« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Und zwar bin ich Neuling was das Fasten betrifft und ich habe meine Fastenzeit auch gut überstanden. Auch wenn es erstmal "nur" 5 Tage waren! Jetzt bin ich in der Aufbauphase und überlege ob ich dann am 2. Aufbautag wohl auch schon Paprika essen dürfte. In meinen Büchern finde ich keine genaue Liste was ich erst an welchen Tagen essen dürfte.
Viele Grüße



Hallo Nadinee,
natürlich kannst Du Paprika essen. Ich denke, es geht eher um fettige oder schwer verdauliche Sachen, die man nicht sofort nach dem Fasten essen soll. Aber ich denke, daß Du an Obst und Gemüse essen kannst, was Du magst. Ich würde vielleicht keine Bohnen oder Linsen futtern, aber wenn Du im "normalen Leben" keine Verdauungsprobleme mit Paprika hast, solltest Du sie jetzt auch verdauen können.
Ich hoffe, das hilft Dir vorerst weiter.
Viele Grüße,
Teddy




Hallo Nadinee,
ich nehme mal an Du meinst Paprika als frisches Gemüse und nicht als Gewürz. Ich habe in den ersten Tagen nach den Fasten Paprikagemüse immer vermieden. Ob roh oder gedünstet verurscht Paprika durch seine Inhaltsstoffe Durchfall, und ist eigentlich schwer verdaulich.
Hasenvater



Hallo,
Mh - jetzt habe ich zwei unterschiedlich Antworten und weiß nicht was ich machen soll Trotzdem Danke.
Ich hatte in der Vergangenheit eigentlich nie Probleme mit Paprika. Ich denke ich werde sie einfach andünsten und es ausprobieren.
Viele Grüße
Nadinee



Hallo Nadinee,
wie hast Du es gehalten mit der gedünsteten Paprika?
Ist sie Dir bekommen?
Gruß,
Teddy



Hallo,
ich habe heute irgendwie kein richtigen Hunger gehabt. Daher habe ich mir Mittags nur 2 x Knäcke mit Quark gemacht und 1 x Joghurt. Heute abend habe ich einen kleinen Salat und 1 Joghurt gegessen.
Die Paprika habe ich mir für morgen angedünstet welches ich dann zusammen mit Reis auf der Arbeit esse.
Aber danke für die Nachfrage
Viele Grüße


