Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich lade ein zum Fasten ab 09.10.2006 (sehr zeitgerecht - ich weiss...)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 11.10.2006 um 07:30 Uhr
... hat Karli geschrieben:
Karli
Karli
... ist OFFLINE

Beiträge: 130


Guten Morgen an alle Fastenden!!!

Mein heutiger - 3. - Fastentag hat auch recht gut begonnen. Ich fühl mich grundsätzlich gut, aber ich weiss nicht genau, wie ich mit meiner Verkühlung umgehen soll... Hab auch total Kopfweh seit heut, weil meine Nase so verstopft ist und die Nebenhöhlen sicher entzunden.

Darunter leidet natürlich auch mein Sportprogramm während des Fastens

Ansonsten schlag ich mich tapfer: Hab gestern wieder für meinen Mann gekocht und selber frisch gepressten Saft getrunken (zwar 2 Gläser, aber man gönnt sich ja sonst nix im Moment ).

Ab dem 3. Tag ging es mir letztes Mal beim Fasten sowieso gut, mal sehen...

Mein Ziel sind mind. 10 Tage - dann bin ich schon sehr zufrieden und im Moment bin ich schon recht zuversichtlich, dass ich das auch so schaffen werde mit Eurer Unterstützung!!!

Alles Liebe von Karli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2006 um 09:09 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallloooo ... guten Morgen in die Runde,

habe heute meinen 3. Tag und fühle mich heute super ! Gestern war ich vormittags ne Runde Joggen, hab aber schon gemerkt, dass es nicht ganz so gut ging wie sonst, ist aber bei mir immer so in den ersten Tagen. Diesesmal habe ich keinen Kaffee getrunken, sonst trinke ich immer am 2. Fastentag eine Tasse Kaffe halb/halb mit Wasser verdünnt, um meinen Koffeinentzugserscheinungen entgegen zu wirken und da ich das diesmal hab sein lassen, hatte ich gestern prompt höllische Kopfschmerzen. Trinken kann ich gut, hab nicht zu wenig getrunken. Heute morgen sind die aber wie weggeblasen, die Sonne scheint und ich hoffe noch Zeit fürs Joggen heute finden zu können.

Vitaminpräparat ? Weiss nicht genau, es gibt ein Pulver aus der Apotheke, das heisst Basica* vital, ob Du das meinst ? Ich nehme das schon mal ab dem 10. Tag. Ansonsten gebe ich immer in meine selbstgemachte Gemüsebrühe einen EL Bierhefeflocken aus dem Reformhaus, die FLocken lösen sich fast vollständig auf, geben ein bisschen Geschmack und haben viele Vitamine.

Essgelüste habe ich eigentlich überhaupt nicht, heute abend sind wir zum Grillen eingeladen, Freitag zum Essen Samstag auf eine Taufe. Leider ist das so, aber es gibt keinen besseren Zeitpunkt, da wir oft solche Termine haben und es wohl keine 2 WOchen im Kalender gibt, wo das nicht so ist, da muss ich dann halt durch, was solls.

Ich wünsch Euch allen frohes Durchhalten !

Liebe Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.10.2006 um 09:21 Uhr
... hat Karli geschrieben:
Karli
Karli
... ist OFFLINE

Beiträge: 130


Hallo Schnuffeline!

Blöde Frage zu den Einladungen: Nervt es Dich nicht, wenn Dich alle blöd ansudern wenn Du nix isst oder ist das eh nur bei meinem Freundeskreis und meiner Verwandtschaft so extrem?!?

LG von Karli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.10.2006 um 10:25 Uhr
... hat madm geschrieben:
madm
madm
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-10-11 09:21, Karli wrote:

Hallo Schnuffeline!

Blöde Frage zu den Einladungen: Nervt es Dich nicht, wenn Dich alle blöd ansudern wenn Du nix isst oder ist das eh nur bei meinem Freundeskreis und meiner Verwandtschaft so extrem?!?

LG von Karli



Oh ein Leidensgenosse. Ich habe 2 Schwestern mit Übergewicht. Wehe die bekommen mit das ich faste, die "lästern" ja schon, nur wenn ich nicht so viel esse wie sie an Familienfeiern. " na quälst du dich wieder mit ner Diät... mann kann auch übertreiben... " und mein Lieblingsspruch" : Süßstoff! davon bekommst du Krebs!
Naja ich sterbe mit 60 an Krebs, die mit 45 an Herzversagen... oh gott wenn ich sage, daß ich faste, dannn weisen die mich ein wegen Magersucht bei einem BMI von 23,3!!!
Wenn ich ne Ausrede braucht sage ich ich habs mit Magen- Darm....

Grüße MadM


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2006 um 10:29 Uhr
... hat Cassandra geschrieben:
Cassandra
Cassandra
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Guten Morgen zusammen!

Habe heute meinen fünten Fastentag und hab die Krise von gestern hinter mir (bin ich ein Spätzünder??? Mir gings am dritten Tag voll gut, aber der vierte war die Hölle...). Ich hab gestern mittags einen Multivitaminsaft getrunken und danach bis abends Magenkrämpfe gehabt, sowas hab ich noch nicht erlebt... aber heute ist alles gut und abgenommen hab ich endlich auch wieder ein bißchen. Fühl mich leicht und unbeschwert und bin wieder wild entschlossen, noch durchzuhalten.

@Karli: zu Deiner Frage wegen Freunden und Verwandten: keine Sorge - bei mir ist das auch so. Muss mich so schon immer rechtfertigen, wenn ich gerne mal weniger essen möchte, weil ich das Gefühl habe, vorher ziemlich zugeschlagen zu haben, deswegen hab ich gar nicht erst erzählt, dass ich faste. Hab aber glücklicherweise auch nur eine Einladung vor mir.
Aber generell fällt mir das auf, dass ich mich immer wieder in die Versuchung bringen lasse, mich zu rechtfertigen, wenn ich mal mit dem Essen ein bißchen bremsen möchte. Da kommen dann so Sprüche wie: "An Dir ist doch eh nix dran!" und so weiter, was man aber bei (Ausgangsgewicht vor dem Fasten) 68,3 Kilo auf 1,76 m bestimmt nicht behaupten kann...mein Hinterteil kann es mit jedem Mittelklasse-Kombi aufnehmen...
Also - einfach nicht beirren lassen! Vielleicht sind manche doch ein bissl frustriert, weil sie wissen, sie würden fasten nicht durchhalten können.

Wünsche Euch allen einen schönen, standhaften und erfolgreichen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2006 um 11:51 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo,liebe Mitstreiter,
heut ist mein 23.Tag und mir geht es fantastisch. Endlich habe ich wieder meinen Elan zurückgewonnen.Wenn es kritisch wurde, in den ersten Tagen, habe ich an die Worte von Katharina von Siena gedacht "Nicht das Beginnen wird belohnt ,sondern einzig und allein das Durchhalten."Dieser Ausspruch hängt an unserem Kühlschrank und hat mir schon oft geholfen,denn ich muß auch täglich wie Karli für
meine Familie kochen. Na und meine Waage zeigt mir z.Zt.auch fast jeden Tag 200g weniger an.,was kann es schöneres geben?!

Ich gehe aber auch an vier Abenden in der Woche zum Aquajoggen und Schwimmen,und oft überzeuge ich meinen Mann mitzukommen.So ist der Familienfrieden gesichert.
@
Liebe Susann , da ich ja länger faste, hat mir mein Artzt empfohlen ab dem 8.Tag dieses Präparat zunehmen.Es heißt Supradyn und enthält neben Vitaminen alle notwendigen Spurenelemente.


So nun wünsche ich euch einen wunderschönen Tag
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2006 um 11:54 Uhr
... hat Karli geschrieben:
Karli
Karli
... ist OFFLINE

Beiträge: 130


Ein fröhliches Hallo an alle Fastenden!!!

Da bin ich aber beruhigt, wenn es bei Euren Familienessen auch so ist. Sonntag war wieder mal soweit... der 70. Geburtstag meiner Oma: "Wie gehts Dir denn, Du wirst ja immer dünner" - der Spruch etwas abgewandelt von 4 verschiedenen Leuten. Ich Trottel hab dann noch den Fehler gemacht, Ihnen zu sagen, dass ich ab Montag fasten möchte - na das war wieder das Problem schlechthin. Da hat sich sogar mein Mann gleich Sorgen gemacht, weil die alle so schlecht geredet haben, obwohl er normal wirklich immer zu mir hält.

Dabei bin ich 170 gross und habe normal so um die 60 kg – also definitiv nicht untergewichtig sondern ganz normal und ausserdem hab ich das Gewicht schon seit 3 Jahren ?!?

Und dass ich vorrangig fasten möchte, um meine Haut- und Schokoprobleme in den Griff zu kriegen, haben sie noch viel weniger verstanden. Klar wär es auch schön, wenn ich mich nach der Fastenzeit bei ca. 58 kg einpendeln würde… Aber das Gewicht war nicht der Auslöser für mein JA zum FASTEN…

Also haltet die Ohren steif und zeigt Eurem inneren Schweinehund – Günter, wie er ja hier so schön heisst – wer hier das Sagen hat!

Alles Liebe von Karli

PS: Gestartet bin ich übrigens mit 2 Freundinnen: Die eine hat am 1. Tag aufgegeben und die andere hat mir grad mitgeteilt, dass sie sich Mittag was zu Essen besorgen wird - gut dass ich Euch habe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2006 um 14:46 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001


Hallo Karli, deine Frage ist nicht blöd, die Fragen der anderen sehr wohl.
Sie nerven mich auch, klar ! Aber mich nervt es auch, wenn ich zweimal NEIN sagen muss.
z.b. weil eine Tante unbedingt will, dass ich Kuchen esse, ich esse aber nicht gerne Kuchen.
Dann kommt der Satz, dass ich ein andermal diäten könnte, aber in dem Moment mache
ich keine Diät, ich mag nicht so besonders gerne Süsses, Nachtisch, ja ok, aber Kuchen ? Ne danke
Dafür würde ich aber z.b. eine Salami, sofort verschlingen. Ich mag es nicht,
wenn jemand mein NEIN nicht respektiert. Daher wiederhole ich mich dann auch schon mal etwas forscher
und weise dann darauf hin, dass ich doch schon mal NEIN gesagt habe und das auch so meine.
Meistens zucken die LEute dann zurück. Ich weiss, das ist nicht freundlich, aber Du wirst feststellen,
dass die meisten lernen, dass du NEIN sagst, wenn du NEIN meinst und JA sagst, wenn du JA meinst.

Meines Erachtens ist das nicht das Problem der Fastenden, sondern ein Problem der anderen, die
nicht verstehen, was Fasten ist. Ich würde nie auf die Idee kommen, einem Fastenden das Essen schmackhaft machen zu wollen
im Gegenteil, jede von uns würde für einen guten Tee und Saft sorgen und sich freuen, dass der Fastende mit in der Runde ist.

Also ich finde, das Problem findet nur in den Köpfen statt.

Es ist auch unterschiedlich, manche Freunde sind verständnisvoll, andere weniger.
Ich werde heute abend mal drauf achten und berichten.

Liebe Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2006 um 19:43 Uhr
... hat lilie geschrieben:
lilie
lilie
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

So, habe jetzt auch den 2. Tag halbwegs gut hinter mich gebracht, selbst im Supermarkt war die Verlockung nicht allzu groß, hoffe mal das bleibt so...
Werde mir jetzt erst mal eine leckere Brühe machen, denn gerade setzt das frösteln wieder ein
Ich hoffe ihr seid auch alle noch erfolgreich dabei und lasst euch von den Sprüchen der Kollegen oder irgendwelchen Verlockung nicht unterkriegen.
Liebe Grüße
Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2006 um 20:38 Uhr
... hat nail-dschinni geschrieben:
nail-dschinni
nail-dschinni
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hi Leute,
erstmal sorry... habe es voher nicht geschafft mal etwas zu schreiben....

Heute ist mein 4.Fastentag vorbei und habe schon ca 2Kg weniger auf der meiner Waage zu verzeichnen...

Der Auschlag meiner Neurodermitis wird auch immer weniger*grins* kein jucken und kratzen mehr!!!

Sonst ist alles wie immer Top fit... naja gestern habe ich ein wenig schlapp gemacht, habe ab 15 uhr bis 17 uhr siesta gemacht

Ich hätte noch ein Problem:

Wie ich hiere gelesen habe soll ich jeden zweiten Tag "abführen", da ich dies in meinen Fastenperioden früher noch nie getan habe, war es diesmal eine Premiere! Habe wie ihr angeprießen, zwei mal 500ml reine Buttermilch von der Firma "Ja" zugelegt und diese am 2. bzw heute am 4.Tag zu mir genommen und es nichts passiert, kein Stuhlgang...?!
Ist das nicht einwenig komisch...?

Gruß
nail-dschinni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum