« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Hallo,
ich habe vor 5 Tagen meinen ersten richtigen Fastenversuch gestartet, habe demzufolge seit 5 Tagen nichts gegessen, trinke wahnsinnig viel Tee (natürlich ohne jeden Zusatz), Wasser und hin- und wieder Obst- und Gemüse-Säfte (natürlich immer nur in kleinen Mengen und immer gemischt mit stillem Wasser) und ganz selten mal eine Brühe UND: ICH HABE BISHER NUR 500 GRAMM ABGENOMMEN, OBWOHL ICH AN 3 VON 5 TAGEN SOGAR AUSGIEBIG BEIM SPORT WAR!!!
Hat jemand dafür eine Erklärung? Ich bin bei einer Größe von 1,72m und 72 kg weder wahnsinnig über- geschweige denn untergewichtig…
Es geht mir gut, ich habe keinerlei „Fastenbeschwerden“, fühle mich fit, leide keinen Hunger, …
Kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass ich vor neun Monaten aufgehört habe zu rauchen und es deshalb einfach nicht funktioniert?!!?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!!
Venuvana

Hallo Venuvana,
mich würde mal interessieren was Du für Säfte trinkst und welche Menge?
Hasenvater

Hallo Venu
wie viel trinkst du denn am tag gesamt?
Und wie Hasenvater auch schon fragte wieviel saft und was für saft trinkst du?
Es kann nämlich gut aus sein das du einfach zu wenig trinkst, denn 500 gramm in 5 Tagen erscheint mir extrem wenig.
Gruß Schnurzi

Hallöchen,
ich kenne das gut.
Ich habe das erste Mal 3 Wochen gefastet und insgesamt 4,5 Kilo abgenomen mein Mann in der selben Zeit 10 Kilo.
Er hatte leicht Übergewicht ich hatte Normalgewicht.
Ich glaube ja an das einem vom Körper zugedachte Gewicht.
Das wird einfach nicht so leicht überschritten.
Ich trinke wärend des Fastens 2 L stilles Wasser, 2-3 Tassen Tee, mittags Gemüsesaft von Eden (ohne Salz) und am Abend 1 Glas frisch gepressten Saft aus versch. Obstsorten mit stillem Wasser verdünnt.
Alle 2 Tage trinke ich Sauerkrautsaft zum Entleeren und Sport
mache ich auch (Power-Yoga und Aerobic) im Wechsel alle 2 Tage.
Danach lege ich mich in ein Basenbad und entspanne.
Also hätte ich wegen des Gewichts gefastet wäre ich zutiefst enttäuscht
gewesen! Fasten um abzunehmen halte ich für eine Sackgasse, die im Jojo endet, aber das ist nur meine Meinung
--
Viele Grüße
Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------

hallo. ohne diskret sein zu wollen: wie entleerst du deinen darm? einlauf? glaubersalz? das würde mich mal interessieren....
--
anfängerin!

Hasenvater schrieb:
Hallo Venuvana,
mich würde mal interessieren was Du für Säfte trinkst und welche Menge?
Hasenvater
Hallo "Hasenvater" ;o)
ich trinke abends mal ein Glas Tomatensaft und tagsüber in erster Linie Tee und stilles Wasser, gelegentlich z.B. mal Apfel-, Orangen- und Ananassaft gemischt mit stillem Wasser, seufz... Ist das falsch...?
Vielen Dank im Voraus!
Venuvana

Hallo Schnurzi (lustiger Name übrigens ;o)
Ich glaube, am "zu wenig trinken" liegt es nicht, denn ich trinke im Moment morgens 1l Tee (ohne Zusatzstoffe), 1-2l stilles Wasser mit Zitronengeschmack über den Tag verteilt, abends beim Sport nochmal 1,5l stilles Wasser und gelegentlich etwas gemischten Saft... Ich glaube, ich habe in meinem ganzen Leben noch niemals soooooooo viel getrunken wie in diesen Tagen... Vielleicht trinke ich ja auch zu viel...?
Lieben Gruß
Venuvana

Hallo, ich habe am Samstag und gestern morgen mit Glaubersalz entleert. Ich faste jetzt übrigens mit einer Kollegin zusammen, die vor zwei Tagen angefangen hat und sie hat in den ersten zwei Tagen schon 3kg abgenommen, doppelsniff...

Hallo Netti,
da sagst Du was... Hatte gehofft mit dem Fasten wieder etwas von dem Gewicht loszuwerden, was ich leider durch das "Nicht-mehr-Rauchen" dazubekommen habe... Nun ja, im Moment wohl eher mit begrenztem Erfolg... In meinen besten Zeiten habe ich mal 53kg gewogen, o.k. an die durchschnittlichen 62kg habe ich mich dann mit zunehmendem Alter auch noch irgendwie gewöhnt, aber 72kg?!!? Geht irgendwie gar nicht... HILFE!!!
Viele Grüße
Venuvana

troeste dich bei mir ist es noch schlimmer
bin jetzt im 5 tag
trinke jeden morgen ein glas milch
dann 2 liter wasser bis mittag
dann ungefaehr 0.3 l gemuesbruehe
wasser bis zum abend dann tee und ein glas milch
meine groesse 1.76 84 kilo
heute morgen auf der wage 84.5 obwohl ich mich duenner fuehle,
verstehe es auch nicht, ausser da ich sonst sehr wenig trinke dass mein koerper vielleicht die zu wenigen wasserreserven erst mal auffuellt