Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: ab 16.10. fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 09.10.2006 um 22:00 Uhr
... hat fiona geschrieben:
fiona
fiona
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hi

hab gerade zum studieren angefangen und möchte gerne fasten. Ich hab Angst, dass ich wegen dem studieren irgendwie aus dem ganzen herauskomme. ich hab schon mal gefastet, aber das war vor einem jahr in den sommerferien! Also ich war da die meiste Zeit zu Hause.
Wer möchte mich in dieser Zeit begleiten. Fange am 16.10. an. Würd mich freun, wenn viele mit mir mitmachen.

Lg Fiona


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.10.2006 um 18:00 Uhr
... hat nachtmarie geschrieben:
nachtmarie
nachtmarie
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

hallo fiona,
ich würde gerne mit dir fasten.
für mich wäre es das erste mal.
ich hatte heute schon meinen ersten vorbereitungstag, und morgen dann auch noch einen. los gehen soll es dann also am 17.10

mfg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.10.2006 um 18:07 Uhr
... hat Traumwelt geschrieben:
Traumwelt
Traumwelt
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

[ Beitrag wurde editiert von Traumwelt am 15.10.2006 um 18:09 Uhr ]

<font color=#831E1E>[ Beitrag wurde editiert von Traumwelt am 15.10.2006 um 18:08 Uhr ]</font>

Ich bin auch dabei... Allerdings ohne Vorbereitungstag Denkt ihr das geht? Ich will unbedingt morgen anfangen und habs heute wieder nicht geschafft weniger zu essen

Kurz zu mir:
Ich bin 20 Jahre alt und habe einen 1 Jährigen Sohn. Bin 1,60 groß und wiege 61 kg. Ich faste das erste mal und habe mir so ca. 10 Tage vorgenommen. Ich faste nach Buchinger. Und ihr?

Fiona, wieviel hast du nach deinem ersten Fasten abgenommen? Wie lange hast du das gemacht? Und wie ist es dir ergangen?

Ich hab mal 55 kg gewogen und bin die letzten 3 Monate total undiszipliniert gewesen, bin unzurfrieden mit mir selbst und irgendwie auch wütend das ich zur Zeit alles in mich hinein stopfe!!! 6 kg in 3 Monaten zunehmen Kann ja wohl nicht sein.


LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.10.2006 um 10:39 Uhr
... hat Claudia-Marie geschrieben:
Claudia-Marie
Claudia-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo..

Fange heute an zu fasten.. Ich finde die ersten drei Tage am schlimmsten - danach gehts. Letztes Mal wollte ich nicht so recht aufhören, wollte dann aber in den Urlaub und auch mal am Abend einen Vino trinken.

Nun gehts also los für uns

Wünsche uns viel Erfolg

Viele Grüße

Claudia

PS: Ich bin schon ein Oldie, gerade 38 geworden, 1,70 groß und mittlerweile fast 65 kg schwer.. Puh - das muss weniger werden. Übrigens sieht man auch viel jünger und strahlender nach der Fastenkur aus


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2006 um 15:20 Uhr
... hat annibunny geschrieben:
annibunny
annibunny
... ist OFFLINE

Beiträge: 29


Hallo,

ich habe bereits im Frühjahr 5 Tage gefastet (1 Entlastungstag, 5 reine Fastentage, 2 Aufbautage - an denen ich allerdings schon nicht mehr streng genug war) und 5 kg abgenommen, außerdem hatte ich eine unglaubliche Haut. Ich habe mir, angeregt durch das Buch "Bleiben Sie schön gesund" von Barbara Rütting (Top-Lektüre) vorgenommen, jeweils im Frühling und im Herbst eine Woche zu fasten. Heute mache ich den Entlastungstag - würde ich auch jedem empfehlen! Von 0 auf 100 nichts mehr essen halte ich für einen Fehler und zum Scheitern verurteilt. Bin gespannt wie es mir diesmal die nächsten Tage ergeht. Beim letzten Mal hatte ich weder Probleme mit Pickeln noch mit unangenehmen Ausdünstungen und war sogar im Fitnessstudio, hoffentlich läuft es diesmal ähnlich!

Toitoitoi sagt
annibunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2006 um 17:06 Uhr
... hat Traumwelt geschrieben:
Traumwelt
Traumwelt
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Huhu,

Habe heute doch einen entlastungstag eingeworfen.. Hab bis jetzt 1 Apfel und 50g reis gegessen.. Hmm sollteich nachher ne Hühnersuppe mit Nudeln essen oder nur brühe, was denkt ihr? Ich tendiere zu "nur Brühe"

Ich hab jetzt schon leichte Kopfschmerzen aber sonst gehts mir ganz gut. Hab nur zw durch mal nen Hungergefül. Und heute mittag (arbeite im Kiga) dachte ich " ach einmal noch nudeln." aber nein, ich hab durchgehalten und bin stolz drauf

Wie geht es euch so?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.10.2006 um 13:09 Uhr
... hat Claudia-Marie geschrieben:
Claudia-Marie
Claudia-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo liebe Mitfaster,

heute ist mein 2. Tag. Gestern hats leider nicht mit dem Abführen geklappt - heute wiederholt - ganz langsam tut sich was. Leider habe ich etwas Hunger - hoffe der vergeht mit dem "Entleeren"

Mir schmecken die Tees diesmal nicht besonders - hat jemand einen Tipp für einen leckeren Tee?

Wie sieht das eigentlich mit dem auslutschen von Mandarinen aus? Erlaubt oder besser nicht? Zitrone geht gerade so gar nicht...

Viele Grüße

Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum