Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfastenpartner ab dem 22.1.07 gesucht

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 24.01.2007 um 13:30 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo Delfi,
ja, ich war beim Sport und froh, daran gedacht zu haben, mir eine verdünnte Traubenschorle mitzunehmen. Ein paar mal merkte ich, wie mein Kreislauf wackelte, aber ein Schluck Schorle war die Rettung. Mir geht´s total gut, ich freu mich dass die Sonne scheint und fast 2 Kilos weg sind. Ich würde auch gern abends Sport machen, aber mein Mann ist beruflich oft unterwegs und dann ist es schwierig wegen der Kinder. Ich muß mich jetzt ims Essen kümmern, Bratlinge und Salat für meine Lieben und für mich warmen, verdünnten Tomatensaft mit einem Hauch von Hefeflocken...
Weiter frohes Durchhalten, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2007 um 15:00 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


delfi schrieb:
Tag 3 ,aber erst 1Kg weniger auf der Waage , das ist merkwürdig.Sonst ging es in den ersten Tagen immer flott mit der Abnahme.



Bei mir war es diesmal fast genauso. In den ersten Tagen ging kaum was runter. Dafür am vierten Tag umso mehr.

Solange am Schluss die Gesamtbilanz stimmt, bin ich zufrieden.

Falls Du diesmal mit der Gesamtbilanz eher unzufrieden sein wirst, könnte es natürlich daran liegen, dass Du erst vor 3 Monaten zuletzt gefastet hast, d.h. die Zeitspanne zwischen den einzelnen Fastenkuren nicht lang genug war. Ich habe hier schon öfter gelesen, dass es bei den späteren Anläufen schleppender ging mit der Gewichtsabnahme.

Außerdem hast Du ja diesmal auch ein geringeres Startgewicht als beim letzten Mal. Das spielt sicher auch eine Rolle.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.01.2007 um 21:39 Uhr
... hat Ceyra geschrieben:
Ceyra
Ceyra
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Heute war mein letzter Entlastungstag und morgen gehts mit "richtig" Fasten los

1 Woche Buttermilch
1 Woche Suppe
1 Woche Säfte

und dann schauen wir mal weiter..

Lg
ceyra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.01.2007 um 00:04 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo,bin zurück,mir geht es gut,habe mir Wasser zum Aquajoggen mitgenommen.Friere aber immer noch ,trotz einem Saunagang .
@Liebelein,Du willst mich trösten.Im Jahr 2006 habe ich 2 mal 40 Tage gefastet mit jeweils 3monatiger Pause dazwischen und da gab es diese Erscheinung nicht ,aber Du hast schon recht die Endbilanz muß stimmen.Also warten wir ab.Ich kapituliere nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@Ceyra,hast Du für Deinen Fastenplan einen literarischen Hintergrund?Ich faste nach Buchinger ,komme damit prima hin .
Jetzt gehts schlafen,gute Nacht
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2007 um 08:59 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Guten Morgen Liebelein, Ceyra und delfi,
ich wünsche euch allen einen gelungenen Start in den Tag!
Irgendwo im Forum hab´ich gelesen "Eine Kaffeemaschine muß ich ja auch von Zeit zu Zeit entkalken..." Ein schöner Vergleich! Bei mir sind jetzt 2,7 Kilo weg von den angestrebten 5-6,- freu! Allerdings würd ich ja am liebsten noch 2extra Kilos abnehmen, als "Bonus" für die Entlastungstage, wenn sich so alles wieder füllt. Mal sehen! Morgen geht es zur Stunksitzung, zum Glück trinke ich wirkich gern Wasser, da fällt es nicht so schwer, auf leckeres Kölsch zu verzichten.
Habt ihr euch schon mal Tee aus frischem Ingwer gekocht? Der wärmt so schön.
So, mir wird es langsam kalt, hab noch keine Heizung an im Arbeitszimmer, weil ich gleich weg muss. Ciao, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2007 um 10:45 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


Sonnenblume schrieb:

Habt ihr euch schon mal Tee aus frischem Ingwer gekocht?



Ja, den habe ich mir sonst immer gekocht. Diesmal noch nicht. Hast mich auf eine gute Idee gebracht.

Diesmal habe ich halt so leckere Kräutertees aus dem Teeladen. Wenn ich an der Tüte mit dem Minztee rieche, denke ich, ich habe einen Kaugummi vor der Nase.

Wahrscheinlich bin ich deshalb noch nicht auf die Idee mit dem Ingwertee gekommen.

Mein heutiger Start war OK. Habe in meinen bisherigen 5 Fastentagen 2,9 kg abgenommen. D.h. die Motivation tatsächlich noch bis Montag durchzuhalten steigt.

Nächsten Donnerstag kommt mein Mann zurück. Bis dahin will ich auf jeden Fall mit dem Fasten aufgehört haben.

Heute geht's nochmal zum Muskelaufbautraining (mache ich derzeit speziell um den Rücken zu stärken). Hoffentlich habe ich die notwendige Kraft (sieht aber derzeit gut aus).

Heute Abend bekomme ich Besuch von meiner Schwester und einer Freundin. Meine Schwester wollte ursprünglich, dass ich etwas koche. Aber ich habe gesagt: Bei mir gibt's nur Wasser, Tee oder Brühe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2007 um 13:38 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo,
stelle gerade fest,daß ich mich heut Nacht nicht ausgelogt habe.
@Sonnenblume -Ingwertee ist lecker , danke für den Tipp.
@Liebelein,viel Spaß heut Abend .Was sagt Deine Schwester zum Fasten?Versteht Sie Dein Anliegen? Ich finde in meiner Familie zwar Verständnis,aber keine Unterstützung.Damit komme ich aber auch zurecht.
Mir gehts heute besonders gut ,weil es endlich bergab geht ,1,8kg sind es nun.
Einen schönen Tag Euch Allen.
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2007 um 08:54 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liebelein am 26.01.2007 um 08:54 Uhr ]

Hallo Delfi,

mein Umfeld steht meinem Fasten ganz positiv (teilweise neidisch, weil ich es durchziehe) gegenüber. Falls nicht, wäre es mir aber auch egal. Ich mache das ja für mich und nicht für die anderen.

Meine Schwester kennt Fastenphasen von ihrem Mann. Selber hat sie es noch nie durchgehalten. Aber sie ist stolz auf mich


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2007 um 18:31 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo,
die Fastenkrise hat mich seit zwei Tagen erwischt . Es ist das erste Mal ,trotzdem ich alles so wie immer gemacht habe . Ich bin aber nicht schwach geworden, obwohl noch leckere Sachen von Weihnachten übrig sind!!!!!!!!!
Wie geht es Euch ?
Macht Ihr noch weiter?
Ich werde morgen entscheiden ,ob ich aufhören muß,denn schaden will ich meinem Körper auch nicht.
Habt Ihr schon Fastenkrisen durchgemacht?
Wie habt Ihr sie bewältigt?
Am 6.Tag habe ich 3,8kg geschafft.
Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2007 um 12:47 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


delfi schrieb:

Wie geht es Euch ?
Macht Ihr noch weiter?
Habt Ihr schon Fastenkrisen durchgemacht?
Wie habt Ihr sie bewältigt?



Mir geht es diesmal erstaunlich gut. Ich hatte nicht eine Fastenkrise.

Aber ich kenne das. Am schlimmsten war diesbezüglich mein allererstes Fasten. Aber da bin ich auch direkt anschliessend krank geworden. Wahrscheinlich hatte ich den Virus die ganze Zeit im Körper und der hat mich geschwächt. Da ist es mir einmal passiert, dass ich fast unter der Dusche kollabiert bin.

Bei meinem letzten Fasten hatte ich einmal morgens heftige Schwindelgefühle. Aber dann nehme ich einen Teelöffel Honig und Tropfen, die ich mir extra dafür zugelegt habe, zu mir.

Diesmal habe ich das alles nicht gebraucht. Es war mir zwar morgens immer etwas schummerig. Aber ein Glas Wasser und eine Tasse Tee, dann ging es.

Ich mache noch bis Montag weiter und dann ist Schluss für dieses Mal.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum