Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfastenpartner ab dem 22.1.07 gesucht

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 30.01.2007 um 18:52 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo,Ihr Beiden ,
ich schreib wieder zweihändig. Vielen Dank für Eure guten Wünsche. Bis gegen 3 Uhr hab ich noch mit Eiswürfeltüten gekühlt, dann haben mich die Schmerzen endlich schlafen lassen. Trotzdem ,daß ich so lange gekühlt habe, entdeckte ich heute morgen ein großes Blasorchester auf meiner Handinnenfläche und zwischen Daumen und Zeigefinger, aber es hätte ja noch schlimmer kommen können.

@Sonnenblume,ich habe heute morgen 200g mehr auf der WAAGE!!!
Wir lassen uns aber nicht unterkriegen. Vieleicht wäre es doch besser sich erst am Ende der Fastenzeit draufzustellen, aber mich treibt es jeden Morgen aus Neugier auf das Monster.
@Liebelein, Dein Gewichtsabnahme ist ja toll. Wieviel sind es nun insgesamt? Welchen Titel hat Dein Fastenbuch? Kannst Du es mal schreiben?
Ich habe noch "Heilfasten" vom Trautwein-Ratgeber und "Wie
neugeboren durch Fasten" von Lützner zum Nachschlagen .
Einen erhölsamen Abend
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2007 um 20:09 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


delfi schrieb:

@Liebelein, Dein Gewichtsabnahme ist ja toll. Wieviel sind es nun insgesamt? Welchen Titel hat Dein Fastenbuch? Kannst Du es mal schreiben?



So toll ist meine Gewichtsabnahme diesmal aber gar nicht. Insgesamt habe ich in 10 Tagen 4,3 Kg abgenommen. Sonst waren es immer mehr. Ich hatte ehrlich gesagt auf 5 Kg gehofft. Es geht ja auch wieder was drauf in den Aufbautagen.

Mein Fastenbuch ist auch von Dr. Lützner und heisst einfach nur "Fasten". Darin ist eine Art Fahrplan für eine Fastenwoche (d.h. 5 Tage fasten und bis zu 6 Aufbautage).

Und anschliessend kommt noch ein grosses Kapitel mit Rezepten für eine vollwertige Ernährung in der Zeit danach.

Die ISBN-Nr. ist 3-8112-2019-5.

Ich habe es mir zu meinem ersten Fasten vor 2 Jahren gekauft. Es ist aus 2002.

Mir hilft es immer sehr durch meine Fastenzeit.

Ich habe ja heute planmässig mein Fasten beendet. Aber vielleicht begleite ich Euch noch ein Stück bei Eurem Fasten. Auf jeden Fall wünsche ich Euch noch viel Erfolg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.01.2007 um 08:20 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Guten Morgen, ihr beiden! Gestern war es mir auch wieder warm, Gelüste gab es nicht,- obwohl ich mit den Kindern zum Kaffeetrinken eingeladen war und es schon beim Hereinkommen nach frischgebackenen Muffins duftete, blieb ich brav bei meinem mitgebrachten Tee! Und heute Morgen (10.Tag), war wieder ein Pfund weg und so sind es jetzt genau 4 Kilo,-freu! Jetzt bin ich bei einer Größe von 1,65m seit langem mal wieder bei meinem Wohlfühlgewicht von 59,5 kg angelangt, ich will jetzt noch 4 Tage fasten und schaffe vielleicht ja noch die begehrten 2 Kilo, die nachher wieder drauf kommen, als Reserve abzunehmen.
Aber unabhängig von den gepurzelten Pfunden hat es sich gelohnt. Ich empfinde meine Augen als viel strahlender, die Beine wesentlich straffer und habe außerdem gelesen, dass Fasten auch bei Heuschnupfen helfen kann und da dieses Jahr alles früher blüht, habe ich da vielleicht auch eine Linderung.
Liebelein, viel Erfolg und Durchhaltekraft bei den Aufbautagen! Laß es uns wissen, wie es dir dabei geht, ich habe ein wenig Angst davor, vor allem, dass ein Hungergefühl aufkommt und ich nicht wiederstehen kann.
Delfi, ich habe das gleiche Buch wie Du "Wie neugeboren durch Fasten*" und auch den 2. Band "Richtig essen nach dem Fasten*, in dem viele Rezepte stehen.Schön, dass es deiner Hand wieder besser geht!
Lieben Gruß, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.01.2007 um 13:33 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Mir geht es gut bei meinen Aufbautagen. Und momentan reichen mir die Portionen auch noch völlig aus.

Heute Mittag gab es die von mir nach dem Fasten so heißgeliebten Pellkartoffeln mit Möhrengemüse. Hhm lecker.

Da ich gestern erst mittags mit meinem Apfel das Fasten gebrochen habe (vormittags habe ich einfach nicht die Ruhe dafür gefunden) und deshalb erst abends die Gemüsesuppe gegessen habe, werde ich dann heute Abend die Tomatensuppe zubereiten, die eigentlich für gestern Abend auf dem Programm stand.

Ich geniesse es derzeit sehr, dass meine Kleidung wieder locker sitzt und hoffe, dass ich nach den Aufbautagen noch was abnehmen kann.

Allerdings hatte ich auch heute Morgen nochmal 0,2 Kg weniger. Das liegt aber auch sicher daran, dass jetzt meine Periode so gut wie vorbei ist.

Somit liegt die Gesamtgewichtsabnahme derzeit bei 4,5 kg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2007 um 21:36 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

@ Liebelein, schön, daß Du uns auch während Deiner Aufbauzeit begleitest. Mit Deinen Pellkartoffeln machst Du mir richtig den Mund wässrig. Sie geniese ich außerhalb meiner Fastenzeit wie eine Praline
Eine gute Abnahme in dieser kurzen Zeit hast Du erreicht.
@ Sonnenblume, -übrigens die Lieblingsblume meiner Tochter -, in den Zeiten zwischen den Fastenperioden überwinde ich das Hungergefühl mit Wasser, einige Schlucke Buttermilch oder ein , zwei Löffel Magerquark. Je nach dem wie mir gerade ist. Bei mir hilft es immer.
Ich fühle mich jetzt fast wieder fit,habe wieder etwas Elan,der mir ganz abhanden gekommen war.Das Hochgefühl stellt sich auch langsam bei mir ein.Es ist einfach schöööööööööööööööööön!
Morgen werde ich mit meiner Hand wieder ins Wasser können,dann gibt es endlich wieder Bewegung .
Schöne Grüße
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2007 um 09:35 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Guten Morgen, ihr beiden, gut gelaunt startete ich in den Tag, gewandet in eine Hose, die ich vor der ersten Schwangerschaft trug! Was so ein paar Kils ausmachen..... Dieses Gefühl sollte man sich verinnerlichen und darauf als Motivation zurückgreifen! 4,3 Kilo am Morgen des 11. Tages, Liebelein, kommt dir das nicht bekannt vor...?Jetzt noch bis Sonntag fasten und dann am Montag mit dem einwöchigen Aufbau beginnen,- mal sehen, was dann noch übrig bleibt.
Pellkartoffeln liebe auch ich im wirklichen Leben, am liebsten mit Kräuterquark im Sommer quer durch den Garten.
Delfi, danke für deine Durchhaltetips mit Wasser, Buttermilch und Quark! Warum stehen auf letzteren eigentlich nie die Nährwertangaben darauf? Wißt ihr, wieviel Kalorien Magerquark hat?
Alles Gute, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2007 um 11:27 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Guten Morgen Ihr Beiden Noch-Faster,

ich hatte schon befürchtet, dass ich mit meinen Berichten von der Nachfastenzeit Gelüste bei Euch auslöse. Deshalb werde ich dies wohl jetzt lassen.

Aber der Vergleich mit der Praline ist gar nicht so verkehrt.

Mich erstaunt und erfreut einfach immer wieder, dass ich in der Lage bin, mit so wenig und so einfachem Essen glücklich und zufrieden zu sein.

Ich hoffe, dass dies lange anhält.

Meinem Mann, der heute von einer Reise zurückkehrt, habe ich schon gesagt, dass er mich in der nächsten Zeit nicht danach zu fragen braucht, ob ich mit ihm zu McDoof fahre. Das kann er gerne alleine tun.

Langsam aber sicher kriege ich allerdings Lust auf einen schönen Milchkaffee. Leider darf man diesen auch noch nicht in der Nachfastenzeit trinken. Aber morgen !

Euch wünsche ich noch viel Erfolg und viele purzelnde Kilos.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2007 um 17:53 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Bravo, Sonnenblume, das Gefühl wieder in die ehemaligen Sachen zu passen ist doch erhebend.

Ich habe mir auch Kleidung aufgehoben und habe jetzt eine Auswahl an Hosen ! Einfach prima! Bei mir sind es heute erst 4,6kg Abnahme. Ich bin aber auch zufrieden. Ich hab ja noch eine lange Zeit vor mir, je nach dem wie ich mich fühle, sollen es ja noch mindestens 30 Tage werden.
Liebelein, wie sieht es bei Dir mit dem Gewicht während des Aufbauzeit aus?
100g Magerquark haben 70kcal,ich teile mir diese doch in 2 Portionen zu 50g für jeden Fastentag auf.
Wenn Du Speisequark mit 10% Fett i.T. nimmst, sind es für 100g , 80kcal .
Ich will noch schnell das Essen für meinen Mann bereiten und dann gehts heute endlich wieder zum Aquajoggen.
Wie ist das bei Euch ? Mein Mann würde lieber verhungern, als sich irgend etwas aus dem Kühlschrank zu nehmen und es auf den Tisch zustellen , um es dann zu essen. Ich glaub ich hab was falsch gemacht und ihn zu sehr verwöhnt.
Einen schönen Abend wünscht Euch
Delfi







Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2007 um 13:54 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Hallo Delfi,

nach meinem ersten Aufbautag habe ich zunächst noch etwas abgenommen. Aber danach ging ein Teil wieder drauf.

Nach meinem ersten Aufbautag lag die Gewichtsabnahme bei insgesamt 4,5 kg und jetzt bin ich wieder bei 3,6 kg. Es sind also bisher 900 g wieder draufgegangen. Aber das ist ja normal.

Ich möchte noch etwas länger als die Aufbautage nach diesen Rezepten kochen (bevor ich wieder auf Weight Watchers umsteige). Ich habe derzeit einen unglaublichen Appetit auf Frischkost-Salate.

Das Problem, dass mein Mann auf von mir gekochtes Essen angewiesen ist, habe ich Gott sei Dank nicht. Mein Mann ist Afrikaner und das Essen, was er liebt, kann ich nicht kochen, weil ich nichts kochen kann, was ich nicht selber essen mag. Und vieles von dem, was er sich dann kocht, könnte ich niemals essen.

Insofern habe ich hier kein grosses Problem, selbst wenn er sich was kocht, während ich faste (dieses Mal war er allerdings verreist und ist gestern erst wiedergekommen).

Allerdings gibt es auch Gerichte, die wir beide gerne mögen. Und wenn er sich dann sowas zubereitet (bei meinem ersten Fasten, war es ein leckeres Steak an meinem ersten Fastentag), dann kriege ich doch schon mal ein Problem.

Aber er braucht in solchen Zeiten selten meine Hilfe bei der Essenszubereitung. Und wenn es anfängt für mich lecker zu riechen, dann verziehe ich mich in ein anderes Zimmer, wo ich das nicht so merke.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2007 um 14:04 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo,Hallo,
seid Ihr schon in Wochenendstimmung?
Wie geht es Euch?
Bin in Hochstimmung, die Schmerzen in den Gelenken lassen nach, mir geht meine Arbeit besser von der Hand , aber ich habe noch nicht die richtige ruhige Zeit für mich gefunden habe.
Meine Waage ist lieb zu mir ,wieder 400g weniger.
Habt Ihr Handball verfolgt? Das war ein Krimi!!!! Ich hab früher vor meinen Frakturen mal Vollyball in der Liga gespielt. Da packt mich bei Manschaftssportarten immer wieder die Begeisterung.
Ein erholsames Wochenende wünscht Euch
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum