Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenpartner gesucht - am 15. Januar gehts los!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 23.01.2007 um 17:53 Uhr
... hat Kaulquappe geschrieben:
Kaulquappe
Kaulquappe
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Zitat:


ciny schrieb:

heute ist mein 7 tag und ich habe keine lust mehr. mir gehtes aber super auser das mir kalt ist geht es mir gut. ich würd eben gerne wieder essen grinss. ich habe 6 kilo weg .
versuche noch 13 tage zu schaffen . hat jemand ein tip für neuen anspurn grinss



Hallo Ciny,
was du jetzt schon geschafft hast, kann dir keiner mehr nehmen! Wenn es dir körperlich gut geht, mach weiter, zumindest bis zum 10. Tag. Dann kannst du aufs neue Überlegen, dann ist Halbzeit. Ohne ärztliche Aufsicht solltest du sowieso nicht länger als 10 Tage machen, oder bist du schon "Fastenerprobt"?

Ich hab während meines Fastens Orangen ausgekaut, damit man wenigstens mal ein bißchen was zwischen die Zähne bekommt

Überlegs dir gut, ob du abbrichst. Noch mal bis zum 7. Tag zu kommen und die 20 Tage voll zu machen ist auch nicht leichter! jetzt hast du zumindest schon ein Drittel! Machs wie eine Schnecke, kuck zurück, auf das was du schon geschafft hast und nicht, was du noch vor dir hast!!!

Du kannst ja jeden Tag aufs neue entscheiden oder immer wieder eine Nacht drüber schlafen

Du schaffst das!

--
Fröhliches Fasten
K.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2007 um 20:59 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Hallo Ciny,

ich weiss ja nicht, ob es Dich genug motiviert. Aber bleib doch einfach noch ein paar Tage dabei, damit ich nicht so alleine bin .

Ich will ja noch mindestens bis Freitag aber hoffentlich noch über's Wochenende bis einschließlich Montag fasten. Dann sind bei mir die 10 Tage voll.

Heute ist/war mein 4. Fastentag.

Es ging mir sehr gut heute. Ich konnte sogar zum Sport (Krafttraining) gehen. Meine Befürchtung im Vorfeld war ja, dass mir hierfür die Kraft fehlt (weil ich das schonmal erlebt habe während einer Fastenkur). Aber es ging sehr gut. Jetzt bin ich ganz stolz auf mich.

Gleich werde ich mich noch mit einer Leberpackung ins Bett legen und dann hoffentlich bald schön einschlummern.

Lust auf's Essen habe ich natürlich auch - zumal ich jeden Abend "das perfekte Dinner" schaue. Da kriegt man schon Appetit. Aber eben nur Appetit und keinen Hunger.

Nimm es Dir nur ganz fest vor, dann schaffst Du es auch.

An Deiner Stelle würde ich jetzt auch tageweise verlängern. Solange bis Du es einfach nicht mehr aushältst.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.01.2007 um 08:41 Uhr
... hat Hasenvater geschrieben:
Hasenvater
Hasenvater
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo Ciny,
das Du 7 Tage bis jetzt durchgehalten hast finde ich Spitze. Du hast die schwierige Anfangsphase überstanden und der Körper hat sich auf innere Versorgung umgestellt. Jetzt beginnt er Fettreserven abzubauen und läuft wie im Selbstlauf. Wenn Du jetzt weiter machst wirst Du feststellen daß die nächsten 7 Tage viel leichter vergehen und ohne das Du es groß merkst. Also halte durch.
Viel Ervolg Hasenvater


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.01.2007 um 10:33 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Heute ist mein 5. Fastentag.

Darmentleerung findet heute mit Pflaumensaft statt. Ich hoffe, dass mir damit die Entzündung am Darmausgang von vorgestern erspart bleibt.

Der gestrige Sport hat mir sehr gut getan und sich heute erfreulich auf der Waage ausgewirkt (insgesamt 2,5 Kilo weniger als bei Fastenbeginn). Alleine von gestern auf heute 800 g weniger.

Morgens starte ich noch immer etwas langsam. Aber danach fühle ich mich immer gut und fit.

Ich hoffe, das bleibt so.

Diesmal habe ich übrigens überhaupt keine Kopfschmerzen, die mich sonst immer plagen. Ich hatte im Vorfeld meiner Fastenwoche viel mit Kopfschmerz-Attacken zu tun und hatte deshalb arge Befürchtungen, die sich aber Gott sei Dank nicht bewahrheitet haben.


Eine Frage an Ciny: Bist Du noch dabei oder hast Du abgebrochen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2007 um 14:20 Uhr
... hat ciny geschrieben:
ciny
ciny
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

ciny ist noch dabei grinssss . ihr seid ja nett . und wer schaut da noch das pervekte dinner jeden abend an? ich auchhhhhhhhhhhhhh . der italiener dem könnt ich jeden abend eine naja lassen wir das grinss. also heut ist mein 9 tag und ich hab 8 kilo weg und 23 cm koperumfang am körper .körperlich lauf ich auf hochtouren aber mit meinem appettit ist es nicht besser aber was solls jetzt weiss ich ja wenigstens das wir um ddie gleiche uhrzeit hungrig in den fernseher sehen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2007 um 08:57 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


ciny schrieb:

der italiener dem könnt ich jeden abend eine naja lassen wir das grinss. also heut ist mein 9 tag und ich hab 8 kilo weg und 23 cm koperumfang am körper .



Den Italiener habe ich auch gleich am ersten Abend "gefressen" - so ein arroganter Kerl, hält sich für den Grössten. Und am Ende gewinnt der vielleicht noch

8 Kilo in 9 Tagen. Bin ich neidisch. Ich habe in 6 Tagen gerade mal 3,3 Kilo abgenommen. Aber das ist bei mir so üblich. Außerdem stehe ich unmittelbar vor meiner Periode. Sonst wäre es sicher noch 1/2 Kilo mehr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2007 um 17:27 Uhr
... hat ciny geschrieben:
ciny
ciny
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

hi liebelien

gestern häts aber fast geknallt beim dinner oder ich hoffe der opa machts heute das würd mich richtig freuen grinss. so ich hab nichts abgenommen ist das normal bei euch so??? und nimmt man dann noch was ab`?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2007 um 09:07 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


ciny schrieb:

hi liebelien

gestern häts aber fast geknallt beim dinner oder ich hoffe der opa machts heute das würd mich richtig freuen grinss. so ich hab nichts abgenommen ist das normal bei euch so??? und nimmt man dann noch was ab`?



Gott sei Dank hat der "Opa" gewonnen

Was meinst Du mit Du hast nichts abgenommen?

Du hast doch jede Menge abgenommen.

Falls Du jetzt mal einen Tag Stillstand hast, ist das wahrscheinlich völlig normal, weil Dein Körper jetzt wahrscheinlich an allem fest hält, was er noch hat. Der Stillstand könnte ggf. auch etwas länger dauern. Aber irgendwann geht es schon weiter mit der Abnahme.

Ich finde aber, Du könntest jetzt schon mehr als zufrieden mit der Gewichtsabnahme sein. Ich an Deiner Stelle wäre es jedenfalls.

Bei mir bricht heute der 8. Fastentag an. Ich habe bisher 3,8 Kilo abgenommen.

Jetzt muss ich nur noch 3 Tage durchhalten, dann ist das erste Fasten in diesem Jahr für mich beendet.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2007 um 16:05 Uhr
... hat ciny geschrieben:
ciny
ciny
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

ja war ein stillstand heut ging es weiter mit einem kilo ich faste bis nächsten freitag noch dann reicht es mir grins


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2007 um 12:37 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


ciny schrieb:

ja war ein stillstand heut ging es weiter mit einem kilo ich faste bis nächsten freitag noch dann reicht es mir grins



Ich hatte jetzt meinen Quasi-Stillstand. Von gestern auf heute habe ich gerade mal 200 g abgenommen. Und das obwohl ich gestern morgen ausgiebig Nordic-Walken war. Sonst wäre wahrscheinlich gar nichts runtergegangen.

Aber ich will mich nicht beklagen. Der Schnitt (bei mir 0,5 kg pro Fastentag) stimmt somit ganz genau. Ich habe in 8 Fastentagen exakt 4 kg abgenommen.

Aber Montag wird definitiv mein letzter Fastentag sein. Am Donnerstag kommt mein Mann wieder nach Hause und ich möchte am Wochenende mit ihm Frühstücken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum