Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten mit morbus chron

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 09.01.2007 um 10:28 Uhr
... hat orchidee geschrieben:
orchidee
orchidee
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hi Peter,

WOW Respekt!

Du kannst stolz sein - mag das auch schaffen können. Grmpf
Aber wie gesagt ich versuche es nochmal wenn ich Urlaub habe.

Bei mir war es auch so das ich dezent Verlangsamt war und meine Merkfähigkeit nachgelassen hat. (Im Frühdienst besonders prickelnd) Nur sehn konnt ich immer gut - ok ich hab auch nicht so lange durchgehalten da der Hunger einfach nicht weggegangen ist.

Auf jeden Fall drück ich dir weiter die Daumen

Viele liebe Grüsse
Caro


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2007 um 12:48 Uhr
... hat Petermännchen geschrieben:
Petermännchen
Petermännchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo Caro,

du hast recht, mit dem Hunger ist das wirklich nicht schön.
Ich habe hier vier Kinder. Da wird gekocht was das Zeug hält. Und ich wäre schon mit einem trockenen Stück Brot glücklich.
Ich hoffe auch, das sich das bessert.

Gruß

Peter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.01.2007 um 14:45 Uhr
... hat Petermännchen geschrieben:
Petermännchen
Petermännchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Zwischenbetrachtung:

Abweichend von dem typischen Vorgehen habe ich schon einen Tag früher das Essen reduziert. Es gab einen Gemüsesalat, bestehend aus Zwiebeln, Paprika, Mais und Kräutern.
Am Tag des Einleitens gab es mittags eine grosse Portion Salat. Das wars.

Obwohl in den zwei Tagen Fleisch und Fisch vermieden wurden, haben sich in den ersten beiden Tagen schmerzhafte Blähungen eingestellt. Hier mußte dem Chron wohl Tribut gezollt werden.
Seltsame Geräusche aus dem Verdauungstrackt sind geblieben. Dies ist aber wohl eher von Vorteil.

Der Hunger ist bis heute (Tag vier des Fastens) nicht verschwunden. Allerdings ist er heute erträglich.

Die Verdauung muß wie erwartet nicht angeregt werden. Somit kann ich auf Einläufe oder Glaubersalz und ähnliches verzichten.

Komplikationen gab es bisher keine. Ein Problem könnte der permanent schwache Blutdruck sein. Leider ist die Leistungsfähigkeit gesunken. Alles geht etwas langsamer

Erfreuliches:

Beim ersten Wiegen in der Fastenzeit ist das Gewicht mit 71kg (inkl. Bekleidung) stabil. Der befürchtete Einbruch des Gewichtes bleibt also bisher aus.

Beginnende Gicht ist nicht mehr zu spüren.

Unter Belastung (Laufen, Fahrradfahren) ging nach einer Weile der Blutdruck extrem schnell hoch. Das konnte auch nach dem Essen oder bei Stress passieren. Dagegen sollte ich Betablocker nehmen (habe ich nie genommen). Zurzeit ist dies nicht nötig, der Blutdruck bleibt auch unter Belastung stabil.

Gruß

Peter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.01.2007 um 09:29 Uhr
... hat Petermännchen geschrieben:
Petermännchen
Petermännchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Tag 6
Getrunken: Tee, Wasser, Saft, 500ml Gemüsesaft.

Hunger:
Immer noch Hunger, abends war der Gedanke an Aufgeben doch recht stark.

Verdauung:
Unauffällig, nicht sonderlich häufig (3-4mal tgl.) wenig.

Sonstiges:
Blutdruck niedrig.

Gruß

Peter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2007 um 17:10 Uhr
... hat orchidee geschrieben:
orchidee
orchidee
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Das wird bestimmt auch noch besser mit dem Hunger!
Sicher!
Ich bin wirklich begeistert dass du das mit deiner "essenden" Familie so durchhälst - das war ja mein 2. Grund zum aufgeben: mein essender Mann! (Grmpf)
Gut ich hätte auch raus gehen können aber wenn man sich eh schon immer so selten sieht...
Mag da aber keinen Vorwurf draus machen - nicht falsch verstehen er kann da gar nix für.

Mach weiter so und bleib stark!!

Ciao Caro


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2007 um 19:49 Uhr
... hat Petermännchen geschrieben:
Petermännchen
Petermännchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo Caro,

danke dir für deinen Zuspruch! Heute wars auch besser mit dem Hunger

Vielleicht motiviert euch mein Tagebuch beim nächsten mal.

Gruß

Peter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2007 um 00:19 Uhr
... hat orchidee geschrieben:
orchidee
orchidee
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Peter,

Das auf jeden Fall und ich habe es mir auch fest vorgenommen es nochmal zu versuchen. Ich habe ab mitte Februar 2 Wochen Urlaub - mal sehen wie es mir da geht und wenn alles klappt dann mag ich es da nochmal versuchen. Allerdings graut es mir jetzt schon wieder vor dem Galubersalzzeugs - BÄH -!!!

Und - auch wenn ich nur 4 Tage durchgehalten habe (subjektiv fühle ich mich viel wohler) haben mir heute einige Arbeitskollegen gesagt ich sähe mager, dünn, schlanker...aus - laut Waage kann das aber nicht sein (hab nur 1 kg abgenommen) und das bei 168 cm und aktuell 58 kg.
Hm versteh wer will ich fühl mich fast wohl - mag mal abgesehn von meiner Haut verbessern doch noch 4-6 kg abnehmen (das Gewicht hatte ich schonmal und habe mich damit auch sehr wohl gefühlt, auch wenn es zu wenig ist - eigentlich)

Also bis dahin - alles gute und DURCHHALTEN!!!!


Ciao Caro


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2007 um 07:16 Uhr
... hat Karli geschrieben:
Karli
Karli
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Zitat:


orchidee schrieb:

Ich habe ab mitte Februar 2 Wochen Urlaub - mal sehen wie es mir da geht und wenn alles klappt dann mag ich es da nochmal versuchen.

Ciao Caro



Hallo Caro!

Ich hab grad gelesen Du möchtest im Februar vielleicht noch einen Versuch starten...

Also ich faste nach Faschingdienstag. Dh am 21. und 22. Februar Entlastungstage und dann Fasten (ist zwar vom Mond nicht 100% optimal, aber mein Gott...)

Würde mich freuen wenn Du Dich anschliesst

Alles Liebe von Karli

--
Gib jedem neuen Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2007 um 12:48 Uhr
... hat Petermännchen geschrieben:
Petermännchen
Petermännchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo Caro,

vielleicht klappt es auch mit Pflaumensaft oder Apfelsaft.
Davon ein Lieter sollte auch helfen

Gruß

Peter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2007 um 12:53 Uhr
... hat Petermännchen geschrieben:
Petermännchen
Petermännchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Tag 7
Getrunken: Tee, Wasser, Saft.

Hunger:
Hunger ist weg. Jetzt nur noch Appetit.

Verdauung:
Seit gestern durchfällig (wässerig). Ca. 6 x tgl.

Sonstiges:
Blutdruck niedrig, Leistung schlecht, keine Lust zu nix

Positives
Die Laune verbessert sich. Fingernägel weiterhin ohne Dellen. Hämorrhoiden (Begleiterscheinung MC) scheinen zu verschwinden.

Gruß

Peter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum