« zurück | zur Foren-Übersicht » |
H, nach 5 tagen Fasten werde ich heute Mittag das Fasten mit einem Apfel brechen.
heute Abend und morgen Abend hatte ich folgendes vor: Griesbrei, bzw. Gemüsereis mit Fisch. Die Portionen natürlich dementsprechend klein. Muß ich den Fisch noch weg lassen? Ist Griesbrei für heute noch zu schwer?
Für Mittags Obst...
Grüße MadM



Hallo!
Ich glaub diese Fragen kann man nicht so leicht beantworten, mir wäre Grießbrei wohl zu schwer gewesen für so bald. Ich hab die ersten 3 oder 4 Tage eigentlich nur Gemüse/Obst gegessen, sehr wenig Getreide-Produkte.
Allerdings muss ich auch sagen dass mir einfach nicht danach war, mein Körper wollte glaub ich sowas einfach noch nicht. Vielleicht versuchst du es einfach mal, kann halt sein, dass dein Körper dann sagt, dass er das noch nicht verträgt.
Fisch ist glaub ich ok... einfach mal versuchen!
Das wichtigste ist wohl, viel und gut zu kauen. Es hat oft geheissen, man soll einen Bissen 30x kauen vor dem Schlucken. Na ja ... das hat bei mir nie so ganz funktioniert weil mein Schluckreflex da nicht mit macht, ausserdem hat man dann bei manchen Sachen gar nichts mehr worauf man beissen kann. Allerdings weiss ich mittlerweile, dass das Kauen nicht nur dem Zerkleinern der Nahrung dient sondern auch die Verdauung beginnt schon im Mund (weiss, ist nichts neues....), weil die Nahrung durch den Speichel für den Magen vorbereitet wird. Das ist der Grund weshalb man auch Milch eigentlich kauen sollte, da sie dann leichter verdaulich wird.
*hmm* Ich Ich weiss nicht, ob du da jetzt etwas Sinnvolles raus lesen kannst!
Liebe Grüße,
MoonChild




naja ich lese, daß nach deiner Einschätzung Fisch und Griesbrei ok ist, wenn mein Körper nichts gegénteiliges sagt...
das mit dem lange kauen ist für mich kein problem...
danke!!


