Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wie lange kann/darf/soll man fasten?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 03.10.2006 um 19:25 Uhr
... hat caba geschrieben:
caba
caba
... ist OFFLINE

Heute ist mein 18. Tag, wie lange kann/darf/soll man fasten?
Ich faste zum ersten mal und habe immer weniger Lust, wieder zu essen, insbesondere, wenn man die Werbung sieht und durch die Stadt geht und sieht, was die Menschen so alles essen.
Ausserdem habe ich erst sechs Kilo abgenommen (ich hatte doch deutlich mehr erwartet) - also: Gibt es Erfahrungswerte, wie lange man beim ersten mal fasten sollte? Gibt es Hinweise, Anzeichen, auf die man achten sollte, dass der Körper sagt: nun ist es genug?

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 04.10.2006 um 19:13 Uhr
... hat lisa333 geschrieben:
lisa333
lisa333
... ist OFFLINE

Hallo caba,
fürs erste mal sollte man 3 Wochen nicht überschreiten. Auch sonst sollt man länger als 3-4 Wochen nicht ohne ärztlichen Beistand durchführen, weil dem Körper dann doch viele Mineralstoffe abgehen. Zeichen des Körpes sind immer unterschiedlich, hängt auch mit deinem Startgewicht zusammen. Wenn man sich schwach fühlt beim Sport ect. die Muskeln schwächer werden dann ist das schon ein Zeichen. Als ich an deiner Stelle würde langsam aufhören.
Hast du vorher mal Literatur zum Thema gelesen?
Gruß Lisa

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 05.10.2006 um 10:33 Uhr
... hat caba geschrieben:
caba
caba
... ist OFFLINE

Danke für die Info.
Ja, ich bin abends eher müde als sonst, dass ist das einzige, was mir auffällt.
An Literatur habe ich nur das Buch von Lützner: "Wie neugeboren durch Fasten*" gelesen. Ich trinke sehr viel (verdünnt, etwa 1:3) Obst- und Gemüsesäfte (Rote Beete, Holunder, Sauerkraut, Multivitamin), deswegen denke, hoffe ich, keine Mangelerscheinungen zu haben, zu bekommen.
Ausgangsgewicht war: w, ca 90 kg, ca 166 cm - also deutliches Übergewicht.
Warum nehm ich nur so wenig ab?
Fahre dazu auch jeden Tag mindestens 30 Min. auf dem Hometrainer.

am 06.10.2006 um 19:27 Uhr
... hat lisa333 geschrieben:
lisa333
lisa333
... ist OFFLINE

Also mein Tip fasten bei abnehmendem Mond zu starten, ich find dann gehts irgendwie leichter. Hast du richtig abgeführt? 6kg in 18 Tagen scheinen mir auch etwas wenig, vor allem wenn man ein hohes Ausgangsgwicht hat, gehts eigentlich immer schneller am Anfang. Aber vielleicht stock´s halt einfach ein paar Tage, leider fällt mit dazu auch keine passnde Antwort ein.
Gruß Lisa

am 09.10.2006 um 12:08 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

bei meiner Schwester ist das ähnlich, sie nimmt auch nie viel ab, warum das so ist, würde mich auch mal interessieren. auch sie trinkt viel wasser, macht sport und hält sich auch ansonsten sehr an alle regeln des heilfastens

liebe Grüsse

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum