Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer möchte mitfasten? ab 21.11.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 21.11.2006 um 22:07 Uhr
... hat sunshine89 geschrieben:
sunshine89
sunshine89
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hi Susan, hi Oz!

Habe mir heute das Salz aus der Apotheke geholt.
Erstmal 30 Gramm, weil ich nicht wusste wie teuer das ist, aber das reicht ja schonmal auf jeden Fall für morgen.

Das einzige Problem das ich morgen haben werde ist das greifbare Klo, denn ich habe zwar morgen die ersten beiden Stunden frei, dann jedoch 2 Stunden Schule, die noch ok sind, da ich da mal auf Toilette gehen kann, doch dann hab ich 2 Gespräche außerhalb unserer Schule, die jeweils eine halbe Stunde dauern...

Aber wenn ich doch früh aufstehe und dann direkt das leckere Salz zu mir nehme, müsste das klappen, dann bin ich ja die ersten beiden Stunden zu Hause...

Mit der Brühe ist das auch so ein Problem, da ich ja zu Hause bei meiner Mutter wohne und die kocht.
Da kann ich nicht nebenbei noch eine richtige Suppe kochen.
Was ist denn mit der Suppe aus dem Reformhaus?
Wie teuer ist die und muss man die einfach nur aufkochen?

Morgen werde ich dann morgen erstmal Pfefferminztee trinken und mittags einen schönen Saft, nächmittags einen Tee mit Honig und abends dann auch.
Hört sich gar nicht so schlecht an oder?

Obwohl ich denke mal es wird morgen richtig hart für mich und ich werde alle 5 Minuten mit meinem Schweinehund kämpfen müssen, weil der ziemlich stark ist und ich gestern und heute nicht wirklich entlastet habe, weil ich das nicht hinkriege... NOCH nicht!
Immer als ich angefangen habe zu essen, dann wollte ich den Fastentag nocheinmal aufschieben. Deswegen fange ich dann morgen richtig an!

Und dann gehe ich Donnerstag auf die Waage und werde mich erstmal freuen (hoffe ich)

Also bis morgen liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2006 um 08:21 Uhr
... hat sunshine89 geschrieben:
sunshine89
sunshine89
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.........
Booa, wie ekelig das Glaubersalz ist....hab fast nen Ko**reiz bekommen, ganz ehrlich...
Hoffentlich hilft es...gibt es denn keine andere Möglichkeit abzuführen?
Jeden zweiten Tag dieses Salz bekomme ich glaub ich nicht runter... nur wenns gar nicht anders geht....

Wie läufts bei euch?

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.11.2006 um 08:21 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Hallo Sunshine,

es gibt im Forum Haus so ein Glas Brühe, ist ne halbfeste Form, also so ähnlich wie die Brühe in Würfelform, nur eben im Glas. Sie koste so 4 - 5 €, reicht aber für viele Tassen Brühe. Allerdings muss ich dich schon mal vorwarnen, sie schmeckt nicht wirklich, da absolut kein Salz enthalten ist. Probiere es einfach mal aus.

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.11.2006 um 08:25 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Zitat:


sunshine89 schrieb:

Ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.........
Booa, wie ekelig das Glaubersalz ist....hab fast nen Ko**reiz bekommen, ganz ehrlich...
Hoffentlich hilft es...gibt es denn keine andere Möglichkeit abzuführen?
Jeden zweiten Tag dieses Salz bekomme ich glaub ich nicht runter... nur wenns gar nicht anders geht....

Wie läufts bei euch?

Liebe Grüße



Sunshine dann probiere doch Sauerkrautsaft aus, ich führe 2 mal die Woche mit Sauerkrautsaft ab und einmal mit Rizinusöl. Glaubersalz ist echt ecklig.

LG

Andreas

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2006 um 14:02 Uhr
... hat sunshine89 geschrieben:
sunshine89
sunshine89
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Werde heute mal ins Reformhaus gucken und nach dieser Brühe suchen.

Heute läuft es bis jetzt alles ganz gut, musste vorhin mit meinem Schweinehund kämpfen aber ich habe mich durchgesetzt

Trinke gerade eine Schokomolke, das darf doch einmal am Tag sein oder?
Als Betrug für meinen Schweinehund, der sich nur von Schokolade ernähren könnte
Ansonsten habe ich heute nur Tee und Wasser zu mir genommen.

Das Glaubersalz hatte allerdings nicht eine sooo große Wirkung...
Entweder habe ich was falsch gemacht oder mein Darm ist sooo ,,verschmutzt", dass das dauert...
Sollte ich morgen Früh nochmal Glaubersalz nehmen oder trotzdem bis Freitag warten?
Obwohl es Freitag richtig kompliziert werden würde, weil ich richtig früh Schule habe... und wenn ich dann andauernd aufs Klo rennen müsste wärs doof, und morgen habe ich nur 2 Stunden Schule...
Ich glaube ich nehme das morgen nochmal...

@Oz: Bei dem Wort Sauerkraut dreht sich mir schon der Magen um... Das finde ich wirklich richtig widerlich und das dann noch als Saft? Hmm... dann ist vielleicht doch Glaubersalz besser?!
Kann man auch alle 2 Tage mit Rizinusöl abführen? oder ist das nicht so gut? Wie teuer ist das?

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2006 um 14:15 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Sunshine

es wäre ganz gut, wenn du dich mal ein klein bißchen auf meinen Infoseiten hier umschauen würdest:

Mäuse-Klick

Darmentleerung

Mäuse-Klick

Ich befürchte, du könntest sonst mit dem Fasten mehr Schaden als Nutzen anrichten.

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2006 um 20:34 Uhr
... hat Susan geschrieben:
Susan
Susan
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo Sun,

das Glaubersalz kann schon mal verzögert wirken.

Das hat weniger damit zu tun das Dein Darm verschmutzt ist (lach...wie stellst Du Dir das vor? Der Darm voller Erde und Herbstblätter oder was?), sondern das Deine Verdauung eben noch damit beschäftigt ist das Gröbste zu zerkleinern. Du sagtest ja das die Entlastungstage nicht wirklich so entlastend waren. Es ist wichtig das der Darm leer ist.

Ich hatte heute meinen 2. Fastentag und heute morgen den 1. Einlauf gemacht. Warte bis Du zu dem kommst, da haben wir beim Erzählen sicher viel zu lachen wir beide!

Hatte heute einiges an Hungergefühlen bzw. Gelüsten und dagegen mit viel Wasser, Brühe und Tee gekämpft. Stellenweise war dieses typische Fasten-Hochgefühl schon da, stellenweise gings dann wieder nicht so gut. Das Körpergefühl wechselte ein paar Mal von einer Sekunde auf die nächste.

Morgen ist der 3. Tag und ich hoffe mit leichtem Sport anfangen zu können, das Ganze mit einem Saunagang abschliesen, ich freu mich schon drauf.

Laß mich wissen wie es Dir geht,
übrigens ist Schokomilch ein NoNo Du Nase, fängst Du mit einer Ausnahme an folgen die nächsten.

Es ist leichter von Anfang an konsequent Nein zu sagen als später viele kleine Neins durchmachen zu müssen

Gurgelt es in Deinem Bauch auch so?

Alles Liebe
Susan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2006 um 20:50 Uhr
... hat sunshine89 geschrieben:
sunshine89
sunshine89
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Susan!

Also mit dem Darm dachte ich, dass da noch so viel drin ist und dass das deswegen nicht so eine Wirkung hat... das meinte ich mit verschmutzt

Also die Schokomolke ist nicht mit Milch gemacht, sondern mit Molkepulver... ist das auch nicht drin?

Womit meint Tonia denn schade ich mir?

Geht das Hungergefühl irgendwann weg?

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.11.2006 um 07:13 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Zitat:


sunshine89 schrieb:

@Oz: Bei dem Wort Sauerkraut dreht sich mir schon der Magen um... Das finde ich wirklich richtig widerlich und das dann noch als Saft? Hmm... dann ist vielleicht doch Glaubersalz besser?!
Kann man auch alle 2 Tage mit Rizinusöl abführen? oder ist das nicht so gut? Wie teuer ist das?

Liebe Grüße



Hallo Sunshine,

Nein mit Rizinusöl sollte man nicht alle zwei Tage abführen, dafür ist es zu stark und du verlierst auch zu viele Elektrolyte. Nicht mehr als 1 mal in der Woche.

250 ml kosten so 2 - 3 €

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.11.2006 um 08:33 Uhr
... hat sultan geschrieben:
sultan
sultan
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Sunshine,
ich bin jetzt bei Fastentag 7 angelangt.

In der Liste der "sanften Helferlein" ist
unter anderem Pflaumensaft aufgeführt.

Den kannst Du im Reformhaus erwerben.
Der schmeckt gut und zeigt auch seine Wirkung.

Probiers doch einfach mal aus.

Warum sich unnötig quälen.


Gruß
Sultan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum