Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 06.01.2007 wer macht mit

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 06.01.2007 um 20:12 Uhr
... hat mondsüchtig geschrieben:
mondsüchtig
mondsüchtig
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo ihr fleißigen Faster,

habe am 05.01. angefangen und heute somit meinen zweiten Tag. Ich habe schon öfter gefastet und freue mich darüber, dass mein Einstieg wieder mal ohne größere Probleme geklappt hat. Ich hatte heute morgen nur ein wenig Kopfweh, aber im Laufe des Tages wars dann auch weg. Und müde war ich heute noch sehr; sozusagen vom Bett heute morgen auf die Couch und weiterschlafen . Aber nachdem ich dann nachmittags geduscht hatte, war ich fit. Bin gespannt wie es in den nächsten Tagen laufen wird. Zumindest hab ich in der Vergangenheit nur wirklich gute Erfahrungen mit dem Fasten gemacht und bin echt überzeugt davon.
Ich freu mich drauf, dass ich hier im Forum viele Mitstreiter gefunden habe.
Jetzt erstmal viel Erfolg euch allen und ganz liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2007 um 23:26 Uhr
... hat frenchrose geschrieben:
frenchrose
frenchrose
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Hallo an alle,
wie geht es euch?
bei uns hat es dieses mal auch nicht so toll mit der Darmentleerung hingehauen. aber es gibt da ja noch den einlauf......

hallo teddy,
danke für die nette begrüßung....
denke wir haben durchhaltevermögen, haben schon sehr oft gefastet....
wenn die ersten 3 tage erst mal hinter uns sind ist alles kein problem mehr

Liebe Grüße an alle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.01.2007 um 10:09 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Frenchrose,

dann seid Ihr also auch alte Hasen in Bezug aufs Fasten. Bin ich auch. Am Ende jeden Jahres freue ich mich, daß ich die Weihnachtsfutterei auf diese Weise beenden kann. Und für mich ist der Anfang des Jahres die beste Zeit fürs Fasten.

Was für Erfahrungen habt Ihr beim Fasten gemacht?

Viele Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.01.2007 um 10:35 Uhr
... hat frenchrose geschrieben:
frenchrose
frenchrose
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Hallo teddy,

bei meinem mann ist fast jedes fasten gleich, er fastet auch eher selten, da er sehr schlankist und den einlauf gar nicht mag

ich habe schon sehr viele erfahrungen gemacht...
ich fing vor ca. 13 jahren (bin jetzt 33) mit dem fasten bei einer fastenleiterin an. ich habe mit ihr 6 mal gefastet, immer eine woche 2x im jahr......
die gruppe hat sich fast täglich getroffen, sie hat uns dann viel erzählt, was z.B. in unseren körper passiert während des Fastens und viel über ernährung....
danach ist mit uns walken gegangen und danach gab es meditation....
das hat mir immer sehr gut getan....
danach habe ich dann immer alleine gefastet 2 wochen lang.....

dann hatte ich mal eine unangenehme krankheit und der arzt wollte da schon operieren, da habe ich dann mal 3 wochen gefastet und siehe da, es ging weg.......

ich habe eine 4 jährige weiterbildung in der abendschule gemacht, neben meiner arbeit. da habe ich einmal versucht zu fasten, das ging voll daneben, so viel stress beim fasten ist nicht gut.....

man, ich höre jetzt mal auf zu schreiben, sonst wird es zu lang


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2007 um 16:11 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo frenchrose,

ich bin zum Fasten durch eine Freundin gekommen, die zusammen mit ihrem Mann eine Woche nach Buchinger/Lützner gefastet hat und mir über ihre positiven Erlebnisse berichtet hat. Zu dem Zeitpunkt war ich noch der Meinung, daß man nie im Leben ohne Nahrung auch nur einen einzigen Tag überleben kann.

Aber durch eine Lebensmittelvergiftung wurde ich eines anderen belehrt. Die ersten Tage habe ich nicht einmal einen Schluck Wasser heruntergebracht, ohne daß er wieder 'rauskam. Das war mein Einstieg ins Heilfasten.

Als es mir wieder besser ging, hatte ich gar keine Lust zu essen und habe eine weitere Woche drangehängt. Ich fühlte mich - nachdem ich die Krankheit überwunden hatte - wunderbar leicht und den Essenden überlegen.

Das ist mittlerweile fast 20 Jahre her...

Nach verschiedenen weiteren Fastenzeiten in unterschiedlicher Länge (die längste war 28 Tage - natürlich von einer Ärztin betreut) habe ich für mich festgestellt, daß mir eine Fastenzeit pro Jahr reicht. Ich setze mir dann auch nie ein Ziel, wieviele Tage ich durchhalten will, da bin ich immer ganz offen.

Das Schöne beim Fasten ist, daß ich festgestellt habe (vor ungefähr 10 Jahren), daß mein Asthmahusten nach 3 Tagen Fasten weggeht und nach 5 Tagen wegbleibt. So bin ich diverse Sprays, z.T. mit Cortison, losgeworden und faste, wenn es nötig ist, auch schon ein zweites Mal im Jahr, aber das nur bei Bedarf.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag!

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2007 um 17:42 Uhr
... hat frenchrose geschrieben:
frenchrose
frenchrose
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Hallo Teddy,

normalerweise setzte ich mir auch kein ende beim fasten.
Aber meine Großeltern hatten kurz vor Weihnachten Diamantenhochzeit (60 Jahre) und ende januar geben sie eine große Party......

ich hatte auch schon verschiedene längen gefastet. mir ging es fast immer anders....
mal nur gut die ganze zeit, mal nur schlecht, mal von beiden etwas....
eins ist immer gleich, fastene brauchen ja normalerweise weniger schlaf, ich dagegen immer mehr!!!!

ach ja, hatte ein echt witziges buch gestern beendet.....
ihr müsst unbedingt das buch "Moppel-ich" von susanne fröhlich lesen....
ich habe echt tränen gelacht....

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2007 um 17:57 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo frenchrose,

60 Jahre verheiratet - was für eine Leistung!

Ende Januar hat meine Mutter Geburtstag, dann muß ich wieder "fit" sein, essenstechnisch.

Als ich vier Wochen gefastet habe, hatte ich an ihrem Geburtstag meinen zweiten Aufbautag, das fand sie gar nicht lustig, daß ich nicht ein einziges Stück Kuchen gegessen habe. Aber ich bin ja flexibel.

Ich habe auch festgestellt, daß jedes Fasten anders ist. Das ist ja das Interessante an der Sache. Erstaunlicherweise waren die vier Wochen weniger "schlimm" als andere Gelegenheiten.

Was das Schlafbedürfnis angeht, geht es mir auch nicht anders als Dir. Ich könnte halbe Tage verpennen. Aber vielleicht ist das ja auch, weil die letzten Dezembertage immer so anstrengend sind.

Morgen ist mein letzter Urlaubstag, also da habe ich es etwas besser als Du. Mal sehen, was ich dann mache...

Laß Dich morgen nicht stressen!

Einen schönen Abend.

LG

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2007 um 18:02 Uhr
... hat frenchrose geschrieben:
frenchrose
frenchrose
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Hallo Teddy,

denke meine oma wäre auch nicht erfreut, wenn sie leckeres essen bestellt und ichnichts esse......
denke auch, dass die sünden der weihnachtszeit hervor kommen.....
meistens esse ich auch eine woche vor dem fasten die aufbautage, dann geht der einstieg immer leichter...

ich lasse mich nie auf der arbeit stressen, mache sie aber dennoch gut.....
ab märz habe ich dann einen neuen job, bin da mal gespannt.....
hatte mich einfach mal beworben, d.h. muss diese woche meinen alten job kündigen

dir auch noch einen schönen abend


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2007 um 19:55 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo frenchrose,

ich drücke Dir die Daumen, daß es etwas wird mit Deinem neuen Job. Selbst bin ich auch gerade auf der Suche - habe jetzt erst in diesem Jahr angefangen, mich ernsthaft zu bewerben. Nach 16 Jahren an einem Arbeitsplatz habe ich so langsam die Nase voll. Da muß jetzt mal was anderes her...

Bis bald,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2007 um 08:12 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Hallo,

da möchte ich mich heir auch mal wieder melden. Lustig wie viele sich hier treffen.

Also heute ist mein dritter Fastentag. Bei mir läuft alles ok. Bin heute morgen nur mit leichten Kopfschmerzen aufgewacht. ABer ich bin schon fleisig am trinken. Ansonsten gehts mir gut und mir macht das fasten wie beim letzten mal keine schwierigkeiten.

Was ich nur diemal stark merke, das ich viel sensibler bin als sonst
Das mag ich selber nicht bei mir. Ich hoffe mal das vergeht noch.

Das Glaubersalz habe ich auch schon wieder schön intus. Ist schon eine egliche Sache, bin noch am Überlegen ob ich am Mittwoch nicht zum Pflaumensaft greife. ABer mal sehen wie mir ist.

Euch allen die sich sonst hier treffen viel spass. und vielleicht schreibt ja auch mal jemand zurück

Gruß Schnurzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum