Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 19.01.07 mit dem Neumond

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 02.01.2007 um 13:06 Uhr
... hat Hasenvater geschrieben:
Hasenvater
Hasenvater
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Wer Fastet mit mir ab den 19.01.07 34 Tage mit vergorenen Gemüsesaft nach Rudolf Breuss ?
Hasenvater


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2007 um 00:18 Uhr
... hat magalie geschrieben:
magalie
magalie
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

hallo hasenvater,

du schreibst, dass du nach breuss fasten willst? hast du schon mal nach breuss gefastet? wie lange möchtest du fasten?
ich beschäftige mich gerade mit der breuss-kur und möchte auch gerne nach breuss fasten. ich wollte aber schon in ein paar tagen damit beginnen. frohes neues jahr!

magalie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.01.2007 um 08:20 Uhr
... hat Hasenvater geschrieben:
Hasenvater
Hasenvater
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo Magalie,
ich nehme seit sechs Jahren die Säfte von Rudolf Breuss zu Heilfasten.
Breuss hatt viele Versuche mit Saftzusammensetzungen für das Fasten gemacht und herausgefunden das nur bestimmte Säfte posetiv auf den Körper wirken und manche sogar schädlich für das Fasten sind. Es darf z.B. keine Tomate enthalten sein. Den vergorenen Gemüsesaft von Breuss gibt es in jedem Reformhaus und ist die optimale Zusammensetzung der Säfte auch für Neueinsteiger.
Hasenvater


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.01.2007 um 22:11 Uhr
... hat magalie geschrieben:
magalie
magalie
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

vielen dank für deine schnelle antwort. ich hätte da noch eine frage wegen der darmentleerung. ich möchte auch eine längere zeit mit breuss fasten und wollte fragen, in welchen abständen man z.b. glaubersalz nehmen oder einläufe machen sollte? sollte man jetzt schon in den vorbereitungstagen glauersalz nehmen oder erst beim richtigen fasten?
kennst du noch andere möglichkeiten den darm effektiv zu reinigen?
vielen dank für deine hilfe.
grüßle,
magalie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2007 um 09:18 Uhr
... hat Hasenvater geschrieben:
Hasenvater
Hasenvater
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo Magalie,
zu Deiner Frage über die Darmentleerung möchte ich sagen, wen die Essenrationen längere Zeit vor den Fasten heruntergefahren werden, hat es der Darm leichter das Wenige noch abzuführen. Ich selbst habe nie Hilfsmittel gebraucht. Die letzden Tage vor Beginn trinke ich früh eine Tasse Kaffe mehr, das wirkt wie Abführmittel. Außerdem durch das viele Trinken in der erste Fastenwoche wird der Rest im Darm ohne große Mühe entfernt. Meide die letzden Tage schwerverdauliche bzw. feste Nahrungsmittel ( Schokolade)
Hasenvater


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2007 um 22:32 Uhr
... hat magalie geschrieben:
magalie
magalie
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

vielen dank für deine hilfe hasenvater,
ich merke, dass ich mich noch mehr mit dem fasten beschäftigen sollte, bis ich das "richtige" fasten beginne. wieviele tage bereitest du dich vor, bis du die 34 tage beginnst?
ich habe mich etwas mit der breuss kur beschäftigt und dort wurde geraten, dass man zur stärkung des herzens weißdorntropfen einnehmen sollte. hast du schon mal was davon gehört oder nimmst du irgendwelche zusätzlichen tropfen ein?
trinkst du auch die verschiedenen tees, die breuss vorschlägt? oder nur den gemüsesaft? wieviel gemüse saft trinkst du dann pro tag?
ich weiss, dass sind sehr viele fragen auf einmal. ich finde es sehr schön, jemanden getroffen zu haben, der so viel erfahrung mit dem fasten gemacht hat.

lieben gruß,
magalie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2007 um 08:47 Uhr
... hat Hasenvater geschrieben:
Hasenvater
Hasenvater
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo Magalie,
zu Deinen vielen Fragen möchte ich nur kurz antworten. Es gibt bei mir keine genau festgelegte Vorbereitungszeit. Als Anhaltspunkt kann ich sagen ca. 14 Tage + - 4. Am Tag trink ich 250 ml Gemüsesaft, die Hälfte nach dem Aufstehen und den Rest Nachmittag so gegen 16-17:00 Uhr und natürlich auch mindestens 3 Liter Wasser über den Tag verteilt. Mit der Wassermenge habe ich aber so meine Probleme, die zwinge ich mir die letzten Tage beim Fasten regelrecht rein. Tee trinke ich nur nach Bedarf oder um mal einen anderen Geschmack in den Mund zu bekommen. An den Sonntagen der Fastenkur belobige ich mich mit dem Aufguß von Gemüse ( Sellerie,Möhren,Zwiebel,Wurzelpetersilie und Kräutern ). Das heist ich trinke nur den durchgesiebten Sud ohne Salz aber angewärmt.
Hasenvater


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2007 um 18:23 Uhr
... hat Hasenvater geschrieben:
Hasenvater
Hasenvater
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo Ihr Alle,
habe mir nun doch vorgenommen schon ab 15.01.07 zu Fasten.
Meine Vorbereitungszeit ist abgeschlossen. Ab Montag geht es mit starken Willen los. Wer zeiht mit?
Hasenvater


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2007 um 08:37 Uhr
... hat Hasenvater geschrieben:
Hasenvater
Hasenvater
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo ihr Alle,
heut ist mein 1. Fastentag. Ich hatte mich ja entschlossen vier Tage eher anzufangen und nicht erst am 19. Gestern habe ich nur noch eine Kleinigkeit zu mir genommen und zwar einen Teller Kartoffelpüree.
Zur Beschleunigung der Darmentleerung trinke ich gerade noch einen Pott schwarzen Kaffee. Saft nehme ich die ersten zwei Tage noch keinen zu mir. Wasser wird natürlich schon getrunken aber heut noch keine 3 Liter.
Die Waage zeigte nach dem duschen 96,4Kg Startgewicht an. Mein Zielgewicht ist 80Kg.
Wer fastet ab heut mit? Schreibt mal
Hasenvater


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2007 um 07:20 Uhr
... hat Hasenvater geschrieben:
Hasenvater
Hasenvater
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo Ihr Alle,
der erste Tag ist ohne Probleme geschaft. Durchs arbeiten ist die Zeiz schnell vergangen. Am abend hatte ich leichtes Hungergefühl aber das habe ich im Wasser ertränkt. Die Waage zeigte heute am 2. Tag nach der Morgentoilette 95,2 Kg. Das sind 1,2 Kg weniger wie gestern beim Start. Dieser Gewichtsverlust kommt aber nur von der Darmentleerung und dem vielen Wasser trinken.
Allen Mitfastern wünsche ich noch einen einen Streßfreien Tag-bis morgen Hasenvater


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum