Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich lade ein zum Fasten ab 09.10.2006 (sehr zeitgerecht - ich weiss...)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 08.10.2006 um 09:02 Uhr
... hat Sneha geschrieben:
Sneha
Sneha
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo ihr alle,
auch ich möchte mich gern anschließen... hatte schon seit Langem für Oktober mein nächstes Fasten geplant und freue mich, dass es sich nun gerade so ergibt, dass ein nettes Grüppchen gemeinsam startet. Bin zwar nicht aus Erlangen, wohne aber auch im feschen Bayern , in einem winzigen Dörfchen im Allgäu. Finde zwar Eckdaten nicht so sehr relevant, aber so der Vollständigkeit halber... also ich bin 28 Jahre alt, 1,63m groß bzw. klein und mein Gewicht liegt bei 48 kg (besitze zwar keine Waage, aber das ist der Stand von vor einer Woche, als ich mal wieder bei meinen besser ausgerüsteten Eltern in NRW zu Besuch war).
Nachdem ich bislang einmal eine Woche Teefasten im Frühjahr und dann im Sommer für insgesamt ca. zwei Wochen abwechselnd Teefasten und Mayr-Kur ausprobiert habe (erst Teefasten, zwischendurch Mayr, zum Schluss noch mal 3 Tage Teefasten), möchte ich diesmal wieder reines Teefasten machen und zwar bis zum übernächsten Dienstag (17.10.). Wenn ich dann am Dienstag Mittag rechtzeitig vor meinem nachmittags anstehenden Zahnarzttermin, den ich lieber nicht auf nüchternen Magen erleben möchte , das Fasten breche, sind es seit meinem heutigen Frühstück genau 222 Stunden. Naja, ist auch bloß wieder so'ne Zahl, aber so ein ganz konkretes Zeitziel finde ich irgendwie doch ganz nett.

Also, dann wünsche ich euch jetzt allen erstmal fröhliches Entlasten und dir, Karli, eine schöne Geburtstagsfeier mit friedlichen Verwandten
Liebe Grüße
Nina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2006 um 19:14 Uhr
... hat lilie geschrieben:
lilie
lilie
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hi ihr,
@Nina: erst mal willkommen, ich hoffe du hast deinen ersten Fastentag gut überstanden, bist uns da ja ein klein wenig voraus.

Allen anderen wünsche ich morgen einen guten Start ins Fasten ohne Kopfschmerzen, Frieren und andere Wehwechen, freue mich schon auf Dienstag, wenn es bei mir auch endlich los geht.
Liebe Grüße
Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.10.2006 um 22:38 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo,
einen lieben Gruß aus Sachsen ! Erst heute habe ich Euch entdeckt und möchte mich gerne anschließen. Bis jetzt habe ich dreimal allein gefastet , aber mit Mitstreitern vergeht die Zeit doch viel schneller. Ich habe allerdings schon am 18.9. mit Heilfasten nach Buchinger begonnen und plane am 25.10. das Fastenbrechen. Mir geht es prima und ich wünsche Euch einen guten Start in das Unternehmen "Fasten".
Bis bald Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.10.2006 um 07:17 Uhr
... hat Karli geschrieben:
Karli
Karli
... ist OFFLINE

Beiträge: 130


Wunderschönen guten Morgen Ihr Lieben!

Leinen los und auf gehts zum Fasten!!!

Es freut mich wirklich sehr, dass wir so eine grosse Gruppe geworden sind. Ich war am Samstag schon recht brav mit Entlasten und auch gestern bis ca. 16,00 Uhr - dann war ich ja auf der Geburtstagsfeier von meiner Omi... Aber ab heut gehts richtig los!

Daten: 24 Jahre, komme aus Oberösterreich, 170 cm gross, heute morgen 61,7 kg (normalerweise würde mich das schwer beunruhigen - aber am heutigen Fastenbeginn hab ich die 61,7 genauso ruhig zur Kenntnis genommen, als wenn da 59,7 gestanden wären...)

Hab heut früh schon ein Glas Buttermilch getrunken (vielleicht schaff ich es ein paar Tage ohne Glaubersalz) und mir jede Menge Tee hergerichtet und eingepackt. Ausserdem hab ich schon einen frisch gepressten Gemüsesaft "fabriziert" und für Mittag mitgenommen...

Alles Liebe von Karli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2006 um 07:51 Uhr
... hat Luftikus geschrieben:
Luftikus
Luftikus
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Guten Morgen,

auch ich freue mich riesig auf das Abenteuer Fasten.
Gerade im Winter kann man sich so schön einmummeln und da schmeckt eine dampfende Tasse Tee gleich nochmal so gut..hmmmmmmmm
Hach...wenn ich mir so euer Gewicht anschaue könnte ich glatt neidisch werden.
Also hier kommen dann mal meine Eckdaten:
32 Jahre, 172cm groß und 69kg schwer
Naja - was solls - nicht mehr lange !
Bei mir gabs gestern nur Suppen und Einlauf .
Und heute Johannisbeer-Kirschtee, Wasser mit nem Spritzer Zitronensaft und bestimmt noch ne Gemüsebrühe heut Mittag.
Meinen geliebten Kaffee hab ich auch schon geschlürft.
Mal sehen wann das Bedürfnis danach nachläßt....

Guten Einstieg wünscht Susi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2006 um 11:32 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo,
Susi möchte ich trösten,denn Mein Gewicht liegt wesentlich höher,aber ich bin schon seit 2004 mit Hilfe des Fastens auf dem absteigenden Ast.Heute morgen waren es wieder 200 g und seit dem 19.9.sind es 9,8kg .Aber es wird auch noch Tage geben ,wo die Waage stehen bleibt und ich diesen Schritt auf die Waage hassen werde.
Einlauf und eine Tasse Buttermilch habe ich schon hinter mir . Jetzt genieße ich eine schönen warmen Kräutertee und schlucke 1 Tablette Subradyn aus der Apotheke,das ist ein Vitamin-und Mineralstoffkomplex.So entstehen bei mir über die lange Zeit keine Mangelzustände im Körper.
Einen schönen erfolgreichen Tag wünsche ich Euch Allen .
Liebe Grüße Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2006 um 11:58 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo in die Runde,

ich möchte mich anschliessen, habe mich heute spontan zum Fasten entschlossen und möchte 10-14 Tage ca. fasten. Mir geht es hauptsächlich darum, meinem Körper Ruhe zu verschaffen, meine schlechten Schlafgewohnheiten wieder in die Bahn zu bringen und dem Stoffwechsel eine Verschnaufpause zu geben. Hatte die letzte Zeit zu viel Stress und der wirkt sich bei mir immer gleich körperlich aus. Fasten hilft mir, zurück in einen geruhsameren Rhythmus zu finden.

Ich beginne immer mit Sauerkrautsaft und gann hab ich vermutlich heute abend schon das erste Frösteln

Liebe Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2006 um 12:23 Uhr
... hat semi03 geschrieben:
semi03
semi03
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo!
Endlich schaffe ich es wieder einmal, dass ich mich hier einlogge. Werde in nächster Zeit versuchen, mich täglich ins Forum zu begeben.
Ich bin ganz überrascht, wie viele sich zum Fasten eingefunden haben. Bin überzeugt, dass dadurch für mich persönlich das Fasten um einiges leichter fallen wird.
Fühle mich heute leider total erledigt ... was aber nicht direkt im Zusammenhang mit dem Fasten liegt sondern eher an meiner am Wochenende eingefangenen Verkühlung.
Bis jetzt konnte ich ohne Probleme auf meinen heißgeliebten Morgenkaffee verzichten, dafür hab ich mir eine Thermoskanne voller Yogi-Tee gegönnt.
...So nun ist meine Mittagspause auch schon wieder um... also noch an alle einen schönen 1.Fastentag bzw.x-ten Fastentag.
lg
semi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2006 um 12:25 Uhr
... hat spicky geschrieben:
spicky
spicky
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

Darf ich???
Mich euch ab heute anschließen für
ca. 12 Tage??
Danke ...
muß mich befreien.
körperlich seelischen Müll
Danke!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2006 um 12:53 Uhr
... hat Cassandra geschrieben:
Cassandra
Cassandra
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallihallo!
Ich würde mich auch gerne Euch anschließen, ich faste seit Samstag (zum ersten Mal) und hab schon die Begleiterscheinung FRÖSTELN kennen gelernt...BRRRR! Meine Daten: ich heiße Sandra, bin 36, 1,76m groß und am letzten Tag vorm Fasten 67 Kilo schwer (uäh...). Ach ja - und ich wohne bei München.
Bis jetzt fühl ich mich wohl, Hunger habe ich keinen, nur ab und zu so Gelüste auf was Bestimmtes. Ich faste mit Tee, Wasser, Säften und Brühe. Gerade sitze ich an meinem Schreibtisch, schaue auf die Berge, die man bei dem Wetter gigantisch nahe sieht und genieße meine Mittagsbrühe. Bin gespannt, wie's uns allen so geht und wie lange ich durchhalte! Viel Spaß und viel Erfolg Euch allen!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum