Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn 19.11

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 17.11.2006 um 07:18 Uhr
... hat speckchen geschrieben:
speckchen
speckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 19


Hallo,
ich möchte am Montag zum erstenmal Fasten.
Habe gehöhrt, das man mit Sauerkrautsaft den Darm entleeren kann.
Reicht da nur Sauerkrautsaft oder doch lieber mit Glaubersalz? Bin noch ziemlich unsicher . Wie bereite ich die Gemüsesäfte?
würde mich über einige Tipps freuen.

lg speckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.11.2006 um 07:52 Uhr
... hat Anny geschrieben:
Anny
Anny
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo,
wenn du viel auf dieser Webseite nachliest werden dir viele Fragen von selbst beantwortet.
Ich habe Sauerkrautsaft gekauft und finde er schmeckt fürchterlich, mach ich nie wieder,
außerdem regelt sich die Verdauung nach dem 3-4 Tag, wenn du nur Flüssigkeiten trinkst von alleine.
Gruß Anny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.11.2006 um 10:11 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

Hallo,

ich habe die erfahrung gemacht, daß ich erstmal "harte" abführmittel brauche ( glaubersalt, mannit o.ä. ) um einigermaßen abzuführen, schalte dann im laufe des heilfasten aber um auf sanftere mittel.....meist wirken die dann in laufe des fastens auch

ja, ich emfinde sauerkrautsaft ebenfalls als eine Zumutung, aber ich überwinde mich dann immer, auch wenn es mich schüttelt und mir widerstrebt

aber mein darm ist nun mal recht resistent gegen abführmittel oder sachen, welche abführend wirken...wat sein muß muß sein

diesmal hat allerdings der sauerkrautsaft seinen dienst auch nicht so recht getan, dafür gluckerts im bauch ohne ende und ich hab auch noch blähungen bekommen....aber ich denke, ich bekomme in den nächsten tagen meine periode und davor kann ich auch ohne fasten immer schlecht auf toilette gehen......

von daher arbeitet der sauerkrautsaft zwar heftig, aber es passiert nix

lg

manu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.11.2006 um 10:22 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Also ich bin ja nun ein echter Sauerkrautfan. Das funktioniert bei mir absolut super. Und wenn er gut gekühlt ist und ihn schnell runter kriegt kein Problem.

Da finde ich Glaubersalz viel eckliger.

Nee richtig harte Methode, die aber echt durchschlagend ist, ist Rizinusöl (50 ml in 200 ml lauwarmer Milch). Ist aber mit Vorsicht zu geniessen und auf keinen Fall öfter als einmal die Woche.

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2006 um 19:12 Uhr
... hat kewi geschrieben:
kewi
kewi
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Mitfaster !

Ich habe heute meinen "Abführtag" und leider nach 2 Gläser Glaubersalz das geplante 3. beim besten Willen nicht runter bekommen. Da hoffe ich, dass es ausreicht und ansonsten ist morgen abend nochmal eine Runde dran.....

Sauerkrautsaft hatte ich bei einer früheren Fastenkur mal probiert und noch schlechter runterbekommen - und dort dann keine Wirkung, also zur Krönung doch noch Glaubersalz nehmen müssen.

Ich will mind. 5 optimal 10 Tage fasten und beim letzten Fasten hat mir dieses Forum sehr viel Spaß gemacht.

So, jetzt bringe ich meine Kids ins Bett und bin sehr gespannt auf Eure Erfahrungen.

Viele Grüße

kewi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.11.2006 um 15:28 Uhr
... hat sultan geschrieben:
sultan
sultan
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Speckchen,

wie ist Dein ertser Fastentag gelaufen.
Ich bin heute bei Tag 4 und alles ist OK.

Den Tip mit dem Pflaumensaft zum sanften
abführen kann ich nur weiterempfehlen.
Schmeckt gut und zeigt Wirkung.

Bis bald Sultan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.11.2006 um 16:37 Uhr
... hat speckchen geschrieben:
speckchen
speckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Mitfaster,

habe heute den ersten Fastentag. Bis jetzt habe ich ihn gut überstanden.
Heute morgen mit Sauerkrautsaft abgeführt . Sauerkrautsaft finde
ich lecker den könnte ich literweise trinken.
Im moment habe ich etwas hunger aber das ist nicht so schlimm, dann trinke ich Tee. Mal sehen wie lange ich durchhalt

Speckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.11.2006 um 18:04 Uhr
... hat Rialein geschrieben:
Rialein
Rialein
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Gratuliere;
mit deinem Entschluss. Ich habe auch heute angefangen mit dem Heilfasten. Das mache ich jetzt schon fast 7 Jahre.
Aberdas mit dem Sauerkraut ist nicht so gut. Da wird der Darm nicht so geleert wie er sollte. Du wirst schon das Glaubersalz nehmen müssen. Denn der Darm muss ganz leer gemacht werden. Sonst kommt auch das Hungergefühl mehr durch. Dann musst du auch an diesen Tage daheim verbringen das ist das Beste. So kannst du den Darm richtig entleeren, dazu mach dir viel Tee. Ich weiß manche mögen ihn nicht, aber das ist wiederrum das Beste damit man den Darm leer bringt. Ich habe heute in der Früh abgeführt, verbrachte den ganzen Tag daheim und auf den Klo. Bald ist mein Darm leer, solange braucht der Körper. Ich bin jetzt ein wenig am PC um mich abzulenken. Deshalb sah ich deinen Betrag. In den nächsten Tagen viel Trinken und mache dir eine Gemüssesuppe ohne Salz ohne Gewürzen. Das Gemüsse kommt weg und nur die klare Brühe trinken. Dies kannst du Mittag und am Abend tinken. Dazu musst du auch viel Tee und Wasser trinken. In ein paar Tagen fühlst du dich wohler wenn du durchhälst. Ich wünsche dir viel Glück dabei.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.11.2006 um 08:16 Uhr
... hat speckchen geschrieben:
speckchen
speckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo,

heute ist mein 4. Tag. Ich habe zwar kein Bedürfniss wieder zu essen, aber irgendwie habe ich heute Schwindel und bin müde . Ist das normal?

Und dann habe ich noch eine Frage, wie ist das mit Brottrunk? Ist der nur zum abführen oder kann man den auch so trinken ?

lg speckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.11.2006 um 14:30 Uhr
... hat kewi geschrieben:
kewi
kewi
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Mitfaster !

- Brottrunk habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich denke, dass beim Saft-Fasten die Kombination nicht so ganz glücklich ist.

Ich habe übrigens jetzt auch 3 unterschiedliche Fastentage gehabt. Dieses Mal ist das Hungergefühl recht harmlos. Allerdings habe ich am Dienstag so heftige Kopfweh gehabt, dass es schon i. R. Migräne ging und nur mit Tabletten in den Griff zu bekommen war. Das "schöne" ist dann beim Fasten - beim "Rückwärtsessen" kommt nur Wasser .

Ich warte jetzt darauf, dass meine Energie zurückkommt und ich voller Elan mein Wochenende (ich gehe mit meinem jüngeren Sohn zum Fußballspiel ins Weserstadion) gestalten kann.

Also allen guten Durst und gute Laune.

Bis bald

Kewi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum