Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Freitag 01.12.2006

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 16.12.2006 um 22:40 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Holly,

ich gehe nicht mehr zum Arzt, das was ich mache akzeptieren die Ärzte nicht ( können da ja auch nicht verdienen). Ich nehme Wobbenzym und Vitamin E. Ich esse nur Vollwertkost, kein Fleisch , keine Wurst, nichts Süsses. Viel Gemüse frisch zubereitet, möglichst roh, keine Haltbarmacher. Wenn man das beachtet, hat man schon fast gewonnen. Es dauert natürlich einige Zeit bis es wirkt. Durch das Heilfasten hast du ja schon mal einen guten Start in die Ernährungsumstellung. Ideal wäre es wenn du länger fasten würdest , so 30 Tage ungefähr. Beim Heilfasten trinke ich mittags und abends eine Gemüsebrühe. Über den Tag verteilt 1 Becher Buttermilch und 1 Glas Saft und ganz viel Mineralwasser und Tee. Arbeiten macht kein Problem, bin dabei voll einsatzfähig. Das du jetzt noch Schmerzen hast ist normal, wie du schon sagst, die Giftstoffe und Schlacken müssen erst mal raus. Wünsche dir weiterhin ein gutes Fasten.



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.12.2006 um 23:38 Uhr
... hat Holly geschrieben:
Holly
Holly
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Margit,
das klingt alles gut. So würde ich es mir auch vorstellen - da hast du aber richtig viel Selbstdisziplin. Ob ich das schaffe?
Vollwertkost, kein Fleisch, keine Wurst - das läßt sich machen. Und nichts Süsses...schwer, aber muß dann.

30 Tage fasten geht nicht, da wir über Silvester ein paar Tage in Budapest sind. Aber vielleicht fange ich danach einfach wieder an. Will jetzt noch bis 20.12. fasten. Ich habe eh Bedenken wie das Wieder-Essen werden wir.

Wobenzym habe ich auch schon genommen und hatte den Eindruck, dass es mir gut tut. Kann ich das jetzt auch einnehmen, wenn ich faste?

Arbeiten geht bei mir auch, aber mein Arbeitsweg ist so lang. Es ist eher der Arbeitsweg, der mir Probleme macht. Aber ich fühle deutlich, dass ich mich sehr gut ans Fasten gewöhnt habe.

Wieder ganz herzlichen Dank an Dich.
Holly

...und für alle eine gute Nacht, schlaft wohl.

--
{Carpe diem}


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.12.2006 um 15:50 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Holly,

ich nehme Wobbenzym auch beim Fasten, macht bei mir kein Problem.
Schön das du so gut mit dem Fasten klarkommst, dann kannst dus ja auch öfter machen, und hast bald dein Rheuma im Griff. Mit dem Essen fang ganz langsam an, erst einen Apfel, dann mal einen Toest. Danach mal eine Kartoffel oder etwas Gemüse in die Brühe. Dann klappt das .I ch hab schon mal im Urlaub Heilfasten gemacht ( man kriegt da ja nie das richtige Essen so wie mans braucht ).

Wünsche Allen noch einen gemütlichen 3 Advent !



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum