Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 14 Tage fasten, 1. Entlastungstag: 06.01. - wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 21.12.2006 um 15:45 Uhr
... hat Mira geschrieben:
Mira
Mira
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Liebes Forum,

da bin ich wieder - wie seit Jahren stehen zum Jahresbeginn zwei Fastenwochen auf meinem Wohlfühlprogramm, und wieder suche ich hier den Austausch und die Unterstützung.

Ich bin weiblich, Wissenschaftlerin, 33 und völlig überarbeitet

Auch dieses Jahr geht es mir beim Fasten wieder darum,

a) das neue Jahr "gereinigt" zu beginnen
b) immer mal wieder neu über meine Ernährung zu reflektieren
c) den Weihnachtsfesttagespeck, wenn er denn kommt, bei der Gelegenheit gleich wieder loszuwerden, bevor er es sich an meiner Hüfte zu bequem macht.

Diesmal kann ich vor allem die Reflektion besonders gut gebrauchen - seit April letzten Jahres hat sich meine Arbeitssituation extrem verschärft, und es wird eigentlich häufig bis in die späten Abendstunden gearbeitet, das Essen wird dann noch schnell mit einer Besprechung verbunden, und am Ende weiß man gar nicht mehr, was man eigentlich gegessen hat. Naja. Schrecklich viel zugenommen habe ich nicht, aber ich sehne mich schon jetzt nach dem leichten Körpergefühl während des Fastens.

Über Silvester fahre ich mit Freunden eine Woche nach Dänemark. Da kann das Wandern und Joggen in der Natur dann schon mal losgehen. Am Samstag, den 6., ist dann der Obsttag angesetzt und am Sonntag der erste "richtige" Fastentag. Ab Montag muss ich dann arbeiten, aber ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit dem Fasten bei der Arbeit gemacht.

Jetzt fehlt nur noch ihr - ist jemand von euch dabei? Ich würde mich freuen!

Liebe Grüße

Mira


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2007 um 07:37 Uhr
... hat suse181174 geschrieben:
suse181174
suse181174
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Huhu ihr lieben auch ich bin wieder mal da

hallo mira gerne würde ich dich die zwei wochen begleiten. auch ich werde morgen anfange mit dem entlastungstag ud ich gehe mit vollem mut da rein denn seit dem ersten rauche ich auch nicht mehr.na was meinst du? hast du lust mit mir die zwei wochen zusammen zu fasten? mussauch dringend die gifte aus meinem körper bekommen. und die kilos natürlich auch

lieben gruss suse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.01.2007 um 15:00 Uhr
... hat frenchrose geschrieben:
frenchrose
frenchrose
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Hallo Mira...
hatte gestern meinen Elastungstag und meinen Glaubertag....
Werde 2 Wochen fasten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.01.2007 um 15:16 Uhr
... hat spicky geschrieben:
spicky
spicky
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

Hallo!
Einen besonderen TAG!
Darf ich mich bitte anschließen.

War leider krank und die Feiertage haben auch das übrige getan.

Habe heute geglaubert.

Darf ich???

lg. Spicky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2007 um 19:46 Uhr
... hat suse181174 geschrieben:
suse181174
suse181174
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallo ihr lieben

oh je diesmal wird es schwer das merke ich schon ., irgendwie macht das nicht mehr rauchen mir richtig zu schaffen was den hunger angeht, brauche eure hilfe wer kennst das problem das man sich mit dem essen kaum beherrschen kann?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2007 um 00:30 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

fingerchenheb

Gegen das Gefühl essen zu müssen kenne ich nur eines: Trinken, trinken, trinken.

Ok, waren drei

Viele Grüße

Bernd


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.
Ich blogge auf Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2007 um 18:40 Uhr
... hat Mira geschrieben:
Mira
Mira
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo Suse, Spicky und Frenchrose,

schön, dass ihr dabei seid, ich freue mich!
Ich habe heute morgen geglaubert, mit unglaublich schneller Wirkung diesmal. Hunger habe ich auch nicht... Eigentlich erstaunlich, denn in meinem Dänemarkurlaub war "Essengenießen" ein sehr zentrales Thema, und es war nicht immer leicht, auch da schon ein bisschen vernünftig zu sein.

Aber wenn das Trinken und Abführen gegen den Hunger nicht reicht, geht bei mir nur noch eins: ein spannendes Buch, und dann ab ins Bett...

Freue mich auf die nächsten Wochen mit euch!

Liebe Grüße

Mira


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2007 um 19:45 Uhr
... hat spicky geschrieben:
spicky
spicky
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

Year!!!
Ich freue mich auf euch.
Wie lange macht ihr und
Eure !!!
Ausgangssituation..
meine HÜFE::::::
lg spicky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2007 um 19:01 Uhr
... hat Mira geschrieben:
Mira
Mira
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo Spicky,

mmmh, da ist wohl irgendwie ein Teil deines Beitrags verloren gegangen, oder wird das nur bei mir unvollständig angezeigt?

Habe jetzt meinen ersten Arbeitstag hinter mir (naja, nicht wirklich, ich werde wohl für heute Abend noch etwas mitnehmen müssen). War riesig anstrengend - nicht wegen des Fastens allerdings, sondern weil 30 verschiedene Anliegen über mich hergefallen sind und dazu noch zwei Computer-Kataströpchen mir einen Teil der fertigen Arbeit geraubt haben

An so einem Tag komme ich wirklich nicht dazu, an Essen zu denken! Allerdings auch zu wenig ans Trinken Da muss ich heute Abend nochein bisschen nachlegen.

Was machen deine Hungergefühle? Hat der Buchtrick geholfen?

Eins noch - habe heute morgen extrem intensiv geträumt (leider einen Flugzeugabsturz, den ich beobachten musste). Habt ihr das auch beim Fasten? Die ersten Male habe ich tatsächlich von Lebensmitten geträumt, zu Anfang von fettigen Hamburgern, später von Äpfeln und Paprika. Das habe ich komischerweise nicht mehr, aber es sind doch sehr intensive Träume...

So, jetzt will ich mal los, die Brühe wartet...

Liebe Grüße

Mira


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2007 um 20:13 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Mira,

bist Du auch Dänemark-begeistert? Wo warst Du denn?

Angenehmes Weiterfasten.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum