Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 11.01.2007 um 12:21 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Hallo zusammen,

heute ist mein letzter Fastentag *freu* und ich stelle mir gerade meine Aufbautage zusammen. Unabhängig davon habe ich aber mal eine frage. Ab wann kann man denn wieder Oliven essen? Da ich diese sehr mag.

Gruß und schonmal danke
Schnurzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2007 um 18:04 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Soso Schnurzi,

dann willst Du Dich tatsächlich aus der Fastengruppe ausklinken?

Toll, daß Du Dein Ziel erreicht hast - so leert sich das Forum also langsam...

Leider kann ich Dir auch nicht sagen, ab wann Oliven erlaubt sind, aber ich denke einfach, daß Du auf Deinen Körper hören solltest und nach den Aufbautagen gaaaanz langsam anfangen könntest.

Viele liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.01.2007 um 08:24 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Hallo Teddy,

ja heute ist mein erster Aufbautag. Und werde vielleicht jetzt hier in diesen Bereich noch etwas schreiben, aber mich dann wieder ausklinken War nett dich mit Ratschlägen an meiner Seite zu haben. Vielen Dank dafür. ABer vielleicht hören wir uns ja hier in diesen
Eck weiter. Würde mich freuen.

Liebe Grüße Schnurzi
die bald ein bisschen Apfel isst


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.01.2007 um 21:01 Uhr
... hat chrissy geschrieben:
chrissy
chrissy
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Schön langsam muss ich mich mal im Forum "Richtig essen nach dem Fasten*" umhören, denn irgendwann muss ich auch wieder anfangen zu essen. Um ja nichts falsch zu machen schmökere ich in dieser Kategorie herum. Bin dankbar für jeden Tip, den ich bekommen kann um
1. nicht mehr in mein altes Eßschema zu fallen und
2. um nicht mehr zuzunehmen, im Gegenteil noch einige Kilos abzunehmen.
Schönen Abend wünsche ich noch allen chrissy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2007 um 12:48 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Chrissy,

wann willst Du mit dem Fasten aufhören? Ich habe heute eingekauft, weil morgen "mein großer Tag" des Fastenbrechens sein soll. Mein Apfel duftet so gut, daß ich schon heute 'reinbeißen könnte, aber das werde ich mir gepflegt verkneifen.

Wenn Du willst, können wir gemeinsam das Fasten brechen. Auf ein paar Tage soll es nicht ankommen, wenn Du noch etwas weiterfasten willst. Ich muß nämlich dringend noch weiter abspecken - und vielleicht geht das ja ganz gut, wenn man sich gegenseitig motivieren kann.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2007 um 12:53 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Schnurzi,

wie ist es Dir ergangen mit Deinem Apfel?

Jetzt ist für mich auch der Zeitpunkt gekommen, daß ich mein Fasten brechen möchte und habe deshalb vorhin eingekauft. Heute habe ich ja noch einen Tanzworkshop von etwa vier Stunden, deshalb habe ich morgen als meinen Fastenbrechtag gewählt. Da habe ich Ruhe und Muße und kann mir gemütlich mittags mein Süppchen kochen.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2007 um 17:29 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Hallo Teddy,

der Apfel war super lecker habe aber nur einen halben geschaft.
heute mittag gab es pellkartoffeln mit magerquark nur 2 katroffeln (klein) und etwas quark geschaft und am abend, knäckebrot mit kräuterquark und einen möhre, dann noch etwas dickmilch mit leinsam und honig habe ich in meinem buch gelesen.

Morgen gibt es müsli zum frühstück,mittags reis mit gedünsteten gemüse und abends mal schauen. ich befrage mein schlaues buch

Kannst du mir vielleicht mitteilen da wir ja drei faster sind und davon einer ein mann der natürlich irgendwann wieder wurst essen mag und fleisch. ab wann ist es ratsam dies zu probieren?

gruß und lass dir ebenfalls deinen apfel sehr gut schmecken.

Liebe grüße Schnurzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2007 um 09:16 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Schnurzi,

ich würde empfehlen, daß Ihr erstmal die Aufbauzeit richtig zuende bringt. Danach ist eigentlich alles - aber in Maßen - erlaubt.

Viel Erfolg beim Aufbauen! Ich freue mich schon wahnsinnig auf meinen Apfel.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2007 um 18:00 Uhr
... hat chrissy geschrieben:
chrissy
chrissy
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Teddy! Ich habe mir vorgenommen, noch bis mindestens Mittwoch aber lieber bis Freitag zu fasten. Obwohl ich d e i n e n Apfel auch riechen kann und mich wahnsinnig auf das "Esserlebnis" freue.
Ich glaube, ich faste deshalb so lange, weil ich mich fürchte, nochmals in mein Eßverhalten zurückzufallen. Doch ich möchte sooooo gerne wieder einmal (nach ca 10 Jahren) schlank sein.
Schönen Wochenanfang wünscht chrissy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2007 um 21:42 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Chrissy,

toll, daß Du nun doch weitermachen willst. Für dieses Mal habe ich meine Grenze erreicht und gestern meinen ersten Aufbautag gehabt. Ich habe mir viel Zeit genommen, um mich aufs Essen einzustellen. Deshalb habe ich auch mein Sportprogramm "geschwänzt". Dafür war ich aber vorgestern 4 Stunden tanzen.

Der Apfel war sehr lecker und ich habe ihn in zwei Etappen essen müssen mit einer Stunde Pause dazwischen. Mittags gab es ein leckeres Süppchen und abends habe ich zwei Scheiben Knäckebrot mit einer Tomate gegessen. Ich war so satt, daß ich in der letzten Nacht relativ unruhig geschlafen habe.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum