Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Kochbücher lesen

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 02.11.2006 um 23:12 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Immer wenn ich faste habe ich irgendwann das Bedürfnis Kochbücher zu lesen. Ich schaue mir dann vill die leckeren Rezepte an und freue mich daran.

Geht es euch auch so?

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2006 um 07:33 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hi Andreas,

ich kenne das, mir geht's genau so. Ich blätter auch immer in meinen Büchern und schaue, was ich nach dem Fasten mal kochen könnte.

Eigentlich sollte man sich mit sowas ja nicht quälen, aber es ist ganz komisch. Ich bekomme auch keinen (Heiß-)Hunger oder Appetit wenn ich das mache, es ist echt so wie du sagst: man freut sich dann drauf, wenn man wieder isst...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.11.2006 um 07:51 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Ja ich finde das echt witzig, vor allem kaufe ich auch während der Fastenzeit besondere Spezialitäten ein für ausgefallene Rezepte. Ich koche für mein Leben gerne, war auch schon in über20 Ländern in Übersee und bringe mir dann immer von dort Kochbücher mit. Die Zutaten dafür sind immer schwer zu kriegen. Also surf ich im Inet, bis ich es gefunden habe und bestelle es.

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.11.2006 um 10:54 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Diesen Effekt stelle ich bei mir auch immer fest. Ich lese aber nicht nur in Kochbüchern, hauptsächlich lese ich dann immer das Fastenbuch und die Aufbaurezepte und die Essempfehlungen, auch kaufe ich dann gerne Zutaten für Gerichte nach dem Fasten ein, ... Reformhaus etc


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.11.2006 um 13:20 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Am Wochenende habe ich mal wieder ne nette Herausforderung. Wir kriegen Gäste und ich kann für 12 Personen das Essen zubereiten. Da freue ich mich schon total drauf, obwohl ich gar nicht mit esse.

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.11.2006 um 17:05 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Geht mir auch so, ich rieche auch gerne das Essen und Hunger bekomme ich davon nicht.
Koche auch für meine Famiie, mach ich gerne



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.12.2006 um 12:24 Uhr
... hat Karli geschrieben:
Karli
Karli
... ist OFFLINE

Beiträge: 130


Das ist total interessant - ich schmiede während der Fastenzeit auch immer Pläne, was ich nicht alles Kochen will in der nächsten Zeit und verbringe Stunden damit, in Kochbüchern zu schmökern...

Beruhigend, dass das scheinbar normal ist

Viele Grüsse
Karli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.12.2006 um 08:17 Uhr
... hat petra36 geschrieben:
petra36
petra36
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

beruhigt mich auch, ich habe nämlich schon gedacht ich hätte ne vollmeise!

--
anfängerin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.12.2006 um 21:12 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo,

mir geht es genauso: Niemals kaufe ich soviele Kochbücher, wie wenn ich faste...

Oder ich liebe es, auf dem Sofa zu sitzen, warmen Tee zu schlabbern und Kochsendungen im Fernsehen zu verfolgen. Ich sage dann immer, ich ziehe mir "virtuelle Nahrung" rein.

lg

Teddy

--
In den Küchen werden wichtigere Entscheidungen getroffen, als auf den Sportplätzen und am grünen Tisch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2007 um 18:32 Uhr
... hat sapami geschrieben:
sapami
sapami
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

das ist alles gaaanz normal! also petra, du hast keine vollmeise.

ich freue mich auf all die sachen, die ich nach dem fasten wieder zu mir nehmen kann, zumal sich die art meines appetits sukzessive verändert während des fastens. am ende habe ich nur noch appetit auf frische und leichte kost. das ist für mich der positivste effekt des fastens.

und mein sohn freut sich immer, wenn ich faste. er meint, ich würd nie so abwechslungsreich kochen wie in dieser zeit.

so hat die ganze familie was davon .

grüße
sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum