| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Wer fastet mit?
» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfastenfrenchrose schrieb:
Hallo Fabian,
wie geht es dir?
hattest du heute schon deinen enlastungstag?
Hallo,
ja, ich habe gestern entlastet. War aber fast schon wie richtiges fasten, weil ich nur eine Banane über den ganzen Tag verteilt gegessen habe.
Mehr an Obst wollte ich nicht. Und das ging sehr super!
Spätabends war dann die erste Probe. Freunde von mir waren noch an der Aral-Tankstelle und haben dort diverse warme Sachen gegessen, während ich mit einem Wasser vorlieb genommen hab.
Zuhause hab ich dann noch ca. 50 - 75 ml Traubensaft mit Wasser verdünnt zu mir genommen, weil mein Blutzuckerspiegel sich komisch angefühlt hat.
Heute morgen wollte ich dann 1 Glas (250 ml) Traubensaft trinken, aber irgendwie hab ich nur ein halbes runtergekriegt.
Später hab ich dann meinen Tee mit Honig getrunken. Das war gut und jetzt gibt es gleich eine Gemüsebrühe.
Erst wollte ich ja nur Gemüsesaft trinken, aber dann hab ich gemerkt. Öhm, ich würd gern was warmes "trinken" und so ein Gemüsesaft würde mir nicht reichen.
Jetzt hab ich mir noch Brottrunk besorgt und probiere damit mal abzuführen, aber wenn das nicht klappt bin ich ab Mi auch bei Glaubersalz.
Hunger geht so, aber Blutzucker ist manchmal noch zu schwankend.
Was mir aufgefallen ist:
- Ich werde von Gerüchen allein "satt" und kann die frische Lebensmittelvielfalt im Supermarkt viel mehr genießen.
Außerdem nehme ich teilweise die Welt viel intensiver wahr.
So, jetzt aber Durst auf meine Gemüsebrühe.
Wasser trinke ich genug, aber heute war ich etwas müde insgesamt.
Als Fastentee nehme ich Fastentee von Altapharma. Der schmeckt mir lecker und wirkt gut.
Wie gesagt, das Abführen klappt noch nicht so gut, aber ich habe mal noch Geduld.
Wie lief der Tag bei euch?
cu
Fabian
Hallo Teddy,
habe ja heute schon meinen 2. Arbeitstag hinter mir.
kommt mir so vor als hätte ich nie urlaub gehabt......
mal sehen wie mein neuer job im märz wird
Wie war denn dein erster arbeitstag und wie war es beim zahnarzt?
bewirbst du dich auch woanders?
LG

Frisch gepresster Saft ist gesund und schmeckt besonders lecker - nicht nur während einer Heilfasten-Kur.
Mit diesem Entsafter lassen sich nicht nur Äpfel hervorragend entsaften, sondern auch harte Gemüsesorten wie Rote Bete, Kartoffeln oder Möhren! Spritzt nicht! Und lässt sich anschließend ganz einfach reinigen!
Hallo Fabian,
erstmal zu deinem Entlastungstag......
du darfst alles mögliche an obst essen nur keine banane.....
dann zum Saft, nur 250ml und den 1:3 verdünnt.......
die erstan 3 tage ist der kreislauf bei fast allen nicht stabil, der körper muss sich erst umstellen.....
honig nur einen halben teelöffel sonst schaltet der körper wieder in nahrungsaufnahme.......
und wie geht es dir heute so?
ich führe das "gift" mit einlauf ab, ist besser wie salz.........
salz haut alles raus, auch die "guten bakterien"
LG
Natalie
Hallo Frenchrose,
der erste Arbeitstag ist ja immer etwas blöde - zumal ich auf diesen Laden absolut keinen Bock mehr habe, aber wenigstens ging die Zeit gut rum und meine Konzentration ist voll da. Trotzdem war ich heute morgen hundemüde, als ich kurz nach 7 Uhr auf meinem Platz in der Firma saß (gähn).
Von der Arbeit bin ich etwas früher losgefahren und bin so supergut durchgekommen, daß ich noch Zeit hatte, meine Bewerbungsfotos abzuholen, bevor ich zum Zahnarzt gefahren bin. Die Fotos sind richtig gut geworden und nun frisch ans Werk und Bewerbungen geschrieben!
Beim Zahnarzt wurde nur nach dem Rechten gesehen, so daß das überhaupt kein Problem war und hinterher war ich zur Prophylaxe, so daß die Beißerchen eigentlich fit fürs Essen wären
. Damit laß ich mir aber noch etwas Zeit
.
Jetzt werde ich mir noch meinen Saft und meine warme Zitrone einverleiben und darauf hoffen, daß mir bald wieder etwas wärmer wird.
Ich wünsche Dir und allen anderen Fastern einen schönen Abend.
Liebe Grüße,
Teddy
frenchrose schrieb:
Hallo Fabian,
erstmal zu deinem Entlastungstag......
du darfst alles mögliche an obst essen nur keine banane.....
dann zum Saft, nur 250ml und den 1:3 verdünnt.......
die erstan 3 tage ist der kreislauf bei fast allen nicht stabil, der körper muss sich erst umstellen.....
honig nur einen halben teelöffel sonst schaltet der körper wieder in nahrungsaufnahme.......
und wie geht es dir heute so?
ich führe das "gift" mit einlauf ab, ist besser wie salz.........
salz haut alles raus, auch die "guten bakterien"
LG
Natalie
Ja, das hab ich gemacht bei dem Saft.
Die Gemüsebrühe ging so, war mir eher zu fad und wässrig.
Ja, mit dem Kreislauf das merke ich. Heute abend hatte ich Hunger, aber nach viel Wasser und noch etwas Saft (1 Orange) ging es wieder.
Heute hatte ich Salsa-Training und dort hat sich das schon bemerkbar gemacht, dass ich weder körperlich noch konzentrationell voll da war.
Natürlich nur einen halben Teelöffel Honig. Und den auch nicht ganz voll.
Bin jetzt sehr sehr müde und gehe gleich einfach schlafen.
Morgen ist auch noch ein Tag ...
Bin aber weiter motiviert dabei!
cu
Fabian
So, da steh ich nun.
Heute war bisher "grausam".
Ich hab jetzt gerade Glaubersalz genommen, weil ich denke, dass die Kopfschmerzen daher rühren und bisher noch nichts festes kam, sondern nur "heiße" Luft. Aber es soll ja raus.
Heute morgen hab ich versucht diesen Brottrunk runter zu bekommen.
Ich muss ehrlich sagen: Glaubersalz fand ich jetzt weniger eklig als den Brottrunk. Der war mir viel zu sauer und komisch im Geschmack. *bäh*
Heute nacht war mir so furchtbar kalt, dass ich jeweils noch einen Pullover und eine Hose über den Schlafanzug angezogen habe und 2 Decken und dicke Socken und mich sogar kurzzeitig warmgefönt habe. Aber mir war trotzdem bitterkalt.
Heute morgen hab ich dann die heiß-kalte Dusche gemacht, damit der Kreislauf in Schwung kommt und die Haut zum Herzen hin ausgestrichen. Das tat auch gut.
Morgens hab ich dann gearbeitet (das ging aber mir war stellenweise etwas flau im Magen) und bin nach der Arbeit direkt wieder nach Hause um meine Gemüsebrühe zu essen.
Das ging dann auch, aber ich war so müde. Ich hab mich ins Bett gelegt - wieder gefroren und dann von 12 bis ca. 16 Uhr nur geschlafen.
Jetzt habe ich geglaubert und dabei ein bisschen was von meiner Tagesration frischgepressten Orangensaft getrunken und es geht mir gerade wieder ganz gut - bis auf die starken Kopfschmerzen.
Trinke jetzt erstmal meinen Tee.
Den Honig hab ich heute ganz weg gelassen, weil ich gemerkt hab, dass der nur für Verwirrung führt, obwohl ich nur soooo wenig genommen hab.
Sollte ich später noch ein Blutzuckerproblem haben, werd ich aber vielleicht doch noch auf eine noch kleinere Menge zurückgreifen.
Ansonsten hab ich festgestellt, dass sich Stress ca. 10x-100x so groß auswirkt, wie im normalen Leben.
Das ist ja echt faszinierend, was man normalerweise so verdrängt.
Wie lief es bei euch?
cu
Fabian
Hi,
hatte heute einen scheißtag, allerdings nicht wegen dem fasten......
habe ja eigentlich meine arbeit gekündigt.
was ich nicht wusste, meine kündigungsfristen sind durch meine lange betiebszugehörigkeit länger.....
so eine scheiße....
mal sehen was die neue firma dazu sagt!!!!! grrrrrr
fabian, kopfweh sind die ersten tage normal, dieses mal hatte ich auch starke kopfweh
frenchrose schrieb:
fabian, kopfweh sind die ersten tage normal, dieses mal hatte ich auch starke kopfweh
Oje. Na ja, also mir geht es heute schon viel besser.
Erstens hat das Abführen endlich geklappt.
Zweitens hab ich viel weniger Hunger.
Und Kopfschmerzen auch keine mehr.
So langsam stabilisiert sich das wirklich!
cu
Fabian
Hallo frenchrose,
ach Du Schreck, wie lange hast Du es denn an Deinem jetzigen Arbeitsplatz ausgehalten und wie lange hast Du Kündigungsfrist? Das könnte mir auch passieren, denn ich hocke hier auch schon 16 Jahre...
Ich hoffe, daß für Dich alles gut wird, Dein jetziger Arbeitgeber ein Einsehen hat und Dich früh genug gehen läßt, damit Du auch pünktlich im März bei der neuen Firma anfangen kannst! Ich drück Dir die Daumen!
Liebe Grüße,
Teddy
frenchrose schrieb:
Hi,
hatte heute einen scheißtag, allerdings nicht wegen dem fasten......
habe ja eigentlich meine arbeit gekündigt.
was ich nicht wusste, meine kündigungsfristen sind durch meine lange betiebszugehörigkeit länger.....
so eine scheiße....
mal sehen was die neue firma dazu sagt!!!!! grrrrrr
Hallo Frenchrose,
ich bin gestern von einer Dame der Personalagentur angerufen worden, bei der ich mich beworben hatte. Diese Dame hat mir noch ein paar Fragen gestellt zu meinem Lebenslauf etc. - das heißt: ich bin noch nicht aus dem Rennen!
Dabei kam auch das Thema Kündigungsfristen auf den Tisch. Dazu habe ich jetzt im Internet herum gewühlt und einen Artikel gefunden, der Dich vielleicht auch interessieren könnte. Der Link:
Mäuse-Klick
Vielleicht hilft er Dir. Hast Du schon etwas gehört?
Liebe Grüße,
Teddy