Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfastenpartner ab dem 22.1.07 gesucht

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 09.03.2007 um 14:06 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo,
Liebelein, zu Deinem Gewichtsproblem ist mir noch eingefallen, als ich vor Jahren noch 8 und 14 Tage gefastet habe, konnte ich die Gewichtsabnahme auch nicht halten.

Heute morgen hab ich meinen Augen gar nicht getraut und bin gleich
3 mal auf die Waage gestiegen.
Gestern 400g weniger und
von gestern zu heute 1 Kilo Abnahme . Weiß der Geier ,
wie das geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe alles so wie immer gemacht.
Viel Erfolg wünscht Euch
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2007 um 14:12 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo,
wie geht es Euch?
Heute gab es Stillstand auf der Waage, Aber nach dem Kilo Abnahme von gestern war es zuerwarten, obwohl ich auch gestern abend wie immer Aquajoggen war.

Ansonsten geht es mir gut und ich freu mich auf Montag auf meinen ersten Apfel nach 50 Fastentagen. Jippi

Nun befass ich mich schon mit der Aufbauzeit. Ich habe 15 bis 17 Tage geplant. Mal sehen wie es wird. In der Aufbauzeit habe ich abends immer Hunger gehabt.
Wie macht Ihr das? Habt Tipps um das zu verhindern?

Ein schönes Wochenende
Bei uns herrscht richtiges Osterspaziergangwetter! Der Frühling ist da.
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.03.2007 um 10:39 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


In der Aufbauzeit habe ich abends immer Hunger gehabt.
Wie macht Ihr das? Habt Tipps um das zu verhindern?



Hallo Delfi,

ich habe in der Aufbauzeit ja immer einen Heisshunger auf diese Frischkostsalate. Mein Favorit ist der mit den Möhren und Äpfeln. Davon habe ich mir dann jeden Tag einen gemacht und mir damit den Magen gefüllt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.03.2007 um 14:56 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo,
für mich ist heute ein wunderschöner Tag.
Ich habe heute 14 Kilo Abnahme geschafft, davon sind es 9 Kilo Fettmasse und 5 Kilo Wasser. Ich habe diesmal wieder keine Muskelmasse abgebaut.
Nächsten Mittwoch muß ich wieder zur Kontrolle in die Uni. Mal sehen wie es dann aussieht.Ob ich mein Gewicht halte?

Nach 50 Fastentagen habe ich heute Mittag auf unserer Gartenbank am Rosenrundel in der herrlichen Frühlingssonne meinen Apfel genossen.
Fast eine Stunde hab ich daran geknabbert und dabei die Bienen in den Blüten der Krokusse, der Blausterne, der Schneesterne, der Hyazinthen, der Primeln, der Puschkinien und noch in einigen Märzenbechern beobachtet.
Es war schon ein eigenartiges Gefühl wieder etwas nach so langer Zeit zu kauen.
Für heute Abend hab ich ein Kartoffelsüppchen vorgesehen.
Morgen beginne ich wieder mit einem Apfel. Sie sind wirklich so lecker!!!!!!!!!!!!!
Ich geh es ganz laaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaam an.

Vielen Dank auch für die Tipps Liebelein.
Liebe Grüße
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2007 um 10:25 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Delfi, gratuliere zu Deinem Erfog! Toll! Und passend dazu das wunderschöne Frühlingswetter und die guten Nachrichten Deiner Tochter!Das hört sich doch super an.
Liebelein, ich hatte sogar mal angedacht gestern zu beginnen, aber dann kamen letzte Woche gleich zwei Einladungen (heute zum Kaffee, zur Hausbesichtigung und am Freitag will uns ein Freund anläßlich seines Geburtstages bekochen...).Auch nicht so leicht, mit solchen sozialen Verpflichtungen....Sollen wir uns den nächsten Montag als ersten Fastentag vornehmen? Mir bleiben dann noch 10 Tage und dann noch drei Tage zum Aufbau, bevor es in den Osterurlaub geht Liebe Grüße Sonnenblume
PS: Delfi, Du scheinst Deinen Garten auch so zu lieben, wie ich unseren!
Ist es nicht schön, dass man endlich wieder in der Erde wühlen kann....?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2007 um 21:57 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo,
meinen zweiten Aufbautag hab ich nun fast geschafft.

Hab gegen abend doch wieder Hunger gehabt, wie in den früheren Aufbautagen.
Tagsüber brauch ich sogut wie nichts. Früh hab ich mir ein Haferflockensüppchen gemacht und nur 4 Löffel geschafft, nachmittags einen Apfel geknabbert und heut abend ein Gemüsesüppchen ( noch mal pürriert) gelöffelt. Aber dann hab ich richtig Hunger bekommen. Hab als Überbrückung Wasser getrunken und getrocknete Pflaumen gegessen, um die Verdauung anzuregen. Hoffentlich ist es nicht zu viel!

@ Sonnenblume, unseren Garten habe ich vor etwa 30 Jahren begonnen anzulegen, dann immer etwas hinzugefügt bis das mit meinen Unfällen passierte. Dann war mit dem Buddeln im Garten Schluss.
Nun kann ich nur noch das Übriggbliebene geniesen, was mein Mann versucht zuerhalten.

Seid Ihr im Juni dann trotzdem beim Fasten mit dabei?
Ich wünsche Euch viel Erfolg !
Viele Grüße
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2007 um 13:33 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo
mein Gewicht spielt auch noch in der Aufbauzeit mit mir Schindluder.
Obwohl ich an beiden Tagen wie immer Aquajoggen war, hab ich 1 Kilo zugenommen.
Das kann aber nur Wasser sein, weil meine Hände geschwollen sind.
Habt Ihr solche Erscheinungen gehabt?
Die Entleerung hat trotz der Pflaumen nicht geklappt.
Liebe Grüße
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2007 um 20:33 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


Sonnenblume schrieb:

Sollen wir uns den nächsten Montag als ersten Fastentag vornehmen?



Von mir aus. Aber bei mir wird der erste Fastentag dann am Wochenende liegen. Ich muss ja arbeiten und dann wäre es nicht gut, wenn ich am Montag nur auf dem Klo hänge.

Und Delfi: Versprochen ist versprochen. Ich faste dann im Juni auch nochmal mit Dir. Dann vielleicht auch länger. Ich will ausprobieren, ob Du Recht damit hast, dass man dann das Gewicht besser hält.

Momentan bin ich nämlich sehr gefrustet, weil Stand heute alles aufgebraucht ist und ich mir das noch nicht mal erklären kann, weil ich keinerlei Fressattacken hatte und mich relativ kontrolliert ernähre.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2007 um 20:36 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


delfi schrieb:

Habt Ihr solche Erscheinungen gehabt?
Die Entleerung hat trotz der Pflaumen nicht geklappt.




Ich habe ja noch nie so lange gefastet wie Du.

Bei mir klappt das mit dem normalen Stuhlgang immer sofort. Beim letzten Mal bereits am ersten Aufbautag.

Die Gewichtszunahme war bis zu dem Geburtstag meines Patenkindes, d.h. in der ersten Woche auch moderat.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2007 um 12:51 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallooo!
Es geht mir auch am 4. Aufbautag prima. 200g sogar wieder weniger .
Welch ein WUNDER
Und das auch noch ohne Stuhlgang trotz getrockneten Pflaumen. Wenn es morgen nicht klappt, mach ich nochmal einen Einlauf.

Gestern und auch heute hab ich aber noch geschwollene Hände.
Ist bei Euch so etwas nach dem Fasten auch aufgetreten?
Was mag die Ursache dafür sein????????????

Heute abend will vor dem Aquajoggen mal versuchen den Kurs Rückenschule durchzuhalten. Mal sehen, wie ich es schaffe, denn dabei werden ja wieder andere Muskelpartien gefordert .
Einen wunderschönen Tag
und liebe Grüße
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum