Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab dem 1.1.07

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 28.12.2006 um 12:28 Uhr
... hat petra36 geschrieben:
petra36
petra36
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Hallo ihr. Da sind wir ja schon ne nette Gruppe geworden. Ich werde mit Tees, Mineralwasser und 1 Glas Obstsaft fasten. Brühe ohne Salz gibt es noch zusätzlich 1 x am Tag. Ich werde mir täglich einen Einlauf verpassen (halb so wild) und zur Unterstützung min. 2x glaubern. Ich hab Weihnachten ziemlich viel gegessen, habe aber jetzt wieder ein "normales" Mass gefunden. Bereite mich mental schon aufs Fasten vor. Ich mache meinen Start davon abhängig, wie lange mein Freund noch hier ist. Der fährt am 3. oder 4. für mehrere Wochen weg und da er kein grosser Fastenfreund ist, mach ich das dann in Ruhe, wenn er weg ist. Würde gerne richtig lange fasten, hab aber keine Ahnung, ob es klappt. Letztes Mal hab ich nach 2 Wochen aufgehört, hätte aber noch länger gekonnt....

--
anfängerin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.12.2006 um 17:32 Uhr
... hat Specki geschrieben:
Specki
Specki
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Moin Moin zusammen!

Wenn ich darf würde ich mich auch noch gerne anschließen.

Schonmal meine Daten:
Bin 1,68 klein, wiege zur Zeit 58 Kilo.
Mein Ziel sind in 14 Tagen Fasten gute 5-7 Kilo abzuspecken und mich danach gesünder zu ernähren.

Hab hier schon mal mit einigen zusammen gefastet und hoffe dass diese Runde genauso nett wird !

Liebe Grüße aus dem verregneten Hannover, Maike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.12.2006 um 19:06 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo Ihr Lieben!

Würde auch gerne mitmachen. Habe schonmal vor einen halben Jahr gefastet, hatte zwar einigermaßen geklappt, aber wenn man alleine ist, fehlt manchmal doch die Unterstützung und Modivation von anderen.
Würde am 1.1. entlasten und dann loslegen.
Einen guten Rutsch und guten Start, Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.12.2006 um 20:33 Uhr
... hat petra36 geschrieben:
petra36
petra36
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

hallo ihr lieben, mensch, klasse. wir werden ja immer mehr!
ich denke auch, dass es mit mehreren leichter wird. habe auch vor einem halben jahr gefastet und hatte hier im forum jemanden zum austauschen....war klasse! und wird sicher auch wieder klasse!

--
anfängerin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.12.2006 um 23:29 Uhr
... hat magalie geschrieben:
magalie
magalie
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

ich möchte ab dem 2.1.07 auch mit dem fasten beginnen und würde mich sehr gerne euch anschließen. wir haben alle das gleiche ziel. in der gruppe sind wir alle stärker und wir können uns gegenseitig unterstützen.
lieben gruß an alle, die im neuen jahr beginnen.
gruß,
magalie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2006 um 06:05 Uhr
... hat alabama geschrieben:
alabama
alabama
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo alle miteinander,
ich würde auch gerne ab dem 1.1 mitmachen. Habe schon zwei mal gefastet. Längstes Fasten waren 10Tage. Ich habe auch diesmal vor etwa so lange zu fasten.
Ich faste nach Lützinger und freue mich auf so eine große Gruppe zum Austauschen.
Ich habe leider keinen Urlaub, habe aber vor mich sportlich weiter zu betätigen.
Wünsch uns allen viel ERfolg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2006 um 11:04 Uhr
... hat senorita geschrieben:
senorita
senorita
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo Ihr Lieben,

ich (44 Jahre, weiblich) bin neu hier und würde gerne bei euch mitmachen. Allerdings habe ich heute schon angefangen, da ich zur Zeit noch Urlaub habe. Büroalltag erst wieder ab 8.1.

Der Grund für mein Fasten ist natürlich auch etwas an Gewicht zu verlieren, aber hauptsächlich mein Problem mit einem Hautausschlag (Art Schuppenflechte) den ich seit erst 6 Monaten habe. Allergietest war ohne Befund - der Arzt meinte Stress - was ich mir wiederum nicht vorstellen kann. Egal - der Juckreiz geht mir sowas auf die Nerven, habe schon ganz wunde Kniekehlen vom Kratzen.

Meine Waage meint es auch nicht gerade gut mit mir.
72 Kilo bei einer Grösse von 1,57. Das ist für mich definitiv zu viel.

Vor ca. 4 Jahren hatte ich noch 58 Kilo - dann ein Hoch und Runter der Kilos wie bei der Börse. Und ehrlich gesagt, ich weiß nicht mal warum - nicht mehr Stress als sonst - nicht weniger Bewegung - vielleicht schmeckt bzw. geniesse ich das Essen mehr als früher. Mit dem Rauchen habe ich auch aufgehört vor vielen Jahren allerdings schon - vielleicht liegts auch noch daran.

OK - heute also habe ich meinen Abführtag - werde heute Nachmittag mit Glaubersalz anfangen. Dann nur noch Gemüsesäfte und Gemüsebrühe.

Ich habe erst 1x gefastet (5 Tage) aber das war schon vor ca. 10 Jahren.

Diesmal möchte ich es 4 Wochen durchhalten. Mit Unterstützung in diesem Forum wird es mir leichter fallen als im Alleingang.

Also ich freue mich bei euch dabei zu sein und wünsche allen einen guten Start.

Liebe Grüsse
Seno


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2006 um 12:57 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo Senorita,
habe auch Schuppenflechte. Auf dem Kopf und im Nacken.
Ein Heilpraktikerin rieht mir, es mal mit Heilfasten zu versuchen. Habe schon mal vor einen halben Jahr mit Fasten nach Buchinger Art probiert, hatte meine Flechte dann gut im Griff, aber jetzt geht es wieder los. Deshalb auf ein Neues. Möchte dann auch danach meine Essensweise umstellen. Mehr Obst und Gemüse, wenig Fleisch und weniger scharf, da ich scharf sehr gern esse, aber darauf mit brennender Flechte darauf reagiere.
Muß jetzt leider weg, aber hoffe wir bleiben in Kontakt.
Liebe Grüße und guten Rutsch, Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2006 um 13:53 Uhr
... hat Berni geschrieben:
Berni
Berni
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo ihr Lieben,

ich würde mich auch glatt noch anschließen wollen...
Ich faste zwar das erste Mal und bin in der Dauer noch nicht festgelegt, aber ich möchte Langzeitfasten... um abzuspecken... Würde am 1.1. nen Entlastungstag machen und am 2.1. dann starten.
Ich möchte Gemüsebrühe und Saft-fasten machen...
Wird hoffentlich alles klappen...
Darf ich mich euch anschließen?
Berni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2006 um 16:14 Uhr
... hat senorita geschrieben:
senorita
senorita
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo Blumi,

fein das ich eine "Flechten-Gleichgesinte" gefunden habe.

Ich kann nur hoffen, dass ich diese Juckerei in Griff bekomme.

Habe vor einer Stunde mein Glaubersalz geschluckt - igiiittt!!!
Brauch ja wohl kein Mensch - aber was sein muss, dass muß eben.

Heute Abend gibts lecker Gemüsebrühe - freue ich mich jetzt schon drauf. Ansonsten gehts es mir heute sehr gut.

Liebe Grüsse
Seno


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum