Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten seit 16.10., suche Austausch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 20.10.2006 um 14:12 Uhr
... hat Claudia-Marie geschrieben:
Claudia-Marie
Claudia-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Moin, Moin,

Hu - fasten ohne Heizung, ein Alptraum...

das eine Kilo rutscht dir bis Sonntag bestimmt noch locker von den Hüften , danach viel Spaß bei der Aufbauzeit.

Mir gehts heute körperlich etwas besser - gestern habe ich noch ein wenig Zwieback gegessen und ganz langsam beruhigt sich mein Magen. Vielen Dank für eure lieben Wünsche. Steuererklärung habe ich schon hinter mir - die Arbeit hat sich gelohnt - also frisch ans Werk..

Ich werde jetzt meine Ernährung ruhig halten, bloß den Magen nicht reizen...

Die Idee, den Tee selbst zu mischen ist klasse. So kannst du deinen Geschmack am besten treffen. Vielleicht erst eine kleinere Menge mischen - falls dir ein Geschmack zu intensiv ist kannst du das noch ändern...

So, wir haben Tag der offenen Tür - die kurze Verschnaufpause ist vorbei...

Lieben Gruß

Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2006 um 19:00 Uhr
... hat aly geschrieben:
aly
aly
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Gott sei Dank - die Heizung geht wieder
Und auch sonst ging der ersten Tag recht zügig von der Hand. Nur mit dem Selbermischen des Tees... oh jeeeehhh! Die ersten drei Kannen habe ich direkt wieder weggeschüttet. Ich glaube, Rhabarberwurzel-Tee ist ohne Honig so gar nicht genießbar. Die erste Kanne, die ich auch wirklich trinken kann ist eine banale Mischung aus Pfefferminz und Anis. Da ist also noch Entwicklungspotenzial...

An Beschwerden wechseln sich leichter Resthunger (vormittag/mittag), Kopfschmerzen (was ganz Neues, nur rechts...) und gaaaaanz leichte Bauchschmerzen ab, aber alles nur ganz vorsichtig - als ob mein Körper mir sagen wollte: "Ich fang' dann mal mit der Entgiftung an".

Aber so ein erster Fastentag alleine und mit Urlaub ist wirklich Luxus! Die Aussicht auf das Wochenende ohne Verpflichtungen ist einfach großartig!

Ich hoffe, läuft weiter so gut.

Claudia, Dir einen schönen Feierabend und weiterhin gute Besserung!
aly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.10.2006 um 09:15 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Guten Morgen,

Tag 13, das Kilo hält sich eisern
Das Gefühl, dass ich aber noch nicht fertig bin aber auch.
Hunger hab ich auch überhaupt nicht, könnte immer so weiter gehen.
Sauerkrautsaft wirkt heute auch nicht, ist das ein seltsames Fasten, vielleicht einfach ignorieren ?

Wie geht es Euch denn heute morgen ?

Liebe Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.10.2006 um 16:55 Uhr
... hat aly geschrieben:
aly
aly
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Uiuiui, das klingt, als schaffst du auch noch Tag 14 + 15?!?

Mir gehts eigenartig. Heute war echt alles dabei: von leichten Kopfschmerzen und völlig überzogenen Hochgefühl (schon an Tag 2 - viel zu früh!) bis zum Schwächeanfall nach einem gar nicht so langen Spaziergang. Seit meiner Mittagsruhe habe ich jetzt wieder Kopfschmerzen - allerdings auf "Augenhöhe", besonders links. Die kenne ich nun noch gar nicht und bin ein wenig verunsichert... Kennst Du sowas?
Hatte sonst nieee Kopfschmerzen vom fasten (nach meiner eigenen "Kaffee-Theorie" aber auch logisch, weil ich in den letzten Monaten schon fast täglich Kaffee getrunken habe...)

Aber sonst läufts prima und ich werde den Abend in einer Wellness- und Sauna-Oase verbringen. Komme auch langsam zur Ruhe. Gaaaanz langsam...

lg
aly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.10.2006 um 12:57 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo Ihr Lieben,

ich war gestern morgen einkaufen, habe mir eine Fastenbelohnung gekauft
Eine neue Bluse das tat mir gestern gut. Die hab ich mir verdient, so !
Nachmittags hatte ich Besuch zum Kaffee und habe einen Quarkstreusel aufgebacken. Als mein Besuch dann weg war, hatte ich plötzlich das Gefühl, dass es mir jetzt reicht mit Fasten. Am Abend war ich dann noch mit meinem Freund ein wenig einkaufen. Habe mir dann gestern abend meine Gemüsesuppe, von der ich sonst nur die Brühe
trinke püriert. Deppert wie ich bin, hab ich mich natürlich verlesen und anstatt 1/4 l Wasser einen ganzen Liter Wasser reingeschüttet und mich gewundert, ob das jetzt was anderes ist, als die letzen Tage. Ich konnte auch nur einen Teller davon essen, somit war es ein ganz sanfter Einstieg.

Als "Nachtisch" hatte ich mir einen Apfel in Wasser gekocht,mit 1 TL Anis und 1 Blatt Zitronenmelisse ebenfalls pürriert. Mmmhhh lecker.

Ich habe keinen Hunger, weder gestern abend noch heute, das Hungergefühl ist noch nicht zurück. Mit meiner Kanne Tee auf dem Sofa gings mir auch super, so wie in den letzten 14 Tagen ohne Essen auch.

Heute morgen habe ich mir Weizenschrotsuppe gekockt, habe anstatt Gemüsebrühe oder Wasser, 1/4 meiner Suppe von gestern abend zugemischt und 2 Backpflaumen gefrühstückt. Eben habe ich noch 1 Knäckebrot mit Quark gegessen, die Menge für Mittag werde ich vermutlich ausfallen lassen, ich habe überhaupt keinen Appetit oder Hunger.

Gestern war ich noch mal auf der Waage und das Kilo hat sich schön weiter an mir festgeklammert, habe mich dann damit abgefunden und heute morgen, nachdem ich gefrühstückt hatte, wollte ich wissen, ob ich schon zugenommen habe und siehe da, 800 gr (nicht das ganze Kilo ) waren weg. Damit habe ich meine Fastenziele erreicht, juhu !

Und ich freue mich darauf, heute abend einen Blattsalat machen zu können und mal sehen, was das Rezeptbuch noch hergibt, die Menge werde ich nicht schaffen, ich werde mich aber auch nicht dazu zwingen. Werde versuchen nicht mehr als nötig zu essen und vor dem Gefühl "Ichhabzuvielgegessen" will ich
auf jedenfall aufhören, mal sehen, wie lange ich das schaffe.

Liebe Aly, das klingt danach, als ob dein Körper Ruhe und eine warme Decke, vielleicht auch Wärmflasche haben möchte, Kopfschmerzen hatte ich diesmal auch, ich weiss jetzt auch warum, ich hab eine Erkältung ausgebrütet, die ist aber so schwach rausgekommen, dass ich sie nicht als Erkältung erkannt habe.
Habe meinen Freund damit angesteckt und der ist jetzt so richtig schlimm drann. Das beweist mir, dass das Fasten meinem Körper geholfen hat, die Krankheit gut zu bewältigen. Bei mir ist es nicht annähernd so krass rausgekommen, wie bei ihm.

Ansonsten habe ich Kopfschmerzen immer nur, wegen dem Kaffee-Entzug. Allerdings bin ich ein Viel-Kaffee-Trinker, nicht nur 1-2 Tassen, ich hab sonst auch immer am nachmittag, teils am Abend noch Kaffee getrunken. Gibt es sonst irgendwas anregendes, auf das du derzeit verzichtest ? Ggf auch schwarzer Tee ? Ich glaube, bitte verbessert mich, falls das nicht stimmt, grüner Tee ist im Fasten erlaubt und wirkt auch ein wenig anregend, das könnte ggf dann ein Mittel sein, um Dir bei den Kopfschmerzen zu helfen. Bin aber auch der Meinung, dass man, wenn es zu arge Kopfschmerzen sind, ruhig eine Aspirin mal nehmen sollte, es bringt doch nichts, dich so zu quälen.
Ja ich weiss, im Fasten sollte man keine Medis nehmen, aber wenn man meint, der Kopf zerspringt ... solltest Du Dir dann trotzdem die Ruhe gönnen, nach der dein Körper fragt.

Heute wollte ich eigentlich auch in die Sauna, aber das haben wir uns abgeschminkt, da wir beide mit Virus rumlaufen und dann ist
Sauna eher schädlich. Ich wünsche Dir viel Spass dabei, ich finde Saunen im Fasten immer toll, schon alleine wegen der Wärme, die ich dann immer so angenehm empfinde.

Auch allen anderen einen schönen Fastentag.


Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2006 um 10:29 Uhr
... hat aly geschrieben:
aly
aly
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hey, Schnuffi,
herzlichen Glückwünsch zum Fastenziel!!! Und zum gelungenen Fastenbrechen natürlich auch!
Soso, nur eine Bluse.... soll ich dir das glauben?

Kopfschmerz-Phase ist vorüber und das Wochenende habe seeeeehr ruhig ausklingen lassen. Bin bis auf leichte Sehschwäche völlig beschwerdefrei - und das, obwohl ich heute meine Periode bekommen habe. Und das geht normalerweise sehr schmerzhaft zu...

Lieben Dank für Deinen Rat. Auf das wir beide uns nur noch gaaaaanz selten "Zu-satt-essen". Das Gefüühl hasse ich auch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2006 um 22:00 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hi Aly,

habe heute auch Gemüse bekommen, und Salat gemacht. Ich hab total keinen Hunger mehr, ich esse eigentlich nur aus Gewohnheit, oder wie soll ich sagen, weil ich aufbaue ?

Es ist ein wenig komisch. Aber ich fühle mich gut dabei, habe auch noch 200 gr abgenommen. Trinke nun morgens immer Apfelessig (2-3 EL mit viiiel Wasser verdünnt) Ich mag das sehr gerne.

Ja, es war eine Bluse und ein Unterhemd, weil die Bluse zu dünn und sonst zu durchsichtig gewesen wäre Hosen habe ich ja nun wieder ausreichend, es passt ja wieder alles

Sehschwäche habe ich auch immer ein wenig, ich meine aber, es hängt mit der nötigen Aufmerlsamkeit zusammen, die man dann nicht hat. Ich träume dann auch schon mal vor mich hin Oder ich sitze vor der Arbeit und weiss urplötzlich nicht mehr, was ich eigentlich am PC machen wollte. Klicke durch die Gegend und weiss nicht mehr, was ich tun wollte hihihi, wie ne alte Frau, aber das legt sich im Aufbau recht schnell wieder.

Bisher hab ich es geschafft, mich nicht zu "überfressen" Aber es sind ja auch erst 2 Tage, also keine echte Leistung.
Liebe Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2006 um 10:29 Uhr
... hat aly geschrieben:
aly
aly
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo Schnuffeline,
ja, ich stimme Dir zu - ich glaube auch, dass es eine allgemeine Aufmerksamkeitsstörung ist - und bin auch nicht besorgt.

Dann hast Du doch jetzt das letzte Kilo komplett weg! Herzlichen Glückwunsch!

Ohne Hunger aufbauen ist für mich normal - allerdings habe ich soooo eine Freude am Essen, dass ich trotzdem esse Werde versuchen, es diesmal anders zu machen.

Gute Vorsätze - großer Blödsinn: Der dritte Aufbautag wird schon wieder "ernährungstechnisch" schwierig: Den ganzen Tag auf Dienstreise (ohne gemeinsames Mittagessen) und dann noch ne Abendveranstaltung.... bin ja mal gespannt, wie ich mich da durchmogele...

Und, neue Bluse schon an?
lg
aly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2006 um 11:48 Uhr
... hat Claudia-Marie geschrieben:
Claudia-Marie
Claudia-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo ihr zwei,

wollte mich nicht so einfach aus der Nummer verabschieden. Zu meinem Elend hab ich am Wochenende nun total flach gelegen. Ich habe einen so starken Husten bekommen, dass ich heute noch Muskelkater habe. In der Tat habe ich das Fasten gebrochen - bin aber immer noch auf Sparkurs und versuche meinen Magen so wenig wie möglich zu belasten. Ich finde es schön, wie ihr mich begleitet habt.

Morgen ist nun die besagte Magenspiegelung und ich hoffe natürlich, das alles im grünen Bereich ist. Jedoch muss ich dann weiter Ursachenforschung betreiben. Wahrscheinlich kommt dann doch alles vom Kummer...

Die verlorenen 2,5 Kilo sind immer noch weg - versuche noch 2,5 zu verlieren - geht auch ohne Fasten - nur nicht so schnell... Demnächst kann ich mit der Pille aufhören und dann ist noch mal entgiften angesagt - schätze das wird dann nicht so schlimm, sofern ich mich weiterhin schonend ernähre Also mein Fastenwunsch ist nicht ad acta gelegt..

Siehst du - ich habe an dich geglaubt, dass du das Kilo verlierst - Kaufmännisch gesehen ist es ja ein Kilo - und die Bluse hast du dir verdient. Ich werde erst zum nächsten Etappenziel mir etwas schönes gönnen..

Einen sonnigen Tag wünscht euch Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2006 um 13:34 Uhr
... hat aly geschrieben:
aly
aly
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hi Claudia,
schön, dass es Dir langsam besser geht!
Ich drücke Dir die Daumen für die Untersuchung morgen - hoffentlich nix ernstes.

Habe eben auch mein Fasten beendet - planmäßig nach fünf Fastentagen. Der Aufbau scheint recht leicht von der Hand zu gehen - schau'n mer mal.

lg
aly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum