Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab dem 1.1.07

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 01.01.2007 um 16:33 Uhr
... hat Specki geschrieben:
Specki
Specki
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Moin Moin Liebe Mitfaster und ein wunderbares neues Jahr.

Heute ist mein Entlastungstag und ich habe bis jetzt Weintrauben und ein Vollkorntoast gegessen. Bin mal gespannt wie ich die nächsten Tage schaffe und ob ich überhaupt durchhalte werde... bin ja leicht Süßigkeitenabhängig und der Entzug macht einen fertig...

Weiterhin viel Erfolg euch anderen !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2007 um 19:37 Uhr
... hat Berni geschrieben:
Berni
Berni
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Frohes Neues 2007!

Also ich wollte meinen ersten Entlastungstag meines Lebens doch mal beschreiben.
Also, ich habe um 00:00 mein Gläschen SEkt noch getrunken und danach dann nurnoch Wasser und heute einen Apfel und am Nachmittag einen Teller Kartoffeln mit Bohnen gegessen.
Meinen Sport habe ich auch gemacht (5km Nordic WAlking, 20 min Fahrrad fahren auf dem Hometrainer). Dann kam ich noch in Versuchung gewisse Reste des letzten Abends zu essen, aber ich bin hart geblieben und habe es nicht einmal probiert. Oh my Gush bin ich stolz.
Also soweit bin ich echt zuversichtlich.
Wie war es heute bei euch?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.01.2007 um 19:47 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odem am 01.01.2007 um 20:48 Uhr ]

Moin zusammen,

auch ich habe heute Entlastungstag und bleibe bei viel Trinken und Obst.

Viele Grüße

Bernd


p.s.:
Ich sehe gerade, dass ich in eine 5-Seiten Thread eingestiegen bin und wie viele mitmachen wollen. Da sich einige schon näher vorgestellt haben, will ich das auch mal nachholen.

Ich faste vor allem aus gesundheitlichen und spirituellen Gründen, weniger aus Gewichtsgründen. Im Frühjahr war ich hier schon mal eine Weile aktiv, habe aber in der Zeit nicht selber gefastet. Mit ein Grund war, dass ich mein Gewicht bis gegen 85 Kg (bei 175 cm) gesenkt haben wollte, bis ich mit echtem Heilfasten anfangen wollte, da ich (Heil-)Fasten nicht für ein so gutes Mittel halte, das Gewicht dauerhaft zu reduzieren. Hier muß man schon etwas am (Ess-) Verhalten ändern.

Beim Gewicht soll mir das Fasten zwar helfen, die letzten Kilos zu meinem Wunschgewicht (unter 80 kg kommen) zu schaffen, das ist aber nicht Hauptziel. Ich habe eine chronische Darmentzündung (Morbus Crohn), die in der letzten Zeit sehr viel besser geworden ist. Diese Zustand möchte ich noch weiter verbessern und langfrsitig stabilisieren. Wenn ich "gesund" esse geht es mir langfrisitg besser. Weihnachten hat da ein paar Sünden aufkommen lassen, denen ich jetzt etwas entgegensteuere.

Zudem habe ich einem 'Mitstreiter' gefunden, faste also auch im Real-Life nicht völlig alleine.

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.
Ich blogge auf Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.01.2007 um 21:12 Uhr
... hat alabama geschrieben:
alabama
alabama
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Jetzt um 21:00Uhr bin ich stolz auf mich. Nicht gesündigt, obwohl noch der obligatorische Weihnachtstisch mit Süßigkeiten voll ist, meine Familie im Käse schwelgte und......morgen also auf ein Neues. Wir schlagen uns alle zusammen durch die Tage. Ich glaube an uns.Specki:Glaube an Dich, es sieht am Anfang immer schlimmer aus, als es ist. Berni: Gratuliere, das ist ja der vollkommen versnobte Einstieg.(grins) mit einem Glas Sekt das Fasten zu begrüßen
LG
alabama


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2007 um 23:12 Uhr
... hat Slayer geschrieben:
Slayer
Slayer
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

servus leute,

ab heute ist es auch wieder mal soweit bei mir.

glaubertag ist rum man gings das wieder flott vonstatten *LOL*

letzten januar habe ich 28 tage gefastet mal schaun wie lange es heuer klappt, bin guter dinge. mal schaun wie es so bei euch läuft.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2007 um 23:59 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo an alle,
erstmal ein gutes Jahr 2007. Ich hoffe Ihr seid gut 'reingekommen.
Habe heute gemütlich entlastet mit leichter Kost und freue mich auf morgen. Endlich wieder fasten!
Ein gutes Gelingen uns allen.
LG
Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2007 um 08:00 Uhr
... hat Lenchen geschrieben:
Lenchen
Lenchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Guten Morgen an Alle,


der erste Tag ist überstanden und alles war gut,; gestern früh hab ich geglaubert, dann allerdings einen richtig faulen Tag gemacht.

Mein Freund und Tochter sind gerade im Urlaub, der Kühlschrank ist leer und es steht auch sonst nichts essbares rum... mal sehn, wie der Tag wird


Grüße, Lena




--
Liebe- und dann tu was Du willst


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2007 um 12:50 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin zusammen,

heute ist mein erster Fastentag. Da meine Verdauung perfekt funktioniert nachdem ich gestern abend noch Buttermilch getrunken habe, habe ich mir zusätzliche Darmentleerungsrituale sparen können. Schwacher Kräutertee, in der Frühe mit einem Löffel Honig, ist bisher das einzige, was ich zu mir genommen habe.

Heute morgen hatte ich berufliche Termine außer Haus, war also normal aktiv. Jetzt werde ich es etwas ruhiger angehen lassen können.

Bisher der einzige negative Effekt: Ich friere!

Viele Grüße

Bernd


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.
Ich blogge auf Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2007 um 16:25 Uhr
... hat MissyX007 geschrieben:
MissyX007
MissyX007
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Ich mache auch mit, ab heute dann! Hab heut morgen entlastet, und plane erst mal 7 Tage, je nachdem verlänger ich, wenn es mir dabei gut geht!
Freu mich, dass ich es nicht allein machen muss!
Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2007 um 16:56 Uhr
... hat Specki geschrieben:
Specki
Specki
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Sooo ihr Lieben, der erste reine Fastentag neigt sich ganz langsam dem Ende zu und ich muss schon sagen, ich bin stolz auf mich

Trotz Vielfraßen um mich herum bin ich hart geblieben und hab tapfer meinen Tee getrunken (Finde der erste Tag ist immer der härteste).

@Slayer : Hörst du zufällig Slayer? Was hälst du von den Beatsteaks? (Sag blos nichts falsches, in meinen Augen ist das die beste Band der Welt, auch ein Grund warum sie auf der Innenseite meines Oberarms prangt )

So, hoffe ihr wart alle mindestens so tapfer wie ich und wünsch euch noch einen traumhaften, essenslosen Abend


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum