Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Meine Fastenzeit seit 38 Tagen

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 12.10.2006 um 22:16 Uhr
... hat sibille geschrieben:
sibille
sibille
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

[ Beitrag wurde editiert von sibille am 12.10.2006 um 22:17 Uhr ]

Hallo an alle,

wollte mich hier wieder mal blicken lassen und einen kurzen Zwischenbericht über meine Fastenzeit abgeben. Ich bin das erste mal damals auf dieses Forum gestoßen und habe damals auch das erste mal gefastet. Es war nicht so lang wie es zur Zeit ist. Auf jeden Fall, hat mir das fasten damals sehr gut getan. Ich konnte damals nur so kanpp 14 Tage fasten, ich weiß es aber ehrlich gesagt nicht mehr so genau. Ich habe vor 38 Tagen wieder mit dem fasten angefangen. Ich wollte eigentlich gar nicht so lange, mein Ziel waren so ca. 2 Wochen. Beim ersten fasten habe ich gelernt auf meinen Körper zu hören und dieses mal ist es genau so. Mein Körper hat mir noch nicht mitgeteilt wann ich aufhören kann. Ich habe zwar immer einen Apfel daheim, aber ich fühle mich sehr sehr gut wie es mir im Augenblick geht. Der Grund, warum ich faste, sind eigentlich meine Schlafprobleme die ich habe. Seit ich wieder faste, kann ich in Ruhe durchschlafen und, was ganz wichtig ist, ich kann auch gleich einschlafen. Ich habe was mein Anfangsgewicht betrifft keine Ahnung, da ich es nicht wegen dem abnehmen gemacht habe, aber ich vermute, dass es so ca. 10 kilo sind. Am tollsten ist es aber mit dem schlafen, meine ganze Einstellung, meine unbeschwertheit und irgendwie bin ich ruhiger. Nicht mehr so hektisch und stressig. Wenn ich von der Arbeit abends nach Hause komme und ich merke, dass ich mich hinlegen muss, weil mich eine süße Müdigkeit überkommt, dann tue ich das. Früher hätte ich das nie getan. Mir reichen dann zehn Minuten. Früher wäre ich auf der Couch eingeschlafen und hinterher total schlecht gelaunt aufgestanden. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schlimm es ist, nicht schlafen zu können bzw. nicht richtig druchschlafen zu können. Keine Ruhephase zu haben. Am liebsten würde ich ein Lebenlang nicht essen, um nur nicht auf diesen süßen Schlaf zu verzichten. Körperlich organisch bin ich gesund. Also ich habe keine körperlichen Probleme. Ich denke, bei mir ist es einfach diese Schnelllebigkeit, das Gefühl, dass ich in einem Zug sitze und alles dreht sich viel viel zu schnell. Ich beobachte seit ich faste, sehr viele Menschen "wie sie essen" probiert das mal aus, beobachtet mal eure Bekannten und Freunde usw. es ist erschreckend was man sieht. Ich kann das hier gar nicht in Worte fassen. Ich lese mir die Packungen in den Supermärkten durch, es ist alles irgendwie voll mit Geschmacksverstärkern und Konservierungsstoffen, und diesen ganzen "E" Nummern. Es gibt fast nichts, was man sich vom Markt noch kaufen kann. Außer Gemüse und Obst. (was da drin ist, das will ich gar nicht wissen) aber ich kann hoffen, dass das alles nicht so schädlich ist und ich hoffe auf die Verantwortung und das Gewissen der Hersteller was sie auf den Markt bringen. Ich nehme sovieles bewußt war. Das Heilfasten ist für mich eine wahre Lebensqualität geworden. Ich möchte jetzt nicht sagen, dass ich jetzt eine Erleuchtung habe oder in irgendeiner spirituellen Welt lebe. Nein! Ich habe nur mein BEWUSSTSEIN wieder registriert. Ich empfinde, spüre, fühle, rieche, sehe und höre anders. Meine Sinne sind so geschärft, meine Haut ist super. Keine Hautreizungen, kein kratzen...alles weg. Ich wollte mit meinem Bericht, denen Mut machen, die an ihrem dritten Tag sind und mit dem Gedanken spielen aufzuhören. Die ersten drei vier Tage sind nur dann schlimm, wenn man zu wenig trinkt. Hier geht es darum, auch in sich reinzuhören, die Veränderung anzunehmen...und ganz wichtig, ist Geduld. Irgendwann ist man dann soweit, dass man die kleinste Veränderung spürt, man eigentlich immer das Richtige an Flüssigkeit zu sich nimmt. Mein Fastenplan war schon von Anfang an, jeden Morgen ein kleines Glas frischen O-Saft und das jeden Tag. Über den tag verteilt ca. 3-4 Liter Kräutertee/Pfefferminztee oder Johanniskrauttee. Abends ein halbes Glas Buttermilch. Gemüsebrühe habe ich mir ganz am Anfang gekocht, und nur einmal getrunken. Aber irgendwie will es mein Körper nicht....warum auch immer. Ich brauche es nicht. Wie geschrieben, heute ist mein 38 Fastentag und es geht mir gut. Ich wollte mich auch ganz arg bei Tonia bedanken, die diese Seite so wundervoll, informativ und vorallem, dass sie sovielen die Möglichkeit gegeben hat, sich mir dem fasten auseinander zu setzen. Danke Tonia! Ich habe auf dieser Seite nicht einmal das Gefühl gehabt, ich wäre nicht gut aufgehoben. Auch die vielen verschiedenen Menschen, die sich im Forum befinden, einfach klasse! Hier kann man sein wie man ist und es ist einfach alles OKAY! Also wie gesagt, ich werde sehen, wann mein Körper mir signalisiert wann ich wieder essen soll, ich werde mit Sicherheit noch mal berichten.
Alles Gute an alle Faster und viel Spaß noch!
und nun eine schöne und angenehme Gute Nacht an ALLE...
ich muss jetzt in Bett *gähn*
Liebe Grüße
Sibille


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum