« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Morgen will ich nun meinen 1 Fastentag beginnen und freu mich schon sehr darauf. Ein kleines Problem belastet mich jedoch. Am Montag habe ich einen Zahnarzttermin.
Was kann ich machen, dass der Doc nicht von meinem Mundgeruch umfällt?
LG Susi

so schlimm ist des auch nicht, ich glaube der Zahnarzt ist das schon gewohnt, wenn wer mundgeruch hat
und außerdem gibts schlimmeres, z.B gaanz kaputte, schwarze Zähne
so zum beispiel:Mäuse-Klick
*gg* oder?

Da hast Du jetzt aber recht,
aber mir ist das trotzdem furchtber peinlich. Soll ich ein Mundspray mitnehmen und vorher Stozzon nehmen?

Hallo Bardo
ich würde mir wegen dem Mundgeruch zunächst auch erstmal keine Gedanken machen ...
Vielleicht hast du ja gar keinen?! ...
Ich jedenfalls habe während meiner Fastenphasen noch nie Leute mit einem unangenehmen Mundgeruch zum Naserümpfen gebracht und es hat sich auch noch niemand verschämt von mir abgewendet, weil er den Gestank nicht mehr ertragen konnte.
Und mein Mann kennt da eh nix ... der würde mir das knall*fall*ratz*bumm mitten ins Gesicht sagen, wenn ich ihn "anstinken" würde ...
Inzwischen habe ich auch hier im Forum mitbekommen, dass häufig eher "nur" die Raucher unter Mundgeruch in der Fastenzeit leiden. ES gibt natürlich auch hier und da mal andere "Opfer" ... aber soooo oft kommt das wirklich nicht vor mit dem Mundgeruch!
Ich war kürzlich mal beim Zahnarzt und hab' einen Abend vorher so richtig heftig Knoblauch gegessen, weil ich nicht mehr dran gedacht hatte, dass ich ein paar Stunden später auf dem Stuhl sitzen würde. DAS war mit dann in der Tat SEHR unangenehm und ich hab' mich dann auch schon aus drei Meter Entfernung dafür entschuldigt, dass das so ist ... und eigentlich haben dann auch alle nur gelacht ...
--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia
------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hungerkünstler am 07.03.2007 um 00:47 Uhr ]
Stimmt, der Mundgeruch beim Fasten kann schon unangenehm sein. Meistens ist es aber ein Zeichen dafür, dass man zu wenig trinkt. Ansonsten hilft trinken und gurgeln mit Salbeitee. Die besten Erfahrungen habe ich aber mit einem Mundwasser aus der Apotheke gemacht. Es heißt Liporal, ist ein reines Bioprodukt, ohne Alkohol (finde ich immer ganz wichtig), erfrischt und hält unheimlich lang an. Die haben auch ne knuffige Homepage, auf der sie das wie und wieso ganz nett erklären
Mäuse-Klick

Salut Bardo
Also während des Fastens am Morgen und nach Bedarf einen Esslöffel
Speiseöl "gurgeln" und ca. 10 Min. im Mund "kehren".Ausspucken (unbedingt in Kehricht nicht in Lavabo!) und danach die Zähne und Zunge gründlich putzen.Ueber die Zunge werden sehr viel Gifte abgebaut und das Oel bindet diese.
Bevor du zum Zahni gehst kau ein Minze oder Melissenblatt.
Und im übrigen hat der Zahni und Gehilfen immer einen Mundschutz an.
Viel Glück und Grüsse aus der Schweiz