Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Vorweihnachtsfasten - 2.12 für 14 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 25.11.2006 um 18:44 Uhr
... hat Bardo geschrieben:
Bardo
Bardo
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bardo am 25.11.2006 um 19:22 Uhr ]

Hallo an alle,
ich möchte gerne, dem weihnachtlichen Ess-Stress entgehen und fasten.
Muss gestehen, dass es mir auch um eine Gewichtsabnahme mit anschließender Ernährungsumstellung geht.
Zu meiner eigenen Motivation werde ich täglich hier posten.
Da ich Fasten-Einsteiger und noch sehr unsicher bin kann es sein, dass ich einige Fragen an die Profis habe.
Würde mich über jeden Mitfaster freuen.

Lieben Gruß
Susi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.11.2006 um 22:09 Uhr
... hat Chiara0310 geschrieben:
Chiara0310
Chiara0310
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Susi!

ich habe mir vorgenommen bereits morgen mit dem fasten anzufangen, aber es wäre super, wenn wir uns dann so oft wie möglich austauschen könnten. gewichtsabnahme erhoffe ich mir natürlich auch. habe nach den 3 sommermonaten, wo ich sehr viel im ausland war und 8kg zugenommen habe, in den letzten 2 wochen auch wieder 4 davon abgenommen, möchte aber mit dem fasten nun einen schritt weitergehen.

ich faste das zweite mal. beim ersten mal waren es so um die 7 tage. weiß nicht mehr so genau. 1-2 fastentage so dazwischen mache ich auch öfter. aber 14 tage zu schaffen, wäre natürlich der absolute hammer. das entlastet den stoffwechsel dann natürlich schon enorm. vielleicht können wir uns gegenseitig motivieren, wenn es mal schwer fällt, durchzuhalten.

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.11.2006 um 22:21 Uhr
... hat Bardo geschrieben:
Bardo
Bardo
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo Chiara,
klar können wir uns austauschen. Leider kann ich erst am Samstag anfangen, da ich es beruflich nicht einrichten kann mit dem Glaubern.
Hoffe Du bist dann bei meinem Beginn auch noch dabei.
Ich wünsche Dir für morgen einen guten Start.

LG Susi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.11.2006 um 22:32 Uhr
... hat Chiara0310 geschrieben:
Chiara0310
Chiara0310
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Klar bin ich dann auch noch dabei! Fange morgen an, da ich noch studiere, die Prüfungswoche jetzt vorbei ist und der nächste bzw. letzte Uni-Stress dann erst so richtig wieder im Jänner beginnt. Somit eine gute Zeit für einen Fastenbeginn. Mo+Di muss ich nicht auf die Uni und das glaubern ist dann natürlich möglich. Da hast du Recht, wenn man arbeitet ist das ja nun wirklich nicht leicht zu vereinbaren

Machst du auch Sport beim Fasten? Ich denke mal, ich werde so 4h in der Woche machen, 2-4 weniger als ich jetzt mache.

glg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.11.2006 um 22:43 Uhr
... hat Bardo geschrieben:
Bardo
Bardo
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hi Chiara,
ja, ich werde Sport machen. Mal sehen wie es mir dabei geht. Mein Wochenplan ist MO: 2 Spinningstunden, DI:1Step- und 1Aerobicstunde, MI: Toning und am Freitag 1,5 Stunden Fatburner und 1 Stunde BBP.
Donnerstag, Samstag und Sonntag sind Regineration.

Denke das ist genug.

Bis dann


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.11.2006 um 16:12 Uhr
... hat Bardo geschrieben:
Bardo
Bardo
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo Chiara,
wie war Dein Fastenstart?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.11.2006 um 09:45 Uhr
... hat Chiara0310 geschrieben:
Chiara0310
Chiara0310
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo!

habe erst gestern mit dem fasten begonnen. hab am montag noch spontan einen entlastungstag mit 2 joghurts eingelegt, die ich noch im kühlschrank hatte... also der gestrige tag war überhaupt kein problem. war den ganzen tag beschäftigt. in der früh 1h laufen, später uni und abends noch 2h sport (bodywork und step) und dann hab ich mich noch mit freunden getroffen. also eigentlich gar keine zeit um zu essen

heute und morgen sind meine pläne ähnlich. also die ersten tage dürfen somit leicht zu überbrücken sein und dann haben wir uns ja als gegenseitige motivation

Schönen Tag noch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.12.2006 um 10:45 Uhr
... hat Bardo geschrieben:
Bardo
Bardo
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

So, Gewicht heute 66 Kg und habe mich vermessen.

Meinen 1. Fastentag habe ich mit 500 ml Bittersalz begonnen. Es schmeckt .
Das Ziel ist es 14 Tage zu fasten, und dabei regelmäßig Sport zu machen. Ich werde mit Tee, Brühe und tägl. 300 ml Eiweißshake mit Wasser angerührt trinken.
Säfte gibt es bei mir dann aber gar nicht und den Honig lasse ich weg.
In der Woche werde ich 8 Stunden Sport machen. Hoffe ich komme zurecht.


LG
Susi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.12.2006 um 08:53 Uhr
... hat Bardo geschrieben:
Bardo
Bardo
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

2. Tag
Gewicht 64,4 Kg

Hoffe der Hunger ist heute schon etwas besser. Gestern war ich schon kurz davor etwas zu esser. Mein Mann hat ne leckere Pizza gegessen und die roch so herrlich.
Aber ich habe meinen inneren Schweinehund dann doch überwunden.

LG Susi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.12.2006 um 23:16 Uhr
... hat Bardo geschrieben:
Bardo
Bardo
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Der 2 Tag ist gut gelaufen. Mein Hunger war erträglich aber leider noch nicht weg.
Musste heute Arbeiten, und hatte keine Probleme.

Hoffe es geht so gut weiter.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum