Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfastenpartner ab dem 22.1.07 gesucht

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 02.02.2007 um 14:14 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Ich bin schon sehr in Wochenendstimmung.

Am liebsten wäre ich heute gar nicht arbeiten gegangen.

Aber ich musste.

Handball habe ich nicht geschaut. Ich hatte ja schon erwähnt, dass gestern mein Mann von einer Reise zurückgekehrt ist. Da waren wir mit anderen Dingen beschäftigt

Aber ich habe das positive Ergebnis zur Kenntnis genommen und mich mit einem Kollegen unterhalten, der das Spiel im Fernsehen geschaut hat und noch immer ganz mitgenommen war.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2007 um 16:31 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

@Liebelein.
ICH KANN JA VERSTEHEN, daß Ihr nach so langer Zeit des Getrennt seins
etwas anderes zu tun hattet!!!!!
Was macht Dein Gewicht? Hast Du weiter abgenommen in der Aufbauzeit?
Viele Grüße

Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.02.2007 um 16:37 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


delfi schrieb:

Was macht Dein Gewicht? Hast Du weiter abgenommen in der Aufbauzeit?



Hatte ich doch kurz vorher geschrieben.

Habe in der Aufbauzeit 900 g zugenommen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.02.2007 um 18:28 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo ihr beiden, heute schreibe ich etwas lädiert, hatte eben das letzte Mal Selbstverteidigungskurs und wir haben ordentlich gegen unseren Trainer gekämpft. Irgenwie hab ich mir im Eifer des Gefechtes den rechten Unterarm geprellt, verstaucht oder was auch immer.Trotz Johanniskrautöl tut er noch weh, selbst wenn ich nur die Teetasse hebe. Aber es hat Spass gemacht und gut getan, werde im Sommer den Fortgeschrittenen Kurs besuchen.
Komische Vorstellung, ab übermorgen wieder zu essen... Es ist auch mehr eine Kopfentscheidung, ich habe Sorge, dass mir sonst der Aufbau noch schwerer fällt.Heute waren fast 5 Kilo weg, morgen werden sie es wohl ganz sein und für´s erste reicht es mir, wenn davon dauerhaft 3 verschwunden bleiben. Wiege jetzt 58,5 bei 165cm und für 42 Jahre ist dies eigentlich eine ganz gute Proportion.Obwohl ich für´s nächste Mal vielleich die 55 ins Auge fasse,- wenn ich bis Sommer die 60 Kilo Grenze nicht wieder überschritten habe....
Jedenfalls war es eine gute Erfahrung, mit solcher Leichtigkeit im "normalen" Leben zu fasten und alles mitzumachen und sich wohlzufühlen.
Delfi, mein Mann haßt Kochen wie die Pest! Aber er ist immerhin in der Lage, sich ein Brot oder ein Müsli zu machen und im Notfall auch mal ein paar Nudeln für die Kinder in den Topf zu werfen. Ich weiß gar nich, wie er seine früheren WG-Zeiten überlebt hat.-Naja, es gab ja die Mensa.....
Liebelein, aus welcher Gegend Afrikas stammt dein Mann? Wir waren mal vor 11/12 Jahren in Simbabwe (damals konnte man dort noch ruhigen Gewissens hin, obwohl Mugabe auch damals schon jede Menge Mist gemacht hat).Jedenfalls habe ich dort in einer afrikanischen Familie gelernt, wie man richtig Sazda (hab ich das jetzt richtig geschrieben?) zubereitet. Wir hatten damals nur den Flug gebucht und sind auf eigene Faust mit dem Rucksack gereist und haben sehr viele Eindrücke gesammelt.
So, ich muß Schluß machen, wir sind noch auf eine Motto-Party eingeladen und ich muß mein Outfit vollenden. Bis bald, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2007 um 21:19 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Hallo Sonnenblume,

mein Mann kommt aus Nigeria.

Das liegt im Westen Afrikas.

Simbabwe liegt ja (glaube ich) im Südosten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2007 um 23:56 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo,
mein Wochenende war so hektisch, deshalb kann ich mich jetzt erst melden.
Wie geht es Euch?
@Sonnenblume,wie geht es Deinem Arm? Haben die Schmerzen nachgelassen?
Viel Erfolg für Deine Aufbauzeit und genieß Deinen ersten Apfel. Deine Bilanz ist beachtlich, gratuliere!!!
Ich bin noch weit davon entfernt!
@Liebelein,
am 2.2.waren wir zur gleichen Zeit im Forum und ich habe nach meinem Beitrag nicht noch mal zurückgeblättert, deshalb gab es dies Missverständnis mit Deinem Gewicht. Wie sieht es heute aus? ich habe
in der Aufbauphase immer 1,5 kg zugenommen,dann aber war Stillstand.
Bin gerade von "Zimmer frei" im WDR abgelenkt.Schaut Ihr das manchmal?
Habt Ihr es gut mit Euren Männern ,daß sie sebstständiger sind.

Für morgen hab ich mir vorgenommen endlich meinen Tag so zu planen,daß ich für mich auch Zeit zur Muse habe. Mal sehen ,ob ich es schaffe.
Meine Abnahme liegt jetzt bei 5,8Kg. Bin damit eigentlich bis jetzt zufrieden . Mal sehen wie es nach 40 Tagen aussieht.
Habt Ihr das Handballfinalspiel gesehen? Es war trotz Besuch bei uns Pflicht und das Ergebnis einfach toll.

Euch eine schöne Woche
wünscht Euch
Delfi





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2007 um 09:46 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Guten Morgen, ihr beiden!
Meinem Arm geht es seit gestern abend wieder besser, war zum Glück schnell ausgestanden.Samstag abend waren mein Mann und ich auf eine Party eingeladen und wir haben bis 2:30 durchgetanzt! Das hat gut getan! Unsere Kinder schliefen bei Freundinnen und so konnten wir ganz entspannt am Sonntag in den Tag starten! Hat man ja auch nicht mehr so oft wie "in jungen Jahren"....
Meine 5 Kilo sind weg und ich freue mich überhaupt nicht darauf, heute wieder zu essen. Es war so eine schöne, bequeme Zeit! Aber ich weiß auch, dass ich sie ja jederzeit auch im Alltag wiederholen kann.Daher fahre ich jetzt mal mit dem Rad zum Bioladen und decke mich ein mit allem, was ich so für den Aufbau brauche. Wahrscheinlich kommt der Appetit dann auch beim Essen. Samstagabend sind wir bei einem Freund zu Hause zum Geburtstagsessen eingeladen.Aber bis dahin habe ich ja auch schon 5 Aufbautage gemacht und ich hoffe, wenn ich ein bißchen aufpasse, kann ich alles in Maßen mit essen.
Ich wünsche euch weiterhin eine gute Fasten- bzw. Aufbauzeit!
Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2007 um 14:53 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:



@Liebelein,
Wie sieht es heute aus? ich habe
in der Aufbauphase immer 1,5 kg zugenommen,dann aber war Stillstand.
Bin gerade von "Zimmer frei" im WDR abgelenkt.Schaut Ihr das manchmal?



Noch gestern hätte ich Deine Frage mit meinem Gewicht in meiner Aufbauphase mit einem für mich positiven Ergebnis berichten können. Da waren es nämlich nur 1 kg, die ich zugenommen hatte.

Gestern Nachmittag war ich dann auf dem Geburtstag meines Patenkindes und flupp hatte ich heute morgen ein ganzes Kilo mehr drauf. Heute gibt es deshalb "Schmalhans-Kost", d.h. ungefähr wie an den Entlastungstagen. Ich hoffe, dass ich das damit wieder "eingefangen" kriege.

Aber ich merke halt, dass mein Körper immer noch dabei ist, sich wieder auf's Essen einzustellen bzw. einzupendeln. Deshalb kann ich Deine Frage noch gar nicht abschliessend beantworten.

Ich hoffe, dass die Aufbauphase bis Karneval abgeschlossen ist. Da will ich nämlich ohne grosse Einschränkungen feiern bzw. es ist für mich schwierig, mich vernünftig zu ernähren, wenn ich nur unterwegs und kaum zuhause bin. Wenn alle Stricke reissen, muss ich eben danach direkt nochmal fasten.

"Zimmer frei" gucke ich eigentlich auch ganz gerne. Aber es kommt für meine Begriffe etwas zu spät. Um die Zeit schlafe ich oft schon.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2007 um 15:04 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214



"Zimmer frei" gucke ich eigentlich auch ganz gerne. Aber es kommt für meine Begriffe etwas zu spät. Um die Zeit schlafe ich oft schon.





Der Satz hätte von mir sein können!
Ansonsten hab ich inzwischen meinen Apfel gegessen, der sehr lecker war und mir auch ein feines Süppchen aus Sellerie, Kartoffel, Möhre und Lauch gekocht und verspüre leichtes Unbehagen über meinen gefüllten Bauch.Ich hoffe, das gibt sich bald! Liebelein, ich drück dir alle Daumen, das die Waage bald wieder nach unten tendiert!
Lieben Gruß, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2007 um 23:31 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo,
bin gerade vom Aquajoggen zurück.
Sonst geht es mir gut . Heute morgen waren es 800g wieder weniger. So etwas hebt bei mir die Stimmung.

Ich hoffe, Liebelein, du hast mit"Schmalhans" Dein Gewicht wieder im Griff.

Sonnenblume ,wenn Du bis 2.30 Uhr getanzt hast,hast Du mit dem Gewicht
bestimmt kein Problem in der Aufbauphase. Ich könnte richtig neidisch werden auf Deine fast durchtanzte Nacht. Ich habe früher Formationstanz Standard trainiert. Unsere Tochter hat sich im Standard über Turniere und Wettkämpfe bis in die S-Klasse getanzt und war auch mal Landesmeister.
Ihr seht wir sind tanzbegeistert.

Gute Nacht

Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum