Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfastenpartner ab dem 22.1.07 gesucht

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 15.03.2007 um 20:33 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


Gestern und auch heute hab ich aber noch geschwollene Hände.
Ist bei Euch so etwas nach dem Fasten auch aufgetreten?
Was mag die Ursache dafür sein????????????



Nein, an so was kann ich mich nicht erinnern.

Offensichtlich lagert Dein Körper derzeit Wasser ein.

Vielleicht kannst Du ja mal einen Brennesseltee trinken oder Spargel essen (habe ich schon im Supermarkt gesehen, würde ich allerdings ehrlich gesagt noch nicht kaufen, weil nicht aus Deutschland).


@Sonnenblume: Wie sieht es aus? Soll ich mich jetzt ab morgen auf's Fasten vorbereiten? Ich würde nämlich dann bereits am Samstag starten (d.h. morgen Entlastungstag).


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2007 um 09:04 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

@Sonnenblume:

Da Du Dich leider nicht mehr gemeldet hast, werde ich dann wohl nicht fasten. Ich hätte es zusammen mit Dir gemacht. Aber für mich selber ist der Antrieb derzeit noch nicht stark genug bzw. passt der Zeitpunkt dann doch nicht soo super. Ich müsste einiges an Lebensmitteln wegschmeissen, die ich dann doch lieber esse.

Außerdem denke ich, dass ich auch so mein Gewicht wieder reduziert kriege. Ich habe vorgestern wieder mit Sport anfangen können. Das in Verbindung mit meinem gestrigen Entlastungstag hat schon gute Ergebnisse gebracht.

Falls Du dann doch am Montag anfängst: Viel Erfolg.

Ich werde dann im Juni mit Delfi nochmal fasten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.03.2007 um 16:56 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo,
Ich bin doch noch da.
Mein Laptop hat in den letzten Tagen gesponnen und mußte erst mal auf Fordermann gebracht werden.
Mir geht es soweit gut, nur die geschwollenen Hände hab ich immer noch.
Na und 2 Kilo hab ich in den 5 Tagen auch zugenommen.
Ich hab mich aber exakt an die Aufbautage gehalten.
Aber das krieg ich schon wieder hin!!!!!!!!!!!!!!!!
@ Liebelein, um den 12. Juni herum werde ich wieder fasten. Auf einen genauen Termin hab ich mich noch nicht eingestellt.
Ich melde mich dann zeitig genug, damit wir es abstimmen können.
Hoffentlich ist bei Sonnenblume alles O.K. !

Ein schönes Wochenende
wünscht
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.03.2007 um 18:28 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


Hoffentlich ist bei Sonnenblume alles O.K. !



Das hoffe ich auch.

Ich werde dann spätestens um den 12. Juni herum, hier mal rumstöbern, ob ich Dich finde (bleibe aber auch jetzt noch erhalten).

Bei Dir kann ich ja auch notfalls noch später einsteigen.

Im Prinzip brauche ich nämlich immer ca. 1 Woche Vorbereitung zum Fasten, um meine verderblichen Essensvorräte zu vertilgen.

Ich wünsche Dir (Euch) auch ein schönes Wochenende.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2007 um 10:15 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo, ihr beiden, melde mich leider erst jetzt mal wieder, aber ich schaffe es nicht, mich jeden Tag an den Computer zu setzen, dafür ist immer so vieles andere los. Tut mir insbesondere leid für dich, Liebelein, da du sonst mitgemacht hättest. Ich habe heute morgen den Tag mit Sauerkraftsaft begonnen- brrrr, wirkt immer ganz gut bei mir.Ansonsten warten diverse Tees und heute mittag ein verdünnter, heißer Tomatensaft auf mich...Leider habe ich das Wochenende nicht so vernünftig entlastet, wie es eigentlich richtig gewesen wäre, aber ich hoffe, es klappt auch so. Mein nächstes Fasten wird eher Mitte Juli sein, dann bin ich allein und kann gleichzeitig auch viel Sport machen. Vorher sind wir in Portugal, zusammen mit Freunden.
Ich schau mich jetzt mal um, ob noch jemand fastet und schau bei euch zwischendrin mal wieder vorbei.Alles Gute für euch und viel Erfolg und Motivation, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2007 um 23:55 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

HALLO,Liebelein und Sonnenblume,
komme gerade wieder vom Aquajoggen.

Schön das bei Dir alles O.K.ist, Sonnenblume.
Wielange hast Du denn jetzt vor zu fasten?

Wenn Du nochmal im Juli fasten willst, sind wir vielleicht auch noch dabei, denn 30 oder 40 Tage sind ein guter Zeitraum diesmal für mich .
50 Tage hab ich geschafft und damit ist gut. So seh ich das jetzt, denn der Appetit auf ein frisches Vollkornbrötchen oder auf eine Pellkartoffel wurde in den letzten Fastentagen immer stärker und es wurde immer schwerer starkzubleiben!

Meine Aufbautage verlaufen normal und jetzt ohne weitere Schwierigkeiten, bis auf die geschwollenen Hände.
Das werde ich aber am Mittwoch mit meiner Ärztin besprechen.

Es ist auch kein Gramm mehr Gewicht dazugekommen. Es bleibt bis jetzt bei den 2 Kilo Zunahme.
Viele liebe Grüße an Euch Beide
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2007 um 00:08 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo,
heut hab ich "geschlemmt"!!!!!!! Und der Anlaß?

Unsere Tochter hat heute Ihre zweite Examensprüfung vom zweiten Staatsexamens der Pharmazie bestanden.

Wir waren im "Cok it ".
Das Prinzip der Gaststätte:
Mit einer Schale bedient man sich an einem Buffet mit etwa 20 verschiedenen Gemüsen und Sprossen, an einem Abteil mit vielen verschiedenen frischen Kräutern und Nüssen und an Kühlabteilen mit kleingeschnittenen Fisch- und Fleischspezialitäten und gibt diese gefüllte Schale dann dem Koch, nachdem man sich die passende Soße dazu ausgesucht hat, ab.
Der Koch gart dann diese Mischung schnell auf einer heißen Stahlplatte.
Dazu gibt es gedämpften Reis und Nudeln.

Es war so, so, so lecker, aber trotzdem zu viel.
Zur Beruhigung war ich schon heute morgen Aquajoggen.
Mal sehen was meine Waage morgen sagen wird.

So nun gute Nacht
und liebe Grüße
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2007 um 08:53 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Examen deiner Tochter, Delfi! Deine Schlemmerei hört sich gar nicht so wild und gefährlich an, sondern klingt nach einer gesunden Zusammenstellung.. Tja, mein Fasten hab ich dann noch am selben Tag gekippt, ich fühlte mich schon mittags so unleidlich und als ich dann am Nachmittag meine Tage bekommen habe und es draußen schneegraupelte, habe ich beschlossen, dass es nicht der richtige Zeitpunkt ist und mir einen schönen Michkaffee gemacht. Schon vor zwei Monaten fiel das Fasten mit meiner Periode zusammen und ich hab überhaupt keine Lust, wieder so entsetzlich zu frieren wie damals!Liebelein, welchen Sport betreibst du denn? Ich schaffe es leider nicht so oft. Immerhin 1x in der Woche "BOP" und ab und zu zu Hause Gymnastik. Aber ich mache alles zu Fuß oder mit dem Rad, da ich nicht gern Auto fahre und da kommen auch noch mal ein paar Kilometer Bewegung am Tag zusammen.
Liebe Grüße, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2007 um 14:09 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


Tja, mein Fasten hab ich dann noch am selben Tag gekippt



Oh, und ich habe gestern im Büro noch an Dich gedacht und war ein wenig neidisch, weil ich dachte, dass bei Dir schon fast die erste Woche rum ist.

Ich für meinen Teil bin aber trotzdem froh, dass ich nicht mit dem Fasten angefangen habe. Auch für mich wäre es der falsche Zeitpunkt gewesen.

Ich bereite mich bereits jetzt mental auf Juni vor.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2007 um 14:50 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo,
die schöne Zeit des Fastens ist nun vorbei und der Stress des Alltages hat mich wieder, demzufolge fehlt mir auch die Zeit für das Forum.

Mir geht es soweit gut, nur die geschwollenen Hände hab ich noch manchmal.
Eigenartig ist auch meine Gewichtskurve. Ein Tag zeigt die Waage ein Kilo mehr, aber am nächsten Tag ist es wieder runter.

Diese Schwankungen sind Wassereinlagerungen, die durch die Normalisierung des Stoffwechsels entstehen. So hat es mir meine Ärztin erklärt, die leider ab dem 1.April an eine andere Uni geht.
Schade,hoffentlich erhalte ich trotzdem ein gute Unterstützung von einem anderen Arzt.
Ich faste aber trotzdem im Juni!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ein schönes Wochenende
wünscht Euch
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum