Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wie oft, also in welchen Abständen darf oder sollte man Fasten?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 03.01.2007 um 22:22 Uhr
... hat merlin08 geschrieben:
merlin08
merlin08
... ist OFFLINE

Hallöle! Ich habe mir so einige Fragen und Antworten in diesem Forum durch gelesen und habe bei der einen Frage sehr gestaunt, bei den 2 Freundinnen, wo eine davon "ständig" Fasten möchte. Nun bin ich total irritiert, denn ich habe mal gelesen, das man max. 2x im Jahr und zwar aller 6 Monate Fasten sollte. Wie oft darf man denn Fasten ohne einen körperlichen Schaden davon zu tragen?Liebe Grüße Sabine

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 03.01.2007 um 22:44 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Sabine,

schau' mal hier: Mäuse-Klick

... da habe ich ein paar verschiedene Ansichten zum Thema "Fasten-Häufigkeit" zusammengefasst.

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 06.01.2007 um 22:21 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Hallo Sabine,

übertreiben würde ich es mit dem Fasten nicht. Ich persönlich finde es schon bedenklich, wenn ein paar Leute jetzt fasten und für das Frühjahr die nächste Fastenzeit einplanen. Hoffentlich mache ich mich jetzt mit meiner Meinung nicht unbeliebt

Vermutlich ist ein Fasten alle halbe Jahre nicht verkehrt. Die Hauptsache ist jedoch, wie Du Dich fühlst.

Viele Grüße,

Teddy

am 06.01.2007 um 22:57 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:

Hoffentlich mache ich mich jetzt mit meiner Meinung nicht unbeliebt

Bernd

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.
Ich blogge auf Mäuse-Klick

am 14.01.2007 um 21:37 Uhr
... hat shari_artus geschrieben:
shari_artus
shari_artus
... ist OFFLINE

hallo,

saftfasten 2x im jahr ist ok! alles andere halte ich für bedenklich.

lg
birgit

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum