Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Renovierungs- und Restaurierungsarbeiten im Forum

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

am 26.10.2006 um 10:12 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Zusammen

ich habe gestern endlich mal die Zeit gefunden, diverse kleinere und größere Veränderungen am Forum durchzuführen ...

Falls ihr möglicherweise nun hier und da eigenartig große Schriften oder Ähnliches entdeckt, drückt einfach mal auf den "Aktualisieren"-Knopf im Browser ... dann sollte das Problem behoben sein.

1. Eigene Texte ändern
Der ein oder andere von euch wird sicher schon die Erfahrung gemacht haben, dass man liebevoll einen 5km-seiten-langen Text geschrieben hat ... kurz noch über den "zurück"-Button etwas ändern wollte .. um dann mit Grausen feststellen zu müssen, dass der ganze schöne Text vom Buchstabenfresser verschlungen wurde ...

Das hat nun ein Ende ... die Texte - sowohl beim Eröffnen eines neuen Themas, als auch beim Antworten und Editieren sind nun immer direkt auf der gleichen Seite änderbar, auf der auch die Vorschau zu sehen ist ...

Schnellere Suchfunktion im Forum
Nachdem nun doch inzwischen ziemlich viele Beiträge im Forum zusammengekommen sind, wurde die alte Suchfunktion im Forum regelrecht zum Lahmleger ... nicht nur dass die Suche selbst ziemlich lang dauerte ... nein ... in dem Moment war dann das ganze Forum viel lahmer ...

Folglich gibts jetzt ein umprogrammiertes, neues und flotteres Suchprogramm ... mal schauen wie lange das durchhält *grins*

Foren-Abos
Bisher war es nur möglich, sich Info-E-Mails über neue Beiträge zusenden zu lassen, wenn es sich dabei um ein Thema handelte, das man selbst eröffnet hat .... und ... nächster Nachteil, wenn man das dann einmal am Anfang abonniert hatte, war man nicht mehr in der Lage, das Abo selbständig zu stornieren ... frei nach dem Motto: einmal E-Mails - immer E-Mails ...

Jetzt kann jeder wie er will jedes Thema abonnieren und auch selbständig wieder stornieren ...

Zu sehen sind diese Abos dann in deinem User-Menü (siehe rechte Menüleiste)

So kann man auch die Themen schneller wiederfinden, die für einen besonders interessant waren ...

Login-Block / Wer ist Online?-Block
Die Maske "Login" verschwindet nun, sobald du eingeloggt bist ... damit es nicht zu Verwirrungen kommt und man sich immer wieder neu anmeldet ... obwohl man doch angemeldet ist ...

Desweiteren habe ich den Menüpunkt "Wer ist Online?" aktiviert, wo man nun sehen kann, wer im Forum unterwegs ist ... nachdem man selbst eingeloggt ist, wird der Begriff "Mitglieder" nämlich anklickbar und man kann sehen, welche Mitlgieder neben einem selbst noch online sind ...

Die Anmeldemaske für neue Mitglieder ist nun um den Menüpunkt "weiblich/männlich" erweitert, so dass man in der gerade genannten Ansicht, auch auf Anhieb erkennen kann, ob man es mit Jungs oder Mädels zu tun hat ... hier baue ich mal auf die 98%ige Ehrlichkeit der Leute ...

Allerdings fehlen diese Eintragungen jetzt noch bei den "alten" Hasen hier im Forum ... hier und da habe ich schon begonnen, die Info nachzupflegen, aber bis ich mit allen durch bin, wird es etwas dauern.

------------------------
Joooohr ... ich glaube, im Großen und Ganzen war es das ...

Falls euch noch irgendwas auffällt, was euch "spanisch" vorkommt, scheut euch nicht, mir das hierher zu schreiben.

Für alle Verbesserungsvorschläge habe ich stets ein offenes Ohr.

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2006 um 10:17 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

achja ... nochwas ... hatte ich beinahe vergessen ...

Ich habe mir noch ein Feld eingebaut, das es mir ermöglicht, die einzelnen Unterforen zu sortieren ... das ging nämlich leider bislang nicht ...

Nun sind die Foren in der Übersicht nach der Anzahl der Beiträge sortiert ... also die mit den meisten Beiträgen oben und die mit den wenigsten Beiträgen unten ...

Auf Platz 1 ist nachwievor der Bereich "Fragen zum Fasten"
gefolgt von Platz 2: "Fastentagebücher" ...


--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.10.2006 um 10:25 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

... und noch eine kleine Änderung ist mir gerade eingefallen.

Wenn du dich einloggst, springst du jetzt direkt automatisch ins Forum.

Bisher bist du erstmal auf der Seite "User-Menü" gelandet. Aber da man da ja in der Regel nicht sooooo oft etwas ändern möchte, dachte ich mir, sooooo ist es jetzt praktischer ...

Und letzen Endes kommt ja über den Menüpunkt auf der rechten Seite auch ruckzuck zum User-Menü, wenn man denn einmal dort hin möchte, um z.B. sein Passwort zu ändern, eine Signatur anzulegen oder ein Userbildchen hochzuladen ...


--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.10.2006 um 10:45 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

hallo Tonia,

mir ist folgendes aufgefallen:

Rechts oben im Eck wo man sieht wer online ist, ob man selbst online ist und untendrunter die Punkte User Menu, Top 100,...

Da ist die Schrift schwarz, man kann es erst lesen wenn man es markiert. Denke, dass hast du ja nicht so gewollt, oder? Oder ist das vielleicht nur bei mir so???

Ansonsten finde ich die Neuerungen echt top! Vielen Dank für die viele Mühe, die du hier reinsteckst, auch wenn ich nicht sooo oft hier bin.

LG
Leeloo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2006 um 10:50 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


leeloo schrieb:
Da ist die Schrift schwarz, man kann es erst lesen wenn man es markiert. Denke, dass hast du ja nicht so gewollt, oder? Oder ist das vielleicht nur bei mir so???



Hallo Leeloo

Bei mir wird die Schrift - so wie sie das tun soll - in weiß dargestellt.

Hast du mal in deinem Browser auf "Aktualisieren" geklickt? Bleibt das Problem dann auch bestehen? ... dann müsste ich nämlich wohl doch nochmal das "Messer" ansetzen ...

Guck' an, du hast ja auch noch gar kein Figürchen auf der Seite "Mitglieder" ...

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2006 um 16:02 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Jo, jetzt ist es bei mir auch richtig...

Sorry dass ich nicht gleich aktualisiert habe...

Und danke für mein Figürchen

Leeloo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.10.2006 um 09:35 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo Tonia,

ich finde es toll, was Du hier auf die Beine gestellt hast.
Super die Änderungen. Steigern die sogenannte Usability

"Früher" habe ich bei jedem Fasten in meinem Fastenbuch gelesen, jedesmal wieder von neuem, heute stöbere ich im Fasten hier im Forum.
Der Ausstausch hier ist immer sehr interessant.

Die Infos, die Du alle gesammelt hast, sind auch mittlerweile recht umfangreich und ausgesprochen informativ geworden, dein Schreibstil lässt das ganze irgendwie so locker wirken und es macht Spass, hier zu Lesen und zu Stöbern.

Ein Dickes Danke nochmal dafür !!!

Liebe Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.10.2006 um 10:15 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Hallo Tonia,

finde ich auch super die Änderungen, macht den Umgang hier doch deutlich einfacher

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.10.2006 um 13:15 Uhr
... hat Enola geschrieben:
Enola
Enola
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo liebe Tonia,

ich muss auch noch mal ein Riesenlob für diese super Seite loswerden!!!!!

Es ist wirklich superklasse, weil ich trotz Buch, in dem ich immer wieder nachgelesen habe, die meisten/genauesten Infos hier gefunden habe.

Und natürlich die Möglichkeit des Austausches im Forum, die war super! Habe es nur meinem Freund erzählt (klar ) und niemandem in der Arbeit, damit ich mir keine blöden Sprüche von den Kollegen anhören muss. Daher war das Forum meine Rettung!

Dankeschön für die tolle Seite!
Enola

--
sing a song of freedom
write it in the sky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.11.2006 um 08:32 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Ich habe auch das Gefühl, dass die Seite schneller geworden ist.
Jedenfalls ist es prima, dass man nun wesentlich einfacher die Beiträge editieren kann. Super !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum