Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfastenpartner ab dem 22.1.07 gesucht

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 29.01.2007 um 09:10 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Guten Morgen, ihr beiden! Das Wochenende ist vorbei und ich starte mit einem Gruß an Euch in die Woche.
Delfi, ich hoffe sehr, Du hast Deine Fastenkrise überwunden und fühlst Dich wieder wohl. Mir ist manchmal ein wenig schwindelig, aber das läßt sich nach wie vor mit stark verdünnter Fruchtsaftschorle überwinden.Mein "Innentempo" ist ein wenig verlangsamt, aber ansonsten geht es mit gut. Heute ist mein 8. Tag, die Waage zeigte mir 3,4 Kilo weniger, die letzten Tage ging es immer nur um ein paar Hundert Gramm nach unten; ich vermute, dass es daran liegt, dass ich gerade meine Periode und währenddessen immer ein Kilo mehr habe. Ich hoffe also, in ein paar Tagen ist -schwupps- ein Kilo mehr weg. Habt ihr da Erfahrungswerte? Ich möchte noch bis übers nächste Wochenende weiterfasten. Wir sind am Samstag auf eine Fete eingeladen und ich denke, es fällt mir leichter, dort weiter zu fasten, als konsequent alle Aufbauregeln zu beachten. Wenn das klar geht, hätte ich dann 14 Tage geschafft und ich beginne eine Aufbauwoche.
Bis bald, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2007 um 09:56 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


Sonnenblume schrieb:

Heute ist mein 8. Tag, die Waage zeigte mir 3,4 Kilo weniger, die letzten Tage ging es immer nur um ein paar Hundert Gramm nach unten; ich vermute, dass es daran liegt, dass ich gerade meine Periode und währenddessen immer ein Kilo mehr habe. Ich hoffe also, in ein paar Tagen ist -schwupps- ein Kilo mehr weg. Habt ihr da Erfahrungswerte?



Ich mache gerade die gleiche Erfahrung.

Ich bin heute wieder bei dem Gewicht, das ich bereits Samstag Morgen hatte. Ich habe von Samstag auf Sonntag 200 g abgenommen und von gestern auf heute 200 g wieder zugenommen. Ich habe nichts anders gemacht, als sonst beim Fasten. Aber ich habe eben auch meine Periode.

Ich hoffe sehr, dass von heute auf morgen wieder was runter geht.

Aber ich bin frustriert, weil ich somit meinen Schnitt nicht halten konnte, den ich sonst immer geschafft habe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.01.2007 um 14:48 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo,Ihr Beiden,
mir geht es wieder besser und ich mache weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe das Wochenende mit viel Ruhe verbracht und seit Donnerstag meinem Körper auch kein Aquajoggen mehr zugemutet.
Habe mir fast täglich 4 Liter Tee und Wasser eingefüllt ,
früh und abends 50gMagerquark gelöffelt ,
mittags 200ml selbstzubereitetes Gemüsewasser getrunken und
nachmittags 1Teelöffel Honig gelutscht .
Eigentlich sind diese Zusätze bei Buchinger erst ab dem 8. Tag erlaubt,aber was soll`s ,ich hab eben damit am 6.Tag begonnen .


Euer Abnahmeproblem kann ich gut verstehen,das sind aber nur zusätzliche Wassereinlagerungen des Körpers während der Periode .Dies hat mir ein Arzt mal erklärt . Also reine Nebensache , weil es ja wieder später ausgeschieden wird ,so sagte er.
Meine Abnahme liegt heute am 8.Tag bei 4,8kg,ist nicht schlecht ,aber Ciny berichtet von viel größeren Erfolgen.Wie sie es bloß macht`? Eine schöne und erfolgreiche Woche wünscht Euch
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.01.2007 um 16:09 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


delfi schrieb:

früh und abends 50gMagerquark gelöffelt ,



Du nimmst Magerquark während des Fastens zu Dir?

Und das soll lt. Buchinger empfohlen sein?

In meinem Buch steht aber nichts davon.

Magerquark ist doch feste Nahrung und nicht flüssig?

Bin verwirrt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2007 um 18:29 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo Liebelein und Delfi, mir ist schon den ganzen Tag so eisekalt , dass ich nur so schlottere. Fühle mich dabei aber nichtso, als ob irgendeine Erkältung im Anflug ist,- zum Glück! Aber während meinen Tagen neige ich eh zum Frösteln und jetzt beim Fasten sowieso, hoffe dieses Frieren verschwindet bald incl. der eingelagerten Flüssigkeit...
Heute hatte ich dann doch zum ersten Mal während der vergangenen 8 Tage "Gelüste", bin aber standhaft geblieben und werde gleich, wenn meine Kinder im Bett sind, ebenfalls Zähneputzen, mich dann in´s Bett mummeln und dabei einen Krimi gucken! Delfi, schön, dass du auch noch dabei bist, trotz Fastenkrise. Von Quark beim Fasten hab`ich auch noch nichts gehört, ist das schon eine leichte Art des Aufbaus? Tschüß, bis morgen, schön, dass ihr da seid! Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2007 um 19:42 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Ich habe heute auch gefroren, obwohl es ja wieder relativ warm ist.

Außerdem war ich heute den ganzen Tag sehr müde, obwohl ich genug geschlafen habe. Aber das schiebe ich eher auf den erneuten Wetterumschwung.

Heute Abend beim Sport war die Müdigkeit dann wieder weg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2007 um 23:48 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

hallo,
hab mir beim kochen mit dem schnellkochtopf die rechte hand verbrüht


seit ewiger zeit koche ich damit,aber weil ich heute wieder zum joggen wollte, sollte es schnellgehen und ich habe wasser über den deckel laufenlassen und aufeinmal zischte der heiße dampf in meine hand.

das nur zur erklärung für meine schreibart mit der linken hand, die rechte wird mit eiswürfeltüten gekühlt
nun zum fasten ,
ich habe mir das buch buchinger heilfasten ausgabe 2003 damals gekauft.
da ich ja 40 bis 50 tage faste halte ich mich daran .

unter der gastronomie des fastens findet man
zu den fastengetränken können folgende zusätze notwendig sein, eiweiß mikronärstoffe und essentielle fettsäuren
an anderer stelle seite 119
vormittags 250ml frischgepresster saft und50g magerquark mit 2 teelöffel kaltgepressten sonnenblumen öl
nachmittags 50g magerquark mit 1 teelöffeeinöl
übersicht seite 135
das öl lasse ich weg
mir ist so die lange fastenzeit so immer prima bekommen ,obwohl ich mit einem multiplen myolom belastet bin.
so nun gute nacht
und einen erfolgreichen tag
eure delfi



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2007 um 08:56 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Delfi, was machst du für Sachen? Ich hoffe, es ist noch mal gut gegangen und du kannst heute deine rechte Hand wieder nutzen. Das tut ja gemein weh! Vor zwei Wochen wollte ich auch ganz schnell kochen, ich hatte noch eine Bolognese eingefroren, die ich auf dem Herd auftaute, und bein Umrühren, bzw. Umdrehen des gefrorenen Stückes in der aufgetauten Sauce gab es eine Platsch und die heiße Sauce spritzte mir den Unterarm hoch- Au! Schnell kaltes Wasser und dann einen Quarkwickel gemacht und am nächsten Tag ging es schon besser.
Liebelein,wir haben ja echt synchron-Begleiterscheinungen...Heute frieren wir aber nicht so, abgemacht? Heute morgen waren bei mir wieder nur knapp 200 gr. weg, wenigstens konnte ich erstmaligst die magische "59,9" sehen.Allerdings, als die Kinder aus dem Haus waren, wollte ich mich vor dem Duschen nochmel an diesem Anblick weiden, aber die doofe Waage behauptete "60,4". Naja, ich hatte ja auch Tee und Buttermilch intus, war allerdings auch zur Toilette.
Wahrscheinlich haben Waagen eh ein geheimes Innenleben und mit hämischer Freude mogeln sie immer mal ein paar Pfund drauf...
Nicht unterkriegen lassen! Ich wünsche allen einen gelungenen Tag!,
Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2007 um 09:09 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hab gerade noch mal unseren Strang verfolgt, Wo sind denn eigentlich ceyra und cindy abgeblieben? Surft ihr jetzt auf einer anderen Welle?
lieben Gruß, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2007 um 10:21 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Hallo Sonnenblume,

heute morgen waren dann wieder 500 g weniger auf der Waage.

Ich hoffe, dass ich dann nach den Aufbautagen mit Weight Watchers-Gerichten noch was abnehmen kann. Bin derzeit diesbezüglich sehr motiviert.

Auf andere Sachen habe ich noch gar keinen Appetit.

Heute morgen bin ich auf dem Weg zur Arbeit an einer Reklame von Pizza Hut vorbeigefahren, wo sie für "all you can eat" geworben haben. Alleine die Vorstellung Pizza bis zum Abwinken zu essen hat ein Gefühl der Übelkeit bei mir verursacht. Das könnte ich mir derzeit überhaupt nicht vorstellen und es würde sich bei mir auch nicht lohnen, weil ich eh kaum was reinkriegen würde.

Heute friere ich nicht so. Als ich ins Büro kam, waren es dort ca 21 Grad und ich habe die Heizung runter gedreht. Gestern habe ich bei 26 Grad gefroren.

Delfi, ich wünsche Dir gute Besserung. Hoffentlich geht es Deiner Hand heute besser. Ich weiss schon, warum ich mich vor Schnellkochtöpfen fürchte.

Mein Fastenbuch ist auf eine Fastenwoche für Gesunde ausgelegt und beschäftigt sich nicht mit längeren Fastenperioden und somit dem Heilfasten. Deswegen steht wahrscheinlich nichts von Magerquark darin. Dafür sind in meinem Buch viele, viele Rezepte für die Zeit nach dem Fasten, für eine Ernährungsumstellung.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum