Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab dem 1.1.07

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 08.01.2007 um 09:43 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Ihr,

ich bin auch noch dabei - heute ist mein 7. Tag und in der letzten Nacht habe ich viel besser geschlafen als die Nacht vorher, in der ich immer wieder von Bauchkrämpfen geweckt worden bin.

Wieviel ich bis heute abgenommen habe, weiß ich nicht, denn ich habe noch nicht auf der Waage gestanden, allerdings waren es gestern 5,5 kg. Aber mein Hauptziel ist ja auch nicht das Abnehmen (was aber trotzdem immer gut kommt, da ich übergewichtig bin), sondern daß ich meinen asthmatischen Husten, der mir nach jeder Erkältung bleibt, loswerde. Das war zwar in diesem Jahr nicht mein Hauptanliegen, weil ich mich im letzten Herbst nicht erkältet hatte (dank der Einnahme von Zinktabletten als Nahrungsergänzung), aber mittlerweile ist es bei mir eine Tradition, einmal jährlich am Jahresanfang für einige Tage zu fasten. Das bekommt mir gut - auch mental (habt Ihr gewußt, daß beim Burn-out-Syndrom das Fasten empfohlen wird?) - und diese Zeit lasse ich mir auch nicht nehmen. Ich bummele dann meinen Resturlaub ab und kann beim Fasten endlich einmal so richtig egoistisch sein.

Bis bald,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2007 um 10:58 Uhr
... hat Slayer geschrieben:
Slayer
Slayer
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

ist bei mir ähnlich wie bei dir sandra, nach dem fasten schneller satt, keine lust auf was richtig fettes, seit meiner heilfasterei gehe ich so gut wie gar nicht mehr zu mc D oder so was. aber nach einpaar monaten, sagen wir mal normaler ernährung schleichen sich dann die pizzen wieder ein und die tüte chips liegt auch wieder öfter auf dem couchtisch, dann wird es höchste zeit was zu tun. dann kommt heilfasten und es klappt dann wieder halbwegs.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.01.2007 um 18:49 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo an alle,

ich war heute unterwegs, um mir schöne Bewerbungsbilder machen zu lassen. Dafür mußte ich vorher zum Friseur und zum Schminken (das kann ich nämlich nicht wirklich ) und außerdem habe ich mir noch einen neuen Hosenanzug mitsamt einer schönen neuen Bluse geleistet. Es hat richtig Spaß gemacht, Geld auszugeben!

Jetzt sitze ich hier und süffele meine heiße Zitrone und werde mir sozusagen zum Nachtisch meinen Saft gönnen.

Schade, heute hatte ich meinen letzten Urlaubstag, aber das hält mich natürlich nicht vom Fasten ab.

Einen schönen Abend wünscht

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.01.2007 um 20:23 Uhr
... hat frenchrose geschrieben:
frenchrose
frenchrose
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Hallöchen,

hoffe es geht euch allen gut.....
hmmmmm, ich rieche so gerne essen während des fastens

das lustige ich, ich bin vegetarier seit ca.12 jahren......
und jedes mal wenn ich faste habe ich einen mordsappetit auf fleisch.....
ich habe auch mal versucht nach dem fasten wieder fleisch zu essen, keine chance, ich mag es einfach nicht......

heute ist unser 4. Fastentag. wir waren gerade beim craniosacral, man habe ich das heute gespürt.....

euch allen eine schöne woche

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2007 um 20:40 Uhr
... hat chrissy geschrieben:
chrissy
chrissy
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Leute! Ich faste auch seit dem 1.1.2007. Ich hab mich leider vorher nicht zu euch ins Forum getraut, denn ich wußte ja nicht, ob ich durchhalte. Aber ich habe jeden Tag fleíßig gelesen und ihr seid mir eine große Hilfe gewesen. Ich habe nun heute meinen 5. Vollfastentag hinter mir und es geht mir total gut. Ich weiß auch noch nicht, wann ich aufhören werde. Ich höre da einfach auf meinen Körper. Außerdem motiviert mich meine Waage zum weitermachen, denn mit dem heutigen Tag hab ich schon 6,4kg abgenommen.
Ich glaube, jetzt werde ich mich wohl öfter einloggen.
chrissy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2007 um 21:13 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Chrissy,

herzlich willkommen im Club der Fastenden!

Wie lange willst Du durchhalten? Hast Du schon öfters gefastet?

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2007 um 22:26 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hallo zusammen!
Mensch, hier ist ja jetzt was los! Schön!

Hallo Chrissy! Von mir auch herzlich willkommen!
Verrätst Du uns noch etwas über Deine "Einstiegsdaten"? Alter, Gewicht, Größe?

@Teddy: Wann kriegst Du die Abzüge von den Fotos? ERzähl doch mal, ob Du zufrieden bist.

Ich habe in 7 Tagen bisher nur 3 Kilo abgenommen, aber heute gings mir insgesamt viel besser als gestern, auch wenn ich nach dem Laufen (1:10h) so kaputt war wie nach meinen 3 Stunden-Läufen in der Marathonvorbereitung. Erstmal aufs Klo (Verdauung läuft und nach einem anstrengenden Lauf erst recht), dann ins Bett.

Bin gespannt, wie es weiter geht.... muß ab morgen ein kleines bißchen mehr ins Gesellschaftsleben.
Gute Nacht und bis morgen!
Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2007 um 12:12 Uhr
... hat sapami geschrieben:
sapami
sapami
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

tach auch, alle zusammen!

@ chrissy: auch von mir ein herzliches willkommen und weiterhin viel spaß und erfolg!!

von wegen noch laufen gestern! tztztz, schlappe nuss, sag ich da. aber muss ja auch mal sein. anstatt dessen gab's wohlfühlprogramm. und buttermilch, aber heut musste dann doch ein einlauf nachhelfen.

und danach war ich dann laufen. bin ganz schön aus dem training, aber so langsam wird die sache runder. diese woche geht auch endlich wieder flamenco los, da hab ich dann wieder 2 x 1,5 stunden vollgas.

seit drei tagen will die waage nicht, wie ich. wenn ich mir morgens meine hände begucke, tippe ich mal auf zyklusbedingte wassereinlagerungen. na, wurscht.

ansonsten hab ich keine klagen.

@frenchrose: das mit den gerüchen und aromen kenn ich gut. daher koch ich während des fastens auch ganz gern. und ich rieche gern kaffee, obwohl ich ganz wenig kaffee trinke. jetzt eh nicht und außerhalb das fastens eher mal ne heiße milch mit nem schuss kaffee. frischer kaffee riecht super, schmeckt mir aber nicht.

@slayer: ja, was dem einen die chipstüten sind, ist der anderen die schokolade . seit wie vielen jahren fastest du schon?

schönen tag euch allen!

tschö mit ö,
sandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2007 um 12:28 Uhr
... hat Kaulquappe geschrieben:
Kaulquappe
Kaulquappe
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kaulquappe am 09.01.2007 um 13:47 Uhr ]



TOI TOI TOI euch allen!

Ist fast schon nicht mehr überaschaubar, wieviele ihr seid!

Falls sich hier auch jemand her verirren sollte und sich ärgert, dass der 1.1. schon vorbei ist, am 15. 1 startet wieder eine Runde. Derzeit sind wir "nur" zu zweit, aber immerhin. Jeder ist willkommen beim "Gegenseitigaufbauen"!!!

Schaut doch mal rein bei mir, Kaulquappe mit dem Thema "Fastenpartner gesucht - am 15. Januar gehts los!"... bis dann!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2007 um 18:07 Uhr
... hat chrissy geschrieben:
chrissy
chrissy
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo alle zusammen!
Ich hab mich total gefreut über all eure aufmunternden Worte,war fast ein bisserl verlegen .
Natürlich gebe ich meine Daten bekannt.
Alter 45
Grösse 1.66
Gewicht am 1.1.2007: 94,6kg
Gewicht am 9.7.2007: 87,7kg :
Wunschgewicht: am ?.?.2007 68,0kg
Ich weiß natürlich, dass ich jetzt nicht so weiterfasten kann, bis ich mein Wunschgewicht erreicht habe, aber ich brauchte dringend einen positiven Einstieg, außerdem fällt es mir nun leichter, meine
Eßgewohnheiten zu überdenken.
So eine Fastenkur mach ich übrigens zum ersten Mal und ich dachte nicht, dass es mir so gut gelingen wird, denn ich hab schon zig Diäten hinter mir, die ich eigentlich nie richtig durchgezogen habe.
Liebe Grüsse chrissy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum