Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfastenpartner ab dem 22.1.07 gesucht

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 04.03.2007 um 18:09 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Liebe Delfi,

wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich mir sagen: Ich wollte 40 Tage fasten, ich habe 40 Tage gefastet.

Du bist ja sowieso noch nicht am Endziel. Vielleicht läuft die nächste Fastenperiode ja besser.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2007 um 14:48 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo, mich gibt es noch! Der Kindergeburtstag mit 11 Kindern und abends dann dazu noch die Eltern zum traditionellen Resteessen und Sekttrinken war sehr gelungen und relaxed, als dann alle weg waren, kratzte aber mein Hals, ich fror, wolllte nur noch ins Bett und war dann erstmal für den Rest der Woche ausgeschaltet....Anschließend meldete sich mein Heuschnupfen, allerdings zum Glück nicht so stark wie im letzten Jahr.
Delfi, Hut ab, vor allem, was du erreicht hast! Ich liebäugel mit dem nächsten Mal, aber die nächsten Wochenenden ist zu vieles los. Lieben Gruß, auch an Liebelein, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.03.2007 um 17:02 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallöle,
schön, daß Sonnenblume wieder mit dabei ist und alles relativ gut überstanden hat.

Liebe Sonnenblume, wenn Du vor hast wieder zu fasten, würde ich Dir vorschlagen, warte bis Ende Mai, Anfang Juni. Für diesen Zeitraum habe ich mich schon mit Liebelein verabredet, denn es ist doch immer besser, wenn man sich gegenseitig über Klippen hinweghelfen und aufmuntern kann.

Heute am Tag 43 ist die Abnahme für meine Verhältnisse wahnsinnig
viel : 600g, dafür hatte ich gestern 200g zugenommen.

@Liebelein , ich mach schon noch wenigstens die 50 Tage voll.
Mein Ziel ,16 Kilo weniger , hab ich für dieses Mal schon in den Wind geschrieben.
Liebe Grüße
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.03.2007 um 20:01 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo,
heute ist für mich der 44.Fastentag.
Gestern Abnahme - heute Zunahme , allerdings nur 200g. Meine Gewichtskurve macht immer zickzack.

Wahrscheinlich will mein Körper nun nicht mehr.

Gestern hatte ich überhaupt das erste Mal wieder Appetit auf ein schönes, knuspriges Vollkornbrötchen. Aber ich hab natürlich widerstanden!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich glaube so langsam macht mein Kopf auch nicht mehr mit.

Deshalb hab ich heute entgültig beschlossen, ich mach die 50 Tage voll und dann den Aufbau. Egal was die Ärztin morgen bei der Kontrolle sagt.

Heute war ich nach dem Aquajoggen noch beim Orthopäden. Ich hatte meinen regulären Termin . Er war über meine Abnahme und die Verbesserungen hocherfreut und fragte warum ich überhaupt 3 Monate Fastenpause machen will.
Der hat Vorstellungen vom Fasten, nicht wahr?
Noch einen schönen Abend
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2007 um 16:32 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


Sonnenblume schrieb:

Ich liebäugel mit dem nächsten Mal



Vielleicht sollten wir alle zusammen dann nochmal fasten, wenn die 3 Monate Fastenpause von Delfi vorbei sind.

Mein Mann wird übrigens jetzt frühestens im Juni das nächste Mal verreisen. Aber das könnte trotzdem passen. Sonst faste ich halt, wenn er noch da ist.

Delfi: Deine Entscheidung nach 50 Tagen erst mal Schluss zu machen finde ich vernünftig und gut. Du quälst Dich ja jetzt nur noch, weil es keine grossartigen Erfolge mehr gibt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2007 um 17:09 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo, Ihr Lieben,
die Idee mit dem Juni von Liebelein kommt mir noch mehr entgegen. Denn die 3 Monate sind ja korrekt erst am 12. Juni um.
Ich freu mich schon wieder darauf.
Mit meiner Abnahme ist es zur Zeit wirklich nur noch Qual.
Man kann es einfach nicht erklären, gestern 2,5 Stunden Aquajoggen und trotzdem kein Gramm abgenommen.
Aber ich wollte mich ja nicht ärgern, es fällt doch bloß so schwer es nicht zu tun.
Von den Blutwerten her könnte ich weitermachen, aber die Ärztin ist auch damit einverstanden, wenn ich nach 50 Tagen aufhöre und es in 3 Monaten weiter geht.
Liebe Grüße
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2007 um 10:59 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Guten Morgen,ihr beiden, es wird Frühling!
Delfi, nur noch 4 Tage und ich finde, du kannst dir auf die abgemageren Schultern klopfen, 50 Tage fasten geschafft zu haben ist doch der reine Wahnsinn! Auch wenn die Kilos zum Schluß nicht mehr so schnell gepurzelt sind, hast du dir doch wirklich etwas Gutes getan, siehe nur die besseren Werte etc. Ganz viel Energie zum richtigen Aufbau wünsche ich dir schon jetzt!
Liebelein wie sieht es bei dir denn jetzt mit den verschwundenen Kilos aus? Einigermaßen das Gewicht gehalten? Von meinen 5 sind 2,5 Kilo noch weg (manchmal sogar 3, das schwankt). Da ich mich mit den 5 Kilos weniger so wohl fühlte -und man es mir auch so richtig ansah..- möchte ich nicht bis Mai/Juni warten sondern wohl noch im März starten und entschlackt in den Osterurlaub starten. Ich lasse es euch wissen.
Lieben Gruß, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2007 um 16:33 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo,
mir gehts heute richtig gut und dazu strahlt bei uns auch noch die Sonne.
Trotz gestriger Infusion( 1000ml) hab ich heute 400g weniger.
Weiß der Kukuk wie das funktioniert.

Viel wichtiger aber ist, daß unsere Tochter heute die erste Prüfung von ihrem zweiten Staatsexamen der Pharmazie trotz des schweren Verkehrsunfalls im November bestanden hat . Nun hat sie noch eine Prüfung am 20.3 . Die restlichen 3 Prüfungungen darf sie dann mit Genehmigeng des Regierungspräsidiums im Herbst machen. Sie ist ja bis gestern noch krankgeschrieben gewesen.
So hat sie zwar 6 Monate Zeit verloren, aber jetzt für alle Prüfungen zu lernen, wäre für sie gesunheitlich noch zu viel geworden.
Für heute abend hab ich für sie in der Therme eine Massage zur Entspannung bestellt. Danach werden wir noch gemeinsame Saunagänge genießen, nachdem ich vom Aquajoggingkurs gekommen bin. Ich freu mich drauf mal wieder mit ihr locker flockig zu schwatzen.

Heute hab ich mich schon mal mit der Aufbauphase befaßt. Es muß ja alles gut vorbereitet sein.
Übrigens Sonnenblume so abgemagert sind meine Schultern leider noch nicht. Es sind schon noch viele Kilos zuviel drauf.

Aber etwas stolz bin ich schon, daß ich diesen Abschnitt bald geschafft habe.
Liebe Grüße
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2007 um 20:09 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Frag mich bloss nicht nach meinen Kilos. Ich weiss schon, warum ich nach Karneval immer nochmal faste. Derzeit ist nur 1 Kilo übriggeblieben, von dem was ich abgenommen habe

Wenn Du im März fastest, sag mir früh genug Bescheid. Ich faste ja eh immer höchstens 10 Tage, dann kann ich sicher im Juni auch nochmal mit Delfi fasten.

Schaun mer mal.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2007 um 23:29 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Na, Liebelein,
Du machst mir mit Deiner Gewichtszunahme richtig Angst.
Aber ich werde weiter Aquajoggen gehen und hoffe mit meinen 3 Gemüsetagen nach der Aufbauzeit mein Gewicht halten zukönnen.

Ein bis Zwei Kilo Zunahme gestatte ich mir, mehr aber nicht. Es war diesmal so schwer in der Fastenzeit
Gute Nacht
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum