Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfastenpartner ab dem 22.1.07 gesucht

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 27.03.2007 um 12:08 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo,Ihr Beiden!

Die schöne Frühlingszeit hat begonnen. Genießt Ihr auch sooooooo gerne die ersten warmen Strahlen?

Unsere Tochter haben wir heute morgen zum Flughafen gefahren. Sie macht die letzten Tage der Semsterferien Urlaub in Italien.

Ich bin fertig mit dem Frühjahrsputz im Wintergarten, damit unser Charly (ein Wellensittich, den uns unsere Tochter geschenkt hat) endlich wieder aus seinem "Winterquartier ", der Küche, dorthin "umziehen " kann.
Dann dauerts wieder einige Tage bis er gelernt hat von seinen Rundflügen und seinem Lieblingsbaum abends in seinen Palast zurückzukehren.
Na, er macht zwar viel Dreck, aber trotzdem ist es mit ihm schön, wenn er antwortet oder zwitschert.
Wie geht es Euch?
Ich werde mich nun bis Juni verabschieden, aber doch ab und zu mal im Forum vorbei schauen.
Ich wünsch Euch bis dahin eine schöne Zeit.
Viele liebe Grüße
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.06.2007 um 16:29 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


delfi schrieb:

Ich werde mich nun bis Juni verabschieden, aber doch ab und zu mal im Forum vorbei schauen.
Ich wünsch Euch bis dahin eine schöne Zeit.



Hallo Delfi,

jetzt haben wir ja Juni und eigentlich wollten wir ja wieder gemeinsam fasten.

Allerdings kommt es bei mir zu einer Verschiebung.

Wir fliegen erst am 11. Juli wieder nach London. Von dort komme ich am 18 Juli zurück. Frühestens an dem Wochenende danach könnte ich mit dem Fasten beginnen.

Melde Dich doch mal, wie es bei Dir aussieht (gerne mit einem neuen Thread).


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.07.2007 um 18:30 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo,Liebelein,
ENTSCHULDIGUNG für mein Versäumnis!!!!!!!!!!!!!!!
Aber bei mir ging in dieser Fastenpause so vieles schief, so daß ich jetzt erst wieder einigermaßen in den Gängen bin!
Meine Mutter war krank, dann hatte ich die Gürtelrose, meine Ärztin in der Uni ist aus familiären Gründen nach Jena, dann jede Menge Erdbeeren, Kirschen und anderes Obst aus dem Garten verwerten usw....Ich hatte einfach keine Kraft und keine Zeit für mich und war fix und fertig.
Nun hatte ich am 2.7. endlich wieder einen Arzttermin in der Uni. Er hat mit mir gleich alle Kontrolltermine festgelegt.
Das bedeutet aber, daß ich am 2.7. schon mit dem Fasten begonnen habe.
Diesmal habe ich aber zwei Einstimmungstage gemacht.
Ich hoffe Du bist mir nicht böse .
Wenn Du von London zurück bist ,kannst Du doch noch einsteigen.
Ist doch auch nicht schlimm, oder?
Ich konnte nicht länger warten, denn ich muß doch wieder in meinen 3 monatigen Rhytmus kommen.
Ich hoffe Du verstehst mich. Ich wünsch Dir eine schöne Zeit in London.
Bis bald liebe Grüße von
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.07.2007 um 17:34 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


delfi schrieb:

Ich hoffe Du bist mir nicht böse .
Wenn Du von London zurück bist ,kannst Du doch noch einsteigen.
Ist doch auch nicht schlimm, oder?
Ich konnte nicht länger warten, denn ich muß doch wieder in meinen 3 monatigen Rhytmus kommen.
Ich hoffe Du verstehst mich.



Hey, kein Problem. Ich hatte ja eigentlich sogar damit gerechnet, dass Du schon längst in der neuen Fastenrunde bist. Mach Du nur ruhig nach Deinem Rhytmus.

Da Du ja immer so schön lange fastest, wird mein späterer Einstieg ganz sicher nicht schaden.

Ich wollte aber auf jeden Fall hier auch die nötige Ruhe haben, um mit meinem Fasten zu beginnen und es durchzuführen. So lange hier im Haus immer die grossen Verlockungen da sind (Grillabende etc.) hätte ich nicht die Kraft gehabt.

Eigentlich wollte ich sogar noch warten, bis auch meine Eltern das Haus verlassen (wahrscheinlich 1-2 Wochen danach), aber das überlege ich mir jetzt noch.

Es kann gut sein, dass ich ab dem Wochenende 21./22. Juli dann mit Dir faste.

Wie lange wolltest Du denn diesmal fasten?

Ich melde mich dann, wenn ich aus London zurück bin.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.07.2007 um 21:16 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo Liebelein und Delfi, wie schön, dass ihr noch da seid! Ich werde am Freitag, dem 13.07. meinen ersten Entlastungstag machen, meine Herzallerliebsten sind dann für eine Woche auf dem Bauernhof und ich habe Zeit für mich. Bin zum Glück sehr erholt, da wir erst am Wochenende aus Portugal zurück gekommen sind und dort mit Freunden eine schöne, sonnige Zeit verbracht haben. Aber obwohl ich dort eher weniger als hier gegessen habe, habe ich drei Pfund zugenommen vor lauter Erholung - trotz schwimmen und mehrstündigen Strandwanderungen,- gemein! Naja, ich wollte ja so oder so in dieser Zeit fasten, am liebsten wieder für 14 Tage, aber mal gucken, wie es läuft. Zwischendrin hatte ich mal eine knappe Fastenwoche gemacht, nachdem mein Heuschnupfen endlich vorbei war (heftig wie nie)und ich die Chemie aus meinem Körper spülen wollte.
Oh, ich gucke gerade auf die Uhr, muß meinen Kindern mal Gute Nacht sagen, es sind zwar Ferien, aber morgen ist auch noch ein Tag. Alles Liebe und eine gute Zeit, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2007 um 19:12 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Delfi, ich hoffe nach allen Wiedrigkeiten, die du geschildert hast, geht es dir wieder soweit ganz gut und deine Fastenzeit ist gut angelaufen. Ich hab heute meinen Entlastungstag und ab morgen wird gefastet! Vormittags besuch´ich dann aber erst mal meinen Friseur,- man gönnt sich ja sonst nichts! Ansonsten steht viel Zeit für mich auf dem Programm (leider auch ein Besuch beim Zahnarzt, aber am 5. Fastentag sollte ich wieder ganz gefestigt sein und nicht vom Stuhl fallen..)Liebelein ist ja noch in London. Vermutlich mit Muffensausen nach den Anschlägen in den letzten Wochen dort. Andererseits wird gerade jetzt alles gut bewacht! Meine Nichte fliegt nächste Woche für knapp 4 Wochen nach London und wird dort während ihrer Sommerferien in einer jüdischen Familie eine Art Aupairmädchen sein.
Lieben Gruß, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2007 um 18:12 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo,liebe Sonnenblume
mein schlechtes Gewissen drückt mich ganz schön, weil ich Dir heute erst antworte.
Aber ich habe immer noch nicht den nötigen Fastenrhythmus und die Ruhe gefunden. Ich ziehe nur das nötigste durch, weil ich es einfach nicht schaffe, Zeit für mich freizuschaufeln!!!!!!!!!!!!!!
Ich werde nie wieder im Juli fasten. Das anfallende Obst im Garten muß ja auch verarbeitet werden.
Bin aber selbstverständlich ,was die Fastengetränke betrifft ganz konsquent, obwohl die lachenden Pfirsiche und leuchtenden Beeren es mir schon schwer machen, durchzuhalten.
Ich habe erst mal bis zum 30.7. geplant zu fasten, weil ich ja Mitte September wieder in den Zeitplan kommen will und dann bis Ende Oktober die letzte Fastenperiode für dieses Jahr in Angriff nehmen werde.
Wie ergeht es Dir? Du hast ja nun schön Zeit für Dich und kannst hoffentlich die Fastenzeit richtig geniesen.
Die ersten Tage gehen ja meist mit kleinen Problemchen daher, aber die meisterst Du.
Mit einem Frisörbesuch hast Du eine gute Idee gehabt, so etwas Veränderung tut in der Fastenzeit besonders gut. Warst Du mit dem Ergebnis zufrieden?
Übrigens 37 Grad im Schatten bei uns, da ist es in unserem Wohnzimmer mit 23 Grad richtig kalt dagegen.
So nun muß ich mich wieder den Kornäpfeln widmen.
Einen schönen Tag wünscht Dir
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2007 um 21:23 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Liebe delfi, bitte kein schlechtes Gewissen haben, du schriebst ja schon vorher, dass bei dir noch nicht richtig Ruhe eingekehrt ist. Ich hab mir nur ein wenig Sorgen gemacht, wie es Deiner Mutter und dir wohl gehen mag.
Ja, fasten im Juli hat so seine Tücken, wenn man einen Garten hat...Die letzten Johannisbeeren hängen noch, aber die überlasse ich den Vögeln, die meisten habe ich schon vor dem Urlaub geerntet. Jetzt hoffe ich nur sehr, dass die Pflaumen nicht während meines Fastens reifen, das wäre echt gemein, sie sind nicht nur sehr lecker, sondern auch gesund und dann fiele mir der Verzicht doppelt schwer. Die Äpfel brauchen noch einige Wochen, aber der Hollunder fängt an sich zu färben, da freu´ich mich schon auf den Saft, mit Zitronensaft und Wasser schmeckt er kalt und heiß.Du scheinst ja einen großen Garten zu haben, ich erinnere mich an all die Blumen, die du im Frühjahr aufgezählt hast, Unser Grundstück hat 640 m2, eine ganz nette Größe zum Spielen, für Obst und Gemüsebeete und viele Blumen, aber eben nicht zu groß, um Stress zu machen. Mit manchen Dingen nehm ich es aber auch nicht so genau, UNKRAUT JÄTEN;Z:B....Dafür haben wir auch ein Igelpaar und viele Eichörnchen im Garten wohnen!Kennst du das Buch "Gartengespräche unter Frauen"?Darin tauschen sich zwei Frauen über ihre geliebten Gärten aus, aber die Briefe drehen sich immer mehr über das Leben an sich.Eine der beiden leidet unter einer Krankheit, die sich Chronisches Müdigkeitssyndrom nennt und es ist schon bewundernswert, wie stark sie ist. Ich habe dieses Buch vor zwei Jahren durch Zufall entdeckt; eigentlich bin ich eher eine Krimileserin, aber dieses Buch sprach mich so durch seine Aufmachung an, schöne Gartenbilder und handgeschöpfte Papiere als Hintergrund. Gerade lese ich es ein zweites Mal und geniesse die besondere Stimmung, die aus den schriftlichen Gesprächen hervorgeht.
Beim Friseur war ich nicht bewußt wegen des Fastens, sondern weil es einfach nach 9 Wochen nötig war. Aber es ist schon gut, mit "neuem " Kopf ins Fasten zu starten- in vieler Hinsicht....Und zum Glück weiß mein Friseur, was ich will!
Subtropische Temperaturen haben wir im Rheinland gerade auch. Ebenfalls 35 Grad im Schatten, aber jetzt ist es doch auf 29 Grad abgekühlt. Ich werde gleichmal unter die Dusche springen und dann gemütlich den Krime von Hakan Nesser im 1. gucken und vermutlich es zwischendrin gerade noch schaffen auf "aus" zu drücken, bevor ich dabei einschlafe.
Alles Gute für Dich, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2007 um 22:22 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Delfi, einen lieben Gruß an dich! Ich hoffe, du hast einfach "nur" viel um die Ohren, bist aber ansonstan ganz O.K.!?
Liebelein, welcome back aus London! Wie hat es dir dort gefallen, waren die Sicherheitsvorschriften sehr streng, seid ihr auch U-Bahn gefahren?
Meine 18 jährige Nichte ist gestern für 3 1/2 wochen nach London geflogen, als eine Art Kurzzeit Aupairmädchen in einer dort lebenden jüdischen Familie. Bin schon gespannt, wie es ihr gefällt, vor allem, wo es ihre erste richtige Reise allein ist. Ich habe heute meinen 5.Fastentag, 2 1/2 Kilos sind schon weg ( die Hälfte davon hatte ich aus Portugal mitgebracht ) Wenn alles gut geht, möchte ich 14 Tage fasten, wenn du am Wochenende einsteigst, haben wir noch eine Woche zusammen. Würde mich freuen!
Ganz ´was anderes, kennt ihr euch mit diesen schönen, teuren Kaffeevollautomaten aus? Ich schwanke hin und her wegen des Preises, aber der Kaffee ist so köstlich! Und wenn ich überlege, was man im Café für einen Milchkaffee bezahlt.... Ich könnte mir ja angewöhnen, die Einkaufswageneuros aus der Hosentasche in eine Kaffeekasse zu stecken...Und bekömlicher ist dieser Kaffee doch auch? Oh je, nicht so ganz dass richtige Thema für ein Fastentagebuch, sorry Vielleicht sollte ich euch mal beichten, dass meine Fastensünde ein schwarzer Morgenkaffee ist....Aber den gönn ich mir, ich MUSS ja nicht fasten, sondern mache es aus freien Stücken! Aber VOR dem Kaffee trinke ich brav meinen Sauerkrautsaft -brrr- oder Buttermilch (zwar lecker, aber am frühen Morgen...) Macht es gut ihr beiden, bis bald, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2007 um 22:40 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


Sonnenblume schrieb:

Delfi, einen lieben Gruß an dich! Ich hoffe, du hast einfach "nur" viel um die Ohren, bist aber ansonstan ganz O.K.!?
Liebelein, welcome back aus London! Wie hat es dir dort gefallen, waren die Sicherheitsvorschriften sehr streng, seid ihr auch U-Bahn gefahren?
Meine 18 jährige Nichte ist gestern für 3 1/2 wochen nach London geflogen, als eine Art Kurzzeit Aupairmädchen in einer dort lebenden jüdischen Familie. Bin schon gespannt, wie es ihr gefällt, vor allem, wo es ihre erste richtige Reise allein ist. Ich habe heute meinen 5.Fastentag, 2 1/2 Kilos sind schon weg ( die Hälfte davon hatte ich aus Portugal mitgebracht ) Wenn alles gut geht, möchte ich 14 Tage fasten, wenn du am Wochenende einsteigst, haben wir noch eine Woche zusammen. Würde mich freuen!
Ganz ´was anderes, kennt ihr euch mit diesen schönen, teuren Kaffeevollautomaten aus? Ich schwanke hin und her wegen des Preises, aber der Kaffee ist so köstlich! Und wenn ich überlege, was man im Café für einen Milchkaffee bezahlt.... Ich könnte mir ja angewöhnen, die Einkaufswageneuros aus der Hosentasche in eine Kaffeekasse zu stecken...Und bekömlicher ist dieser Kaffee doch auch? Oh je, nicht so ganz dass richtige Thema für ein Fastentagebuch, sorry Vielleicht sollte ich euch mal beichten, dass meine Fastensünde ein schwarzer Morgenkaffee ist....Aber den gönn ich mir, ich MUSS ja nicht fasten, sondern mache es aus freien Stücken! Aber VOR dem Kaffee trinke ich brav meinen Sauerkrautsaft -brrr- oder Buttermilch (zwar lecker, aber am frühen Morgen...) Macht es gut ihr beiden, bis bald, Sonnenblume



Ich konnte die Zeit in London auch mit U-Bahn-fahren gut geniessen.

Jetzt bin ich wieder zuhause und mein Mann in London

Wegen dem Fasten: Meine Eltern fahren erst am nächsten Wochenende in Urlaub und dieses Wochenende ist Kirmes bei uns im Dorf. Ausserdem hatte meine Mutter erzählt, dass sie gerne die verbleibende Woche noch nutzen wollte, um abends das eine oder andere Gläschen Wein mit mir zu trinken. Jetzt bin ich in einem echten Gewissenskonflikt.

Würde ich für mich alleine fasten wäre es klar, dass ich erst an dem Wochenende anfange, wo ich dann auch wirklich alleine im Haus bin und mich ganz auf mich konzentrieren kann. Das Fasten hat für mich auch immer eine mentale Komponente.

Aber wenn ich eine Woche später anfange, bist Du schon fertig und Delfi wohl auch.

Ich überlege noch.

Wegen dem Kaffee-Automaten. Ich habe eine Maschine von Jura und daraus schmeckt der Kaffee echt super. Im Büro haben wir eine von Saecco. Die gleiche Kaffeesorte schmeckt aus meinem Automaten viel viel besser (hat eine Kollegin mir bestätigt). Jura ist zwar der Mercedes unter den Kaffee-Automaten aber ich finde die Investition lohnt sich. Ich konnte meine übrigens gebraucht ergattern. War deshalb nicht sooo teuer.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum