Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 6. Tag und nur 500 Gramm weniger... :o(

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 12.01.2007 um 11:31 Uhr
... hat Venuvana geschrieben:
Venuvana
Venuvana
... ist OFFLINE

...es tröstet mich zwar, dass ich damit nicht alleine bin, aber es tut mir natürlich trotzdem leid, dass es Dir auch nicht besser geht... Naja, wie sagt man so schön: ...geteiltes Leid ist halbes Leid... In diesem Sinne vielen Dank für Deine Unterstützung!!!

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 12.01.2007 um 18:05 Uhr
... hat Hasenvater geschrieben:
Hasenvater
Hasenvater
... ist OFFLINE

Hallo Venuvana,
Bei dem Saft mußt Du schon genauere Angaben machen um festzustellen warum so wenig Gewicht abgebaut wurde.
Ist es selbst geprester Saft oder aus dem Geschäft. Wer ist der Hersteller des Saftes? Wieviel Fruchtzucker enthällt der Saft?
Ist es ein Konzentrat?
Hasenvater

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 14.01.2007 um 10:57 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Hallo!
Mir geht es ähnlich. 13. Fastentag und erst 5 Kilo runter, seit 5 Tagen stagnierend.
Und das mit viel Sport, wenig Tee, viel Wasser, selten für den Kreislauf einen halben Teelöffel Honig im Tee, jeden zweiten Tag Buttermilch. Erst klappte die Verdauung gar nicht, dann gut, heute Morgen habe ich nun Glaubersalz getrunken und es tut sich NICHTS. Bäh, so macht das keinen Spaß.
Grüßle, Lina

am 14.01.2007 um 16:20 Uhr
... hat Fabianx geschrieben:
Fabianx
Fabianx
... ist OFFLINE

Also erstmal bestehen wir zu mehr als 70% aus Wasser.

Und gerade wenn du vorher wenig getrunken hast, dann kann es sein, dass du dich einfach vorher mit "leeren Körper" gewogen hast.

Das Gewicht ist für das Abnehmen nur in den seltensten Fällen ein guter Indikator.

Besser sind BIA (Biometrische Impedanz Analyse), wo der Körperfettanteil direkt bestimmt wird und die Wassermasse mit eingerechnet wird.

Eine andere gute Methode sind Fotos (jede Woche) und sich selbst angucken.

Und da geht es uns genau so wie den Magersüchtigen. Ohne Foto glauben wir den Fortschritt einfach im Allgemeinen nicht.

Bitte auch nie vergessen: Muskeln sind schwerer als Fett. D.h. wer beim Abnehmen auch noch Muskeln aufbaut, sieht vielleicht keinerlei Veränderung auf der Waage oder es geht sogar hoch, aber der Körper baut trotzdem jede Menge Fett in Muskeln um.

Muskelaufbau in Zusammenhang mit einer Ernährungsumstellung (weniger essen -> also Kaloriendefizit) wird allgemein empfohlen, da nur Aktivzellmasse Kalorien verbrennt.

Eine weitere einfach Methode ist die Navy-Methode (benutzt von der US NAVY für die Soldaten) um den Körperfettanteil zu messen.

Dabei wird per Massband der Umfang von Bauch und Hals gemessen und das ganze umgerechnet.

Damit ergibt sich aber, dass es durchaus Sinn macht eher ein Massband zu verwenden statt der normalen Waage.

Eine Waage ist immer nur als Langzeittendenz zu sehen.

Hoffe ich konnte alle entmotivierten, wieder motivieren.

cu

Fabian

am 14.01.2007 um 21:14 Uhr
... hat shari_artus geschrieben:
shari_artus
shari_artus
... ist OFFLINE

hallo leute,

wie fastet ihr denn genau, wie gross wie schwer ward ihr vorher, wieviel bewegung habt ihr über den tag?

lg
birgit

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum