« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo,
kann mir einer erklären was eine Leberpackung ist? Hab das nirgends gefunden. Danke

Da gibts verschiedene Varianten.
Man nennt es auch Leberwickel.
Schau mal hier: Mäuse-Klick
Das findet man aber auch allein mit Mr. Google
Ich mache meinen Leberwickel vor dem Einschlafen mit "Meine Base".
Dazu tränke ich ein Handtuch mit einer Basenlauge und wringe es
vorsichtig aus.
Das kommt um eine Wärmflasche und darüber ein schönes kuscheliges
Badetuch.
Dann unterhalb der rechten Rippen auf die Haut, zudecken und einschlummern.
--
Viele Grüße
Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------

reicht eine Wärmflasche auch aus???
--
Fröhliches Fasten
K.

Hi Kaulquappe,
eine Wärmeflasche reicht auch. Schön warm und dann ein feuchtes Leinenhandtuch drumwickeln und dann schön rechts unterhalb der Rippen auf die Leber legen. Durch den Leberwickel werden die Schadstoffe besser aus der Leber transportiert und die Wärme tut schön gut. Also nix wie auf die Couch, Beine hoch und schön Leberwickel machen. Das gehört auf jeden Fall zum fasten dazu.
Liebe Grüße
mondsüchtig

Hi,
mache auch den Leberwickel mit Meine Base. Und da hat mich eine Freundin gefragt, warum das Meine Base darein kommt. Habe meine ich auch schonmal gehört, man könnte sich Ziebeln mit einwickeln.
Weiß jemand, warum man das macht? Die wärme und alles leuchtet mir ein, aber scheidet der Körper direkt an der Stelle dann schon Giftstoffe aus??
Ausserdem würde mich interessieren, woran ihr merkt, dass der Körper bei sowas mehr ausscheidet. Auch beim Basischen Bad. Ich habe es nur am Gewichtsverlust gemerkt: Mich spasseshalber mal vor dem Bad und nachher gewogen und war 0,5 Kg Unterschied.
--
Liebe Grüsse,
Puzzled