Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab dem 1.1.07

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 05.01.2007 um 23:08 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hallo!
@odem: danke für den Tip mit dem Trinken gegen den Hunger. Ich trinke bereits 2-3 Liter Wasser plus Tee und Buttermilch und heute eben noch einen Liter Pflaumensaft, bis es endlich mal anfing etwas in meinem Bauch zu rumpeln. Mehr geht echt nicht rein, selbst an Lauf- oder Sauna-Tagen.

Mir gehts weiter gut, heute war ich in der Sauna, nachdem ich furchtbaren Muskelkater vom Laufen gestern habe, habe ich heute darauf verzichtet, aber morgen will ich wieder los, bin echt außer Übung.

@Teddy: eine Kochsendung hab ich mir heute auch angesehen, obwohl ich die eigentlich sonst nie gucke, weil ich das nie so geniessen kann, weil ich immer sofort alles "auf glutenfrei" umdenken muß. Aber ich werde mir demnächst eine Nudelmaschine gönnen. Dann darf ich auch wieder frische Pasta essen.

Allen eine gute Nacht! (Bei mir wirds irgendwie immer früher )
Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2007 um 23:13 Uhr
... hat Slayer geschrieben:
Slayer
Slayer
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

so also der 5te ist rum cooooooool auf zum 6ten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.01.2007 um 00:50 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin zusammen,

mein vierter Tag ist jetzt auch rum. Es war ein sehr langer Tag. Abends war ich mit Freunden zusammen. Plätzchen-Versuchung bestanden und das Knabberzeugs habe ich auch überlebt. Kein Problem.

Gestern hatte ich zeitweise schwer unter Fastengeruch zu leiden. Heute hatte ich nicht das Gefühl wie ein Otter zu stinken und fühlte mich gesellschaftsfähig.

Ansonsten kann ich gar nicht glauben, dass ich eigentlich schon am Sonntag das Fasten brechen wollte. Mal schauen, vielleicht verlängere ich noch ein paar Tage, bis auf 10?

Viele Grüße

Bernd

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.
Ich blogge auf Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.01.2007 um 10:38 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Guten Morgen liebe Mitfaster!

Nach einer doch eher unruhigen Nacht bin ich heute Morgen auf die Waage gestiegen und hatte schon 5 kg weniger! Meine Füße und Beine sind zum Ende des Jahres so fürchterlich angeschwollen, wie sonst nur im Hochsommer. Daher nehme ich an, daß das Wasser endlich wieder aus mir heraus ist und ich deshalb so eine enorme Gewichtsreduktion verzeichnen kann. Dank an das Fasten und den Sport!

@ Lina: Oje Du Arme, ich stelle mir das Leben mit Zöliakie schlimm vor - da sind meine Allergien sicher nur ein "Sch.." gegen. Ich vermute, daß es gar nicht so einfach ist, an Lebensmittel heranzukommen, die kein Gluten enthalten.

@ Odem: Hey Odem, schön, daß Du bei den Keksen widerstanden hast und auch daß Du weiterfasten willst.

Bis demnächst!

LG

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2007 um 14:43 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hallo zusammen!
@ Odem: ich weiß jetzt nicht mehr so ganz, fastest Du zum ersten Mal? Genau Dein Phänomen beschreibt Lützner im Buch: am 5. Tag fühlt man sich so gut, dass man noch mal so lange weiterfasten will. Dann steht dort: wenn Sie zum ersten Mal fasten: Tun Sie es nicht.
By the way: Ich habe das auch gemacht, gleich beim ersten Mal 10 Tage.
Lützner schreibt außerdem: Hören Sie auf die innere Stimme. Und dass man, wenn man sich körperlich wohl fühlt und noch Reserven hat, ruhig weiterfasten kann.

@ Teddy: Leben mit Zöliakie ist leicht, wenn man es endlich weiß. Vorher war alles Mist, weil 5 Jahre lang kein Arzt geglaubt hat, dass meine BEschwerden körperliche Ursachen hatten. Als gebranntmarkter Hypochonder von einem Therapeuten zum nächsten Arzt, immer mit der Frage "Haben Sie Streß?" - verdammt, ja, ich habe Streß, weil ich nicht mehr aus dem Haus kann, sondern aufm Klo hocke und dadurch Uni, Jobs und Freunde nicht unter einen Hut bringen kann oder alles flöten geht. Aber das ist vorbei. Es gibt immer mehr glutenfreie Produkte auf dem Markt, außerdem muß verpackte Ware seit über einem Jahr nun endlich vollständig deklariert werden. Das hilft sehr. Und es ist leicht, weil ich jetzt gesund bin und glücklich und leistungsfähig. Das Gefühl, so etwas wie "richtige" Brötchen oder "normale" Torte nicht essen zu dürfen aber eigentlich zu wollen beschreibe ich anderen immer mit dem Ekel, den normalerweise jeder bei saurer Milch hat. Oder, unter uns Fastern: Wenn wir jetzt ein Steak essen würden, ginge es uns nach 15-30 min so übel, dass wir uns ins BEtt legen müßten, vielleicht auch übergeben oder so, Bauchkrämpfe wären auf alle Fälle drin. Also würden wir das ja nicht tun. Und so ist es nun mal immer mit Getreideprodukten bei mir. Und, da ich eine gute Köchin bin, kann ich alles auch glutenfrei herstellen, sogar Marillen- oder Zwetschgenknödel.

@alle:
heut Nacht kam mir die Frage in den Sinn, wie Ihr es eigentlich mit warmen Wickeln/Leberpackung/Prießnitzauflage etc... haltet.
Macht Ihr sowas? Was macht Ihr? Was tut Euch da am besten? Was bezweckt Ihr damit?
Ich selbst mache das bisher gar nicht, außer am Abend Wärmflasche ins BEtt, aber das hat mit meiner Heizung zu tun, denke aber darüber nach.

So viel von mir muß jetzt duschen, komme gerade vom Laufen

LG, Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2007 um 22:08 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Lina,

Deiner Antwort entnehme ich, daß es gar nicht so schlimm ist, glutenfrei zu leben, wenn man weiß, wie es geht?

Ich frage nur, weil ich eine Freundin habe, bei der und deren Tochter vor einigen Wochen auch Zöliakie diagnostiziert worden ist... Vermutlich ist das "nur" eine Frage der Umstellung

Die Freundin ist ziemlich lange mit ihrer Tochter von Arzt zu Arzt gerannt, bis endlich einer zu dieser Diagnose gekommen ist. Ich kann mir vorstellen, daß diese Rennerei ohne sichtlichen Erfolg am meisten anstrengt - und daß dann die Nahrungsumstellung nur noch ein Klacks ist.

Jedenfalls ist es schön, daß Du gut damit leben kannst.

Viele Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2007 um 22:18 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin zusammen,

Tag 5 neigt sich dem Ende. Absolut normal, bis auf die Tatsache, dass ich nicht esse und Unmengen Tee trinke. Mir geht es gut.

@ Lina
Heilfasten, also völlig freiwillig, tatsächlich zum ersten Mal. Aus gesundheitlichen Gründen, meist mit gleichzeitiger parenteraler (durch einen Tropf direkt in die Blutbahn) Ernährung bis zu 6 Wochen. Das hat natürlich wenig mit dem Fasten jetzt zu tun, aber einige Erfahrungen sind tatsächlich sehr ähnlich.

Wie lange ich noch fasten werden, kann ich wirklich nicht sagen. Mitte des Monats mache ich ein viertägiges Schweigeseminar, da werde ich ganz sicher nicht mehr fasten, zwei so komische Sachen gleichzeitig wäre dann doch zu viel des Guten

Nein, spätestens komenden Mittwoch werde ich aufhören. Zu sehr ausdehnen möchte ich nicht, da ich für den März eine weitere Runde mit einer größeren Gruppe vor Ort verabredet habe.

Zitat:

wie Ihr es eigentlich mit warmen Wickeln/Leberpackung/Prießnitzauflage etc... haltet.



hatte ich urspünglich vor, bin aber bis jetzt nicht dazu gekommen, da ich weitghend meinen normalen Alltag weitergelebt habe. Bis auf den ersten Fastentag, an dem mir sehr kalt war, hatte ich auch nicht das Bedürfnis. Insoweit ist das ok.

Viele Grüße

Bernd

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.
Ich blogge auf Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2007 um 22:21 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hallo Teddy!
Naja, ein Klacks... es kommt wirklich auf die eigene Einstellung an. Und am Anfang muß und will man es auch allen erzählen und ständig werden einem Hindernisse gebaut mit Grill-einladungen, Geschenken etc... es ist schon nicht so einfach. Aber meiner Meinung nach kommt es ganz darauf an, ob man beschließt, sein Leben weiter zu leben, oder ob man nur noch "Zöliakie-Betroffener" ist. Menschen, die so denken habe ich kennengelernt und auch im Internet findet man viele solcher Leute. Auch in einem Forum, das ich allerdings sehr für Tips zu Lebensmitteln, Umstellung, Geschäften, Firmen, Reisen, Restaurants etc... empfehlen kann: Mäuse-Klick
Grüße Deine Freundin/Bekannte doch mal unbekannterweise von mir, und schlage ihr vor, die Seite mal anzusehen.

Und sonst? Was macht das Fasten heut mit Dir?

Grüßle, Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2007 um 22:33 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Lina,

vielen Dank, die Seite werde ich meiner Freundin bestimmt weiterempfehlen.

Ich war heute seeeeehr faul; ich habe meinen leichten Muskelkater von gestern gepflegt, war nur kurz zum Einkaufen und habe mich ansonsten den ganzen Tag auf dem Sofa breit gemacht und gestrickt. Meine Socken sind fast fertig geworden.

Außerdem habe ich heute morgen auf der Waage gestanden und festgestellt, daß ich nach vier Tagen Fasten (heute ist der 5. Tag) schon 5 kg los geworden bin. Allerdings vermute ich, daß das meiste davon eingelagertes Wasser war, so daß man nicht unbedingt von abgenommenen Kilos reden kann. Schade eigentlich... Aber immerhin passen die Hosen wieder besser.

Morgen werde ich wieder zum Sport gehen, denn es hat doch keinen Zweck, über den Tag zu frieren!

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2007 um 00:30 Uhr
... hat Slayer geschrieben:
Slayer
Slayer
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

schön das es euch allen auch so gut ergeht. aber irgendwie kommt es mir so vor das ihr alle chronische krankheiten habt, na ja auser schuppenflechte kann ich da leider nicht mithalten, muß ich aber auch nicht


tja mein 6ter tag ist nun rum, na ja hunger habe ich zwar keinen gelüste zwar auch nicht aber irgendwie will mein kiefer was zu tun bekommen, nur kaugummis sind da auch nicht zu empfehlen, ein einddatum habe ich mir auch nicht gesetzt, aber je länger desto besser.

also bis morgen dann. und guts nächtle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum