Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Bericht über mein erstes Fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 10.11.2006 um 15:22 Uhr
... hat SarahBausK geschrieben:
SarahBausK
SarahBausK
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Mittwoch hab ich nur am morgen gefrühstückt und Donnerstag (also gestern) versuchte ich dann meinen Darm zu leeren, mit was man hier in Holland in der Apotheke bekommt. (Sagt mal in Deutschland ist es nicht normal, dass es Glaubersalz nur auf Rezept gibt,oder?) Bin mir nicht sicher, ob das ideal war, was die mir da gegeben haben, aber zumindest habe ich jetzt doch einen relativ leeren Darm und setze jetzt eher auf die sanften Abführer, bisher Zitronensaft, aber wollt mir evtl noch Apefelessig besorgen. In einem der Foren klang es so, als wäre Rizinusöl besonders reinigend, stimmt das? Leider unter Allergien, und sollte Rizinusöl da eher weiterhelfen, würde ich das doch auch nochmal versuchen zu bekommen.
Frag mich gerade, wie ihr alle über Sport reden könnt? Ich war bis jetzt jeden Tag ne Stunde spazieren, aber etwas anstrengenderes zu machen, dass kann ich mir kaum vorstellen. Heute morgen nach dem aufstehen war mir schwindelig. Nachdem der Zitronensaft ne Weile runterwar, hab ich mir dann die Tasse Tee mit einem Löffel Honig gegönnt, war ein wenig Bange um meinen Zuckerspiegel.
Aber sonst, mir gehts gut! Kann es nicht fassen, dass ich eigentlich keinen Hunger habe. Denke ab und an ans Essen, aber das ist eher so die Gewohnheit des Tagesablaufes.
Die meisten meiner Freunde halten mich leider für total verrückt, und meinen jetzt das ich spinne, aber was solls.
Das erste kleine Ziel, was ich mir vorgenommen habe ist bis Montag, dann hätte ich 5-Tage geschafft. Montag beginnt bei mir wieder die Uni und da weiss ich noch nicht wie ich mich ohne Essen fühlen werde. Aber eigentlich hoffe ich auf ca. eine Woche bis 10 Tage, lass mich aber überraschen, was mein Körper sagt.
Freue mich über Mitstreiter zum Austausch. Jemand der ab und zu sagt, du schaffst das und vielleicht mit ein wenig Erfahrung mal einen Rat geben kann, wenn ich gerade etwas total falsch mache.
So ich mach mich solang es noch hell ist mal zu meinem Spaziergang auf, bis später!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2006 um 16:10 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

Hallo,

also erstmal, glaubersalz gibts in deutschland ohne rezept...sooooo gefährlich ist es nun auch nicht

in den ersten tagen fühlt man sich meist nicht so fit, der körper muß erst umstellen - ich faste meist 2 x 1 woche pro jahr und habe das gefühl, mein körper weiß dann genau was kommt und spielt bereitwillig mit, d.h. er schaltet um auf "Fastenmodus" und nicht auf "Diätmodus" mit Hungergefühl... er weiß ja, daß er nach 1-2 wochen wieder was bekommt

nach ein paar tagen verspüre ich meistens richtige energieschübe und habe einen ziemlichen bewegungsdrang - was aber nicht heißt daß ich zu sportlichen höchstleistungen fähig in, wenn ich mich dann nämlich bewege stoße ich meist ziemlich schnell an meine grenzen

aber mein körper will sich bewegen....

von daher freu ich mich meist auch schon wieder auf das essen danach, denn dann hat der körper ja auch wieder mehr kraft und der bewegungsdrang hält meist noch eine zeit an

so, kurze zusammenfassung von mir, halte durch.. auch wenn es am anfang schwerfällt, aber spazierengehen an der frischen luft tut dir sicherlich gut

gruß

manu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.11.2006 um 22:15 Uhr
... hat SarahBausK geschrieben:
SarahBausK
SarahBausK
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Alles nicht so einfach mit dem Fasten, auch bei besten Vorsätzen!
Musste heute durch die halbe Stadt laufen, und 4 (Supermärkten) bis ich einen mit Apfelessig fand. Und das ist ja eine Versuchung... glücklicherweise konnte ich widerstehen.
Musste dann aber noch mindest nochmal sovielen Apotheken und Drogerien, um jetzt auch Rizinusöl zu haben, sollte der Apfelessig mogen nicht genügen.

Genieße schon den ganzen Abend mein Glas Saft, dass ich mit Wasser verdünnte, damit ich noch mehr davon habe hab noch ein wenig ein Problem mit dem kleine Schlückchen trinken, und mit der Verdauung im Mund, weil eigentlich bin ich ein Schnelltrinker und Schnellesser, hoffe das ändert sich jetzt mit der Fastenzeit.

Fühle mich noch ziemlich gut, wenn ich nach dem Wochenende weitermache, hab ich mir überlegt, werd ich auch mal Brühe kochen. Allein schon, dass man mal etwas zu löffeln hat und eine andere Geschmacksrichtung als Tees.

@Manu, Danke für die netten und aufmunternden Worte

Vielleicht ist ja noch jemand da, der gerade so fastet, und sich aktiv austauschen mag, ansonsten lieben Gruss an die Leserschaft

Bis morgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum