist absolut sehenswert: klein, schnuckelig und gemütlich - ich finde, das ist der Schönste hier in der näheren und weiteren Umgebung.

Wie ist eigentlich die Geschichte mit Deiner Desensibilisierung weiter gegangen? Hast Du sie gemacht oder lieber drauf verzichtet?

Mein Fasten liegt ja jetzt eine Woche zurück und ich halte nach wie vor mein Gewicht, obwohl ich grade dieses Wochenende von meinem Gefühl her sehr viel gegessen habe.
Meinem Körper scheint das Gewicht gut zu gefallen und er macht den Eindruck, als ob er es unbedingt halten möchte. Werde ihn da nicht davon abbringen und habe deswegen heute einen Tag, an dem ich ein bißchen bremse...

Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag und viel Erfolg!
Liebe Grüße - Sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2006 um 16:19 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo an Alle,
heute bin ich wieder etwas besser drauf,denn ich habe meinen Gwichtsstillstand überwunden.Hurra!!!! Es sind jetzt 13 kg! Ich habe schon begonnen zwei Hosen abzunähen,damit sie nicht mehr so schlackern.Eine wunderbare Arbeit für mich!
Mal sehen ,ob es jetzt weiter so mit der Gewichtsabnahme läuft. Am Donnerstag ,den 26.10.,werde ich aber meinen Apfel genießen.Mir läuft jetzt schon bei diesem Gedanken daran das Wasser im Mund zusammen .Heute habe ich auch im Fitnisstudio,das der Therme angeschlossen ist, angerufen und um einen Trainingstermin gebeten.Vielleicht finden sie auch für mich als orthopädischen Problemfall Übungen zum Muskelaufbau und zur weiteren Gewichtsabnahme.
Euch einen schönen Tag wünscht Euch

Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2006 um 21:51 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute an meinem zweiten Aufbautag. Fühle mich sehr wohl, habe noch 200 gr abgenommen, also fast das kilo, was ich noch loswerden wollte
Ich glaube, es ist gut, dass ich jetzt in Ruhe aufbaue, am Samstag möchte ich bei einer Einladung ein bisschen mitessen und habe nun noch 4 Aufbautage um mich in aller Ruhe daran zu gewöhnen, möchte aber danach auch wieder ein wenig vorsichtiger essen, also ruhig noch ein paar AUfbaurezepte probieren, mal sehen, wie lange ich es schaffe.

Es war Zufall, dass ich in Lenggries war. Habe eine Freundin in Bad Tölz und darum war ich auch schon mal auf diesem super schönen Weihnachtsmarkt. *schwärm* Ich glaub vor 3 Jahren wars. Wir waren letztes Jahr in Lenggries, Tölz und Umgebung eigentlich jeden Tag wo anders skifahren.
Die angenehmste Piste war dort wo die Suttenbahn ist. Vielleicht, weil dort der Schnee gut griffig war ? Die anderen Gebiete litten schon unter Tau und dem wieder gefrorenen, teilweise Eis.

Wir haben zwar recht lange auf den Transport gewartet, weil alles gesperrt war, aber es hat sich gelohnt, es war himmlisches Wetter und die Piste ist wie eine angenehme Reise durch die Winterwelt

Die Desensibilisierung habe ich heute gemacht, also die Spritze abgeholt, am 2. Aufbautag. Mit meinem Arzt habe ich nicht drüber gesprochen.

Beim Abendessen heute habe ich gedünstetes Gemüse gegessen, mein Freund hatte zwei Freunde zu Besuch, die haben Pizza gegesen und sie waren der Meinung, dass ich zu dünn sei, kann aber nicht sein. Jedenfalls meinten die beiden ich sähe nun etwas älter aus. Ups Einer sagte, dass sei der Buddha Effekt. Mit mehr Kilo habe man weniger Falten

Vielleicht reguliert es sich aber auch noch etwas, da der Wasserhaushalt ja auch erst mal wieder ausgeglichen sein muss, was die innere Zellspannung wieder verbessern wird.

Also man kann es sich aussuchen, schlank und faltig oder dick und ohne Falten Ok, das war jetzt übertrieben

Delfi, das ist ja unglaublich 13 kg !!! Das ist unwahrscheinlich viel ! Tolle Leistung. Ich hoffe, es gelingt Dir die Kilos zu halten.

Alles Liebe und Euch einen erholsamen Abend


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2006 um 09:20 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Guten Morgen,

ich hab noch immer keinen Hunger Mir geht es gut, ich fühle mich fit, war gestern abend noch eine Runde Joggen, das hat gut getan. Mal schauen, was ich heute morgen essen darf, sollte. Es macht richtig Spass neue Gerichte und Mahzeiten auszuprobieren.

Wie geht es Euch heute morgen ?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2006 um 16:08 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo,
konnte erst jetzt ins Forum schauen. Ich bin glücklich ,weil ich endlich den Gewichtsstillstand überwunden habe .Es geht mit dem Gewicht weiter abwärts.So etwas motiviert unheimlich.Eigentlich find ich es schade,daß ich mir schon den Donnerstag als Tag zum Fastenbrechen festgelegt habe .aber es muß sein.Na so freu ich mich auf die Fastenzeit im Februar.Vieleicht ist dann auch wieder jemand von Euch dabei.Es tut doch unheimlich gut ,wenn man mit Erfahrungen von anderen Mitfastern unterstützt wird.So vergeht die Zeit auch wahnsinnig schnell .
Habe Donnerstag auch einen Termin im Fitnsstudio zur Absprach für einen Trainingsplan. Mal sehen wie ich es bewältigen kann. Heute Abend geht erstmal wieder zum Aquastepp und anschließend zur Belohnung in die Sauna.

Für Euch eine schöne Aufbauzeit ! Meine Tage kommen erst noch,aber ich hab ja viele Anregungen von Euch gelesen.

Tschüss
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2006 um 17:43 Uhr
... hat Cassandra geschrieben:
Cassandra
Cassandra
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo an Euch eiserne Faster und Aufbau-Esser!

@Delfi: Wenn Du im Februar nochmal fastest, werde ich versuchen, mich einzuklinken! Bis dahin werde ich wahrscheinlich leider wieder ein paar Pfunde und etliche Gifte angesammelt haben und dann wird mir das sehr gut tun. Ich werde ja heute in einer Woche operiert und laufe dann vier Monate auf Krücken, so dass ich keinen Sport machen kann und ich denke, da wird sich einiges "Hüftgold" ansammeln...

@Schnuffeline: Wenn Du das nächste Mal in Tölz bist, sagst Du Bescheid!!
Wir haben auch eine Körperfettwaage und ich will für mein Leben gerne sehen, wenn Du da mit angeklebtem Schnurrbart draufhüpfst!!! *schallend lach*
...mein Mann hat übrigens auch so seine "Problemchen" mit dem Ding...ich nutze es erst gar nicht, weil mir das doch als seeeehr unzuverlässig erscheint...aber er hat die gleiche Erfahrung gemacht wie Du, dass man beim Fasten sehr wohl Fett abbaut!

...ich bin immer noch begeistert von dem Fastenerfolg...mein Körper scheint wirklich sein Wohlfühlgewicht gefunden zu haben! Ich habe gestern ein bißchen sparsamer gegessen, weil ich ja am Wochenende zugeschlagen hatte und habe heute Morgen gleich wieder 700 Gramm (!!!) weniger gehabt!
So leicht viel mir das vorm Fasten nicht.
Kann das sein, dass der Körper nach dem Fasten das Abbauen so gewohnt ist, dass er jede Einschränkung beim Essen gleich so deutlich mit weniger Gewicht quittiert?
Ich verbrauche ja momentan auch nicht mehr Kalorien als vorm Fasten, also daran kanns irgendwie nicht liegen... *am Kopf kratz*

Na jedenfalls kann mir das nur Recht sein und ich fühl mich wohl so.
Werde morgen und übermorgen nochmal nachlesen, wie es Euch so geht und mich dann erst Mal verabschieden und Euch noch ganz viel Erfolg und alles Gute wünschen und mir wünsche ich ein "wiederlesen", sobald ich wieder vor einem PC sitzen kann!

Bis bald,
Sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2006 um 12:27 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Ich komme mich bestimmt dann mal in Tölz mit Schnurrbart wiegen ) Haha ... ja mal schaun, wenn ich mich entscheide hinzufahren, ob ich DIch dann auch erwische

Bei mir ist das mit dem Gewicht ähnlich, nach dem Fasten fällt es mir leichter, Verzicht führt auch tatsächlich zu Gewichtsabnahme und ein einziges mal zu viel essen führt nicht gleich zu 2 kg Übergewicht.

Der Körper ist offensichtlich besser mit sich im reinen, was auch kein Wunder ist Das ist für mich auch oft ein Grund, warum ich immer weider faste, weil dann alles irgendwie leichter geht, auch mit dem Gewicht.

Beim nächsten Fasten, vielleicht im Frühjahr treffen wir uns hoffentlich alle wieder

Liebe Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum